Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 14:12 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Anastasia
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass ein Bürgermeister sich bereit erklärt hat bei einer Aktualisierung mitzuhelfen

Leilah
Ich würde auch mit helfen, da ich ein auf dem neuesten Stand befindliches Bürgermeisterbuch wichtig finde.
Anastasia
"Klasse, dann sind wir schon zu dritt. Danke Leilah."

Sini
Dein Aktionismus in allen Ehren, Ana, vergiss bitte nicht, dass das von mir initiiert wurde und daher würde ich die Federführung auch gern behalten. Ich wäre längst fertig, würden wir das hier nicht länger und länger ziehen.

Butterfly9
Dann macht es beide zusammen bzw wenn da mehrere dran arbeiten wollen, kann man ja einen Konferenzraum dafür hernehmen. Da ja nicht jeder irgendwo schreiben und lesen kann. Ich fände es gut wenn da verschiedene Leute daran arbeiten würden.
Anastasia
Wenn du aber gerne mitwirken möchtest ist es mir eine Freude dich in unserem Arbeitskreis willkommen zu heißen, wenngleich ich hiermit auch eine Grenze ziehen möchte, Fly. Vier Personen dürften absolut reichen, getreu dem Motto: zu viele Köche verderben den Brei.

Das Angebot einen Konferenzraum zu schaffen nehme ich gerne an und danke dafür."

Thea..
"Ich gehe damit um ehrlich zu sein, nicht konform. Also das einfache festlegen von irgendjemandem, wie viele Personen und welche, dem Gremium zur Überarbeitung nun beiwohnen dürfen. Das halte ich anderen gegenüber nicht für sonderlich fair, vielleicht mag man dies noch einmal überdenken. Für mich wäre das auch noch immer Aufgabe der HBV, wenn man nun dieser eine alleinige Überarbeitung absprechen möchte, sollte aber jedem interessiertem Ratsmitglied gestattet sein - selbiges gilt für die Bürgermeister - sich an der Überarbeitung zu beteiligen und nicht einfach eine von uns entscheiden, wer den Zuschlag bekommt."

Ich hab jetzt so das Gröbste zusammen gesucht. Und nein ich will nicht unbedingt bestimmen wie viel Leute an dem Bürgermeisterbuch arbeiten und wer. Deswegen fragte ich auch nach Lösungen. Ein Mittelding zwischen dem einen und den anderen.

Mir sind jetzt nur zwei Möglichkeiten eingefallen.

1. Abstimmen wie viel Leute daran arbeiten
2. Wer soll daran arbeiten (ich würde dann die vier Freiwilligen nehmen, außer man fragt natürlich noch, wer will eventuell mit dran arbeiten, so das die Auswahl größer wird)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Okt 2021, 14:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Entschuldigung fly mein Fehler, ich hatte es falsch verstanden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 15:03 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Alles gut, Leilah! Manchmal drücke ich mich auch blöd aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Das mit der Menge überlass ich euch mir wäre vornweg eines am wichtigsten

die Aktiven BM fragen welche Art Grundgerüst sie gerne hätten.

Also Ob man zb die (ig) Aufgaben von den externen organisatorischen aufgaben trennen sollte oder nicht
ob das Arbeitersystem mit eingeflochten wird oder nicht (ich wär dafür da das sich ja noch ändert genauso das LVL system)
Ob man Die Sicherheitsaspekte (wo ist was zu finden, und wie reagiert man) seperiert oder auch im Wirrwar des Gazen unterbringen soll

Also grob gesagt wie die Gliederung aussehen soll

Sonnst macht der Rat etwas wo dann vlt grad für Neubürgermeister verwirrend ist, ich würde da auf die Erfahrenheit der Bürgermeister zurückgreifen wo hatten sie am Anfang die meisten Probleme ecpp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Galaresch hat geschrieben:
die Aktiven BM fragen welche Art Grundgerüst sie gerne hätten.


Wie oft ich wohl noch sagen muss, dass das bereits vor Wochen passiert ist - ohne wirkliche Resonanz...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Irgendwie versehe ich das ganze Gerede nicht.

Es ist ein BM Buch, was Sini mit Hilfe mehrerer oder eines BM oder alleine aktualisieren könnte und zwar so, dass ein neuer BM es gut versteht und danach arbeiten kann (es kann doch in Ruhe ausgearbeitet werden).

Da ich selber merke, dass ich mich jetzt ständig wiederhole, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich verstehe die Hintergründe leider auch nicht. Ich weiß nicht, ob hier jemand in seiner persönlichen Ehre gekränkt ist oder versucht jemand anderen vorzuführen...

Hoheit, ich erbitte Erlaubnis meine Ideen umzusetzen ehe diese Amtszeit völlig ergebnislos verstreicht. Wie gesagt: Es wird archiviert. Alles könnte jederzeit rückgängig gemacht werden und kein Schaden wird entstehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 16:47 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Ich hätte jetzt einen Vorschlag: Sini würdest du mit Jorik zusammen arbeiten und ihr beide gestaltet ein neues BM-Handbuch. Es gibt auch einen Konferenzraum gleich dafür. Ich würde das alte Buch aber erst archivieren wenn es das neue gibt. Das war jetzt mein Wort. Ein neues Buch, dann das alte Buch archivieren. Weil so wird das nie was. Der eine ruft hüh, der andere hott. Aber ich sage es jetzt nochmal: neues Buch, altes dann archivieren und dann sollte man gleich noch festlegen wer es dann auf den neuesten Stand hält wenn es wieder mal Änderungen gibt. Ich würde Jorik gerne noch fragen ob er denn auch wirklich mit daran arbeiten will.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen, aber deine Entscheidung fly findet ich so richtig gut, können wir doch nun alle mit zufrieden sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bürgermeister-Handbuch
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Damit kann ich wunderbar leben; ich freue mich, dass wir jetzt eine Entscheidung haben.
Ich beginne in der von mir vorgesehenen Diskussion im Bm-Bereich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bürgermeister und Regenten
Forum: Chronik von Württemberg
Autor: Daalin
Antworten: 9

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz