Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zur Verschlankung des Schlosses würde ich gern in einem erste Schritt ungenutzte Büros ausräumen und die Akten im Archiv unterbringen als da wären:

Büro des Hofrates, zuletzt genutzt vor 3 Jahren
Handelsbereich/Handelsmarine, zuletzt genutzt vor 8 Jahren
Ärztekammer, zuletzt genutzt vor 4 Jahren
Kirchenflügel, zuletzt genutzt vor 4 Jahren

Die Informationen wären ja nicht weg. Ich sehe nur den Sinn darin nicht, die Büros offen zu halten. Auch inhaltlich wären sie tatsächlich womöglich direkt in der Weinstube bzw. beim Thronsaal besser angesiedelt.

Im Ostflügel läge dann noch der Kulturbereich, der ja leider auch krankt. Einmotten täte mir weh. Dort ist allerdings auch seit einem Jahr nur noch das Dienstmädchen zum Staubwedeln gewesen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 15. Mai 2021, 15:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Wenn wir diesen Raum um Anmerkungen oder auch Ideen erweitern, diskutiere ich gerne über das Schloss oder die Dekrete/Gesetze.

Das mit den Dekrete und Gesetzen stimmt und ist bekannt. Die awegweiser auf der Amtstafel waren auch veraltet, als ich das Amt übernommen hatte und haben an jene Stellen mit den alten Dekrete verwiesen. Für mich gesellt sich die Problematik mit ins Thema Schloss. Doppelt und dreifach Gesetze, wie auch Dekrete zu pflegen, birgt Fehlerquellen, macht wenig Sinn und ist auch lästig. Das Schloss beinhaltet alles aktuelle Wissen und überall wird darauf verwiesen.
Ich denke man sollte sich wirklich entscheiden, was man möchte und darauf verzichten mehrere Orte auf einen Stand zu halten.
Warum haben die Bürgermeister zum Beispiel nicht selbst die Möglichkeit, ihre Informationen aktuell zu halten? Auch die verschiedenen Ämter, welche man sich regelmäßig erfragen muss. Bei Dekreten müsste man zB. nur die Genehmigung des Rates einholen, damit es endgültig in Kraft tritt. Gedankenspiele.

Zum Thema Schloss und einen etwaigen Umzug für mehr Bürgernähe, ich habe mich schon vor Monaten dafür ausgesprochen und das hat sich bis heute nicht geändert. Wichtige Informationen könnte man in diesem Schloss weiter archivieren, sogar einen Posten für eine solche Umsetzung erschaffen.


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Asuma hat geschrieben:
Wenn es nicht unmittelbar hierher gehört, erschließt sich mir nicht der Sinn, warum dafür nicht ein eigener Raum geöffnet wurde.
Ich wollt hier jetzt ungern über die jeweilige Umsetzung von etwaigen Verbesserungen diskutieren, sondern um Selbstreflektion fördern.

Verzeiht, wenn ich den vollen Umfang Eurer Wortmeldung nicht gleich durchblicken konnte.

Aktualisiert Ihr nun oder soll ich einmal schauen, wie man an die nötigen Rechte kommt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Asuma hob seine Brauen und musterte das Weib.
"Falls man mich damit provozieren möchte, sollte man besser doch eine Schippe drauflegen, vor allem wenn euch meine Bemerkung verunsichert haben sollte.
Zurück zum eigentlichen Thema - Es wirkt auf mich respektlos, wenn man eine vorangegangene Wortmeldung bewusst ignoriert, die sich mit dem angesprochenen Thema beschäftigt. Vielleicht setzen wir da noch einmal an.

Ich kann mich aber gerne auch dem Verhalten anschließen und euch in Zukunft sagen, was ich gerne so alles gemacht haben möchte.
"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Asuma hat geschrieben:
Ich kann mich aber gerne auch dem Verhalten anschließen und euch in Zukunft sagen, was ich gerne so alles gemacht haben möchte."[/i]

Ehrlich gesagt gern.

Und verzeiht, mehr als eine Entschuldigung, dass ich Themen gern einmal vermische, wenn es schnell gehen soll, wollte ich nicht sagen. Verzeiht bitte erneut, sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben.

Und nochmals muss ich um Verzeihung bitte, denn meine Frage scheint mir nicht beantwortet. Oder habe ich etwas übersehen?
Wer aktualisiert in der Weinstube?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Der Dunkle kam nicht drum herum, das Weib weiter zu mustern. Scheinbar wollte sie es nicht anders.
"Übersehen oder Überhört?" Der Mann ließ es mit seiner Wortpause im Raume stehen, damit die Wirkung sich auch wirklich vollends entfalten konnte.
"Was sollte denn in der Weinstube aktualisiert werden?" Ja, er war der letzte, der sich zu solchen Konditionen nicht auf derartiges einlassen würde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini erwidert freundlich: Die aushängenden Dorfdekrete.
Ich nahm nur den Hinweis vom Stuttgarter Kollegen auf, dass mindestens das Stuttgarter nicht mehr aktuell sei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Der Mann schmunzelte "Der Wegweiser scheint Probleme zu haben. Er führt mich zumindest nicht in die Weinstube."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 20:50 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11353
Dann hole ich mir die Infos vorher noch raus und packe sie woanders hin bevor ihr den Raum schließt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräum- und Putzarbeiten
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Der Kerl sah zu Fly und hob erneut die Brauen "Immer mit der Ruhe, hier wird noch nichts geschlossen!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz