Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 07:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich bin erschüttert und mein Hals trocknet mir gerade aus! Ich habe soeben den Warenbestand wie jeden Tag aushängen wollen und mein Herz blieb mir stehen! Es fehlen sämtliche Erzklumpen! ALle Steine! Alle Lehmklumpen sowie der größte Teil unseres Bargeldes! Wie konnte das geschehen? Jan und ich haben definitiv gestern nicht mehr gearbeitet. WIr waren nicht einmal in den Büros oder Lagern. Joe, hast du vllt alles verfeiert???
Seht bitte selbst nach!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 07:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 07:10 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
:shock: Ich war es nicht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
((kann das ein Bug sein wie jüngst mit den Äxten?

außerdem ist heut 01. April. nach der lächerlichen Meldung ingame gerade würde mich auch das nicht wundern... ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 09:53 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Och, das ist ne Neuerung von Celsius. Der kaiserliche Kämmerer kann sich euer Zeig einfach aus dem Lager holen. :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 09:57 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wa?! :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Na bestens!

Dazu: Habt ihr den Artikel nicht gelesen aus der KAP?

Zitat:
01/04/1465 Wirtschaft, Prestige und andere Kleinigkeiten

Wir haben uns entschlossen Updates künftig frühzeitig anzukündigen, damit die Spieler sich besser darauf einstellen können, statt diese erst nach Implementierung zu verkünden. Die wöchentlichen Updates für den kommenden Dienstag, 4.4.2017 bringen einige Erweiterungen im Bereich der Wirtschaft, sowohl für alle Spieler, wie auch für die Provinzverwaltungen.

[TABLE OF CONTENT]
a. Haltbarkeit von Kleidern
b. Anpassung des Ertrages
c. Optimierung der Regenten Feiern
d. Inflation



a. Haltbarkeit von Kleidern

Nachdem die Haltbarkeit auf Gebrauchsgegenstände wie Messer oder Äxte eingeführt wurde. Werden nun in einem nächsten Schritt die Kleider – welche ja ebenfalls Gebrauchsgegenstände sind – mit einer Haltbarkeit versehen.

Diese Haltbarkeit richtet sich nach der Stufe des Spielers. Je höher ein Spieler entwickelt ist, desto kürzer die Haltbarkeit. Damit soll dem gesteigerten Verbrauch an neuen Kleidern bei höher gestellten Spielern entsprochen werden. Ein Bauer kann sehr lange mit derselben Hose herum laufen. Ein Adeliger, der seit 10 Jahren in der selben Hose unterwegs ist, wäre doch etwas seltsam.

Stufe I: keine Einschränkungen
Stufe II: 600 Tage
Stufe III: 450 Tage
Stufe IV: 325 Tage
Stufe V: 225 Tage
Stufe VI: 150 Tage
Stufe VII: 100 Tage

b. Anpassung des Ertrages

Die Wirtschaft in Städten und Provinzen hat sich, bedingt durch die massiven Lösungen von Clonen, verschoben und ist nun nicht mehr ausbalanciert. Bis sich die Einwohnerzahlen im ganzen Renaissance Königreich nicht wieder auf den Stand von Dezember 2016 erholt hat, werden die Erträge und Arbeitsleistungen gekürzt werden müssen.

Die Kürzungen sind pro Feld, Beruf oder Handwerk verschieden, werden aber in der Größenordnung von minus 25% für eine Tagesschicht liegen. Diese Ertragskürzungen betreffen auch die Minen, die Kräutersuche und die RMI.

Beispiele:
Weizenfelder ergeben 6-8 Säcke, beziehungsweise 5-4 Säcke auf dem 2. Feld. In der Tierzucht werden alle Erträge um 2 Stück reduziert, also American Style bringen maximal 6 Stücke. Ein Schmied produziert nur noch 2 Messer pro Tag.

c. Optimierung der Regenten Feiern

Seit der letzten Optimierung der Regenten Feiern am 4.1.2017 sind die Daten gesammelt und analysiert worden. Wir mussten feststellen, daß die Regenten trotz der Beschränkung der Preise noch mehr in diese Feiern investiert hatten als vorher.

Wir sehen uns gezwungen die folgenden Änderungen sofort einzuführen, wirksam mit der nächsten Prestigeberechnung am 11.4.2017.

Die Werte maximalen Werte für Umfragen werden von +0,50 auf +1,00 angehoben, dementsprechend auch das Minimum auf -1,00 gesenkt. Adel wird neu zusätzlich die verkauften Tokens innerhalb einer Provinz berücksichtigen. Dieser Wert bleibt also innerhalb einer Provinz, auch wenn der Käufer diese nach dem Kauf verlässt.

Die Regenten Feiern werden so geändert, daß jeder Regent nur einmal pro Periode feiern kann. Die Anzahl der Gegenstände die er verwendet wird auf da zweifache der Provinzeinwohner beschränkt werden. Zudem darf er in der folgenden Periode nicht denselben Gegenstand wieder verwenden.

d. Inflation

Die letzte Änderung in dieser Woche betreffen das Geld. Alle 30 Tage werden 1% des Geldes verschwinden. Dies ergibt eine ungefähre jährliche Inflation von etwa 12.9%.

Durch diese Änderung soll, zusammen mit der Anpassung der Erträge, die Wirtschaft in den Städten und Provinzen gesteigert werden. Als Spieler legt man sein Geld besser in Waren an, die produziert werden müssen. Der Kreislauf des Geldes wird so geschlossen. Bisher wurden die verdienten Gelder einfach eingelagert und dem Wirtschaftskreislauf so entzogen.

Wir hoffen, daß sich durch den vermehrten Kontakt über den Markt viele neue interessante Geschichten ergeben, die es dann auch Wert sind in den Foren erzählt zu werden. Durch diese Maßnahmen wird also auch die Verwendung des Forums gefördert werden.


Inflation und die Haltbarkeit von Kleidern finde ich richtig gut! :)
Vielleicht sind die Taler jetzt auch verschwunden um die Inflation der letzten Jahre durchzuspielen quasi, blöd halt, dass es auf einmal kam... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 10:08 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Weißt du wieviel Geld das war? Wie soll ich denn jtz shoppen! Und womit die BWs warten?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Okay, wenn Frauen nicht shoppen können ist doch Panik angesagt!
PANIK!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 12:12 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:12
Beiträge: 1580
Also die Ankündigung soll echt sein.

Aber ob Anas Panik echt ist weiß ich nicht^^.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panik!
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 14:31 
Offline

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 21:11
Beiträge: 39
Irgendwie hoffe ich jetzt immer noch darauf das jemand "April, April..." sagt.... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Geld, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz