Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Da es innerhalb der Abstimmung zur Diskussion kommt, bitte ich die Beteiligten doch am Besten hier in diesen Räumlichkeiten zu sprechen und ihre Gründe zu benennen, warum man diese Abstimmung abbrechen sollte. Dieser raum wurde immerhin für diese Diskussion aufgeschlossen.

Weiter möchte ich anmerken, dass der Ton von Galaresch zu wünschen übrig lässt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Jul 2021, 15:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
icvh sagte schon das ich nicht an mehreren Orten diskutiere ich werde mich im ursprünglichen Raum aufhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber es gibt nur diesen Raum betreffend der Gendarmerielöhne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
es wurde intern beim Vasallenbereich diese in die Genda mit einzubinden eröffnet, und es steht zudem spezifisch ein Bereich rat/Armee Genda für 2 Städte bereit, wo man das thema auch weiterhin mit der Armee zusammen häte klären können. Und nur weil nun hier ein neuer Raum offen ist, gelten wohl meine Anmerkungen im Tagungsraum nun nicht mehr. Mehr sag ich dazu nicht, wenn man ein Thema abtrennt dann muss man auch das Gesagte der anderen mitnehmen und nicht nur das eigene.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Möchtest du mich anstiften, Inhalte aus dem internen Bereich zu veröffentlichen?

Es wäre zielführender gewesen, wenn du deine zwei oder drei Sätze einfach wiederholt hättest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Die Abstimmung ist ja noch nicht offiziell beendet, also spricht nichts dagegen, noch einmal in die Diskussion einzutreten.
Der Rat schreibt den Bürgermeistern nicht vor, wieviel Lohn sie ihren Milizen zahlen müssen.
Die Genda ist ebenfalls eine zivile Sicherung der Dörfer, die vom Rat bezahlt wird.
Ich bitte mich zu korrigieren, falls ich falsch liege, aber mir ist nicht bekannt, dass der Gendalohn an den Sold der Soldaten gekoppelt ist.

Gala, du hast ja nun Meinungsäußerungen aus der Armee zu hören bekommen. Schildere doch bitte mal, wieso die Armee hier Bedenken hat, welche Argumente gegen eine Erhöhung der Gendalöhne aus Sicht der Armee sprechen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Ein Soldat verdient pro Einsatztag 18 Taler, kann den ganzen Tag nicht Arbeinten und es ist ein Beruf wo man höchst warscheinlich im Einsatz verwundet wird.
dazu kommt das wenn ein Einsatz beforsteht die Soldaten die Alarmstufe erhöhen und auch nur Beschränkt Arbeiten können.

Bei der Genda hat der Feldjäger jeden Tag einen sicheren Arbeitsplatz, er ist seltenst in Gefahr und verdint vornweg, wenn er seine Arbeit korekt ausübt, 20 Taler.

Der Soldat muss genauso bei ihren Bewegungen vorher anfragen, und bei nichtantrten gilt es als Fahnenflucht, was nicht eintritt wenn ein Genda seinen Arbeitsplatz verschläft, es wird also gar nicht angeklagt.

Der nächste Punkt ist der Gendalohn wird umgehenst gezahlt ( der Grundlohn) und der Soldat muss Monate lang warten bis er seinen Sold erhällt, was auch wieder Nachteile für ihn bedeutet.

Im grunde Hat der Soldat nun nachteile
- Soldauszahlung unregelmäßig und verspätet
- Weniger Verdienst
- Hohes Risiko
- keine Festen Verdienstmöglichkeiten

Man kann das Problem angehen in dem amn bei derart hohen Gendalöhnen der Armee entgegen kommt

BSP von meiner Seite

- Erhöhung des Soldes pro Einsatz auf 25 Taler(normal Soldat, Ofiziere entsprechend mehr)
- Teilvorrauszahlung des Soldes
- Wechselde Festarbeitsplätze (müsste man mirt der Armee besprechen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Also das Hauptargument gegen die Erhöhung der Löhne, ist der zu geringe Lohn der Soldaten?
Wie oft sind unsere Soldaten im Einsatz und wie steht das in Relation zu der täglichen Verteidigung unserer Städte?
Wann wurde das letzte mal ein Soldat verletzt?
Hat sich die Armee bisher dazu geäußert? Falls ja — wie und wo?

Wäre die Gendarmerie wirklich so attraktiv, hätte man keine Probleme diese zu besetzen. Es ist ein ausfüllendes Amt, für welches man täglich bereit stehen muss. Man ist immer fest an seine Gemeinde gebunden und sorgt mit seinem Fleiß für die Sicherheit. Das gehört gewertschätzt.

Wenn man der Meinung ist, dass unsere Soldaten während ihrer Einsatzzeit zu schlecht entlohnt werden, dann kann man das ja gerne diskutieren. Beides aber in gegenseitige Abhängigkeit zu stellen, finde ich falsch. Es besteht kein Problem, nur weil die Gendarmerie attraktiver vergütet wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich sehe den Zusammenhang auch nicht sondern eher ein zweites Problemfeld, was wir angehen können.
Das spricht doch aber nicht dagegen, die Gendastellen attraktiver zu gestalten.

Ich weise nur einmal vorsorglich darauf hin, dass die Geschäftsordnung betreffend Abbruch von Abstimmungen nichts regelt. Die derzeitige ist auch bereits gültig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1074
Ich muss dem werten Asuma in diesem Fall beipflichten, denn die Armee sollte den Sold und die Bedingungen für die Soldaten unabhängig von den Gendalöhnen und Bedingungen aushandeln.
Ich denke, man kann die andauernde Bereitschaft eines Gendabeamten auch nicht mit einem eventuellen Einsatz als Soldat vergleichen.

Wir können dann gerne darüber gesondert diskutieren, wie die Bedingungen der Soldaten sind, lasst uns jetzt in diesem Raum unabhängig davon diskutieren und versuchen, den Beruf des Gendabeamten so attraktiv zu gestalten, dass die Bürger ihn gerne annehmen, es ist zur Sicherheit aller in Württemberg.

Man darf nicht vergessen, dass immer mehr Personen das Reisen vorziehen und immer weniger Leute dauernd vor Ort bleiben wollen.
Ich habe es auch als mehr als bedenklich empfunden, dass sich niemand für den Gendadienst in der Hauptstadt gemeldet hat, sodass nun der Bürgermeister sich gezwungen gefühlt hat, diesen anzunehmen.

Wir haben, nach Rücksprache mit unserer Regentin, finanziell die Möglichkeit, diese Erhöhung zu finanzieren, denn das ist auch wichtig.
Ausserdem kann sich jeder Bürger melden, zu dem Betrag dann die Gendastelle eines Ortes zu übernehmen, niemand braucht deshalb neidig zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz