Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Jedes Bergwerkspiel dreht sich ja nicht darum, das es "Wirtschaftlich" ist, sondern um den Warenbestand zu sichern. Etwas Fleisch und andere Endprodukte wegzugeben für eine Steigerung an Steinen, Erzen und dergleichen ist es schon wert - vielleicht wäre der reele Preis von Steinen und Erz ja eher bei 25 Talern pro Einheit anzuordnen wenn man die geringen Erträge ansieht?

Auf den Ausländischen Märkten sehe ich derzeit jedenfalls keinen Wunsch zum Export von Steinen, man muss aber auch bedenken das in Württemberg und weiten Teilen des Deutschen Königreiches im Verlauf der letzten zwei Jahre Stadtmauern gebaut wurden und wir gerade erst seit 5 Monaten in einer Phase der Normalisierung der Bestände sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mär 2022, 02:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ich könnte aus Augsburg welchen bekommen,aber wie gesagt über unseren preis

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Jul 2021, 10:24
Beiträge: 2776
Adriaana hat geschrieben:
Nein es ist nicht ertragsreich, weil wir am ende minus machen, außer wir machen vielleiht einen großen Aufruf dazu in die Steinwerke zu gehen a) weil es dort 1 Taler mehr gibt und b) weil man damit der GS hilft. Aber lieber mache ich das, als einer anderen GS Gold zu zahlen um minus beim Verkauf zu machen


Aber das genau haben wir vor Monaten ja gemacht, die Löhne der Steinbergwerke erhöht, es sind natürlich mehr Leute in die Steinbergwerke gegangen, aber der Bergwerkslohn war dann auch so drastisch erhöht, so dass wir am Ende wirklich Minus gefahren haben.

Dann kann man genauso gut einkaufen gehen. Ich finde auch, wir sollten es in Ruhe abwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 05:12 
Offline

Registriert: Sa 19. Feb 2022, 09:06
Beiträge: 158
Adriaana hat geschrieben:
Ich könnte aus Augsburg welchen bekommen,aber wie gesagt über unseren preis

"Unser" Preis sind die 15,20, die wir in den 4 Wochen ausgegeben haben, um die Steine aus dem Steinbruch zu bekommen.
Derzeit ist der Ertrag wieder deutlich gesunken, die Steine daher noch teurer.

Letztlich ist es aber nicht meine Entscheidung. Ich mache, was gewünscht wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Da wir die Abgabemengen für die Bürgermeister senken, denke ich das es im Volk falsch ankommen würde jetzt einen Steinbruch zu schließen.

Die Frage geht also eher dahin, ob wir den Steinpreis für Gemeinden erhöhen wenn die Kosten so hoch sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 15:55 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11356
Vielleicht sollten wir wirklich darüber nachdenken die Steine teurer zu machen, denn auf Dauer können wir uns den Luxus auch nicht leisten, die Steine zu billig zu verkaufen. Es muss mindestens so viel dabei raus kommen, das die Ausgaben sprich Erz/Stein für die Wartung und Lohnkosten gedeckt sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
îch frag mich wie du auf die Summe Kommst Sualtim, könntest du das bitte näher erläutern? Sonst gab es immer genaue Aufzeichunungen, die Vermisse ich ein wenig oder bin zu blöd sie nazuvollziehen, Wenn der Stein bei 15,20 liegt, muss halt Eisen und Stein absofort teurer werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 20:23 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11356
Der Preis für Eisen kann nur im Rathaus teurer als 20,95 Taler eingestellt werden. Vom GS-Mandat ist der Preis bei 20,95 Taler gedeckelt. Ich denke das ist bei Stein genauso. Nur ich habe keine Steine um nach zu sehen, da Zwiefalten keine Mauer baut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
okay hab die Listen gefunden, Sualtim...

könntest du das ganze mal berechnen wenn wir stein für 14 und Eisen für 18,50 verkaufen würden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergwerk
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2022, 04:36 
Offline

Registriert: Sa 19. Feb 2022, 09:06
Beiträge: 158
Dann würden uns die Steine aus diesem Bergwerk 15,40 kosten, da ja auch die Wartungskosten steigen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz