Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1076
Camille hat bereits am 7.12. 1469 um den Schniggenbau angesucht und auch schon geantwortet auf die Fragen meines Vorgängers. Sie würde auch für die Grafschaft ab und zu fahren und Waren transportieren.
Da sie sich derzeit nicht in der Heimat befindet, hat sie das Geld für die zu bauende Schnigge bei der Dame Klaramaria gelassen.
Ich wäre dafür jedem klar zu machen, dass er keinen Anspruch auf einen Hafenplatz in seinem Heimatort hat.
Auch wenn das bereits niedergeschrieben ist, ist der Anspruchsgedanke nicht wegzubringen. Wir sollten uns etwas überlegen.

Ich ersuche den Rat um seien Meinung, ob diese Schnigge gebaut werden soll.
Und wenn ja, dann wo sollte man sie bauen, wo genügend Plätze vorhanden sind.
Vielleicht sollten wir mit dem Bau warten, bis die Dame wieder im Lande ist.
Ich weiss , dass Zollern überlaufen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Dez 2021, 15:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Ich würde den Bau nur unter der Option genehmigen, daß man schriftlich festhält, daß sie eben eine gewisse Anzahl an Fahrten im Jahr für die GS machen muß und es eben keinen fester Liegenplatz gibt. Was bedeutet, sie muß sich selbst kümmern, wo sie ihr Schiffchen parkt.
Was den Bau angeht, wäre ich schon dafür, daß sie dazu anwesend währe.
Wo man sie bauen sollte, da bin ich überfragt und würde die Entscheidung gern denen überlassen, die da den besseren Überblick haben.
Sollte all diese Kriterien erfüllt sein, sehe ich keine Einwände.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ich finde es schwer, jemanden dazu zu "zwingen" aber ja, es klingt schön, wenn man jemanden dafür in der Hinterhand hat.

Allgemein habe ich mir die Logbücher der Häfen gerade mal angeschaut und man sollte da allgemein mal die Hafenmeister dran erinnern, dass sie aktuell gehalten werden sollten, dann könnte man sagen, wo wie Platz wäre und immer auch bedenken, das man Ankerplätze für Händler frei halten sollte. Wir haben da einige Schiffe (sofern es noch aktuell ist) liegen, die nicht einmal von Württenberger Bürgrn sind, sollten das Dauerparker sein, sollte man da vielleicht mal nett drauf hinweisen, dass genau diese bitte Naturhäfen aufsuchen sollten.

Aber zurück zu der Dame. Was mich ein wenig verwundert ist, dass genau diese Dame laut dieser Nachricht von Sini in den Logbüchern

Zitat:
Von Camille.an.freckled , Edle von Falkenhayn Gesendet am am 21 November 1469, um 20h24
Betreff Anlegeanfrage für 22.11.Läuft am 12 Dezember 2021 abWerte Sini_Brachenau,

Ankunft: 22.11.2021
Name des Schiffs: Seelenfänger
Heimathafen des Schiffs: Zollern
Kapitän: @Camille.an.freckled
Besatzung: @Klaramaria
Passagiere: keine
Zweck der Reise: Handel und Besuch
Dauer: 1
Weiterreise nach: Rottweil

viele Grüsse
Camille von Falkenhayn


schon ein Schiff besitzt. Naja wenn man zwei braucht, jedem das seine, aber in dem Fall sollte man dann eventuell auch davon eins in den Naturhafen schicken lassen.

Ansonsten, haben wir Segel und Mäste im Lager und könnten ohne Probleme bauen lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2015, 12:15
Beiträge: 1076
Ich bin mit den Hafenmeistern in Kontakt und werde sie ersuchen, regelmässig die Aushänge im Hafengelände auszuhängen.
Wir benötigen die aktuellen Zahlen der Belegung, da gebe ich dir recht.

Ich werde Camille anschreiben und sie ersuchen, dass sie das Schiff erst nach ihrer Rückkehr bauen lässt.
Ob sie bereits ein Schiff besitzt, ist mir nicht bekannt, ich kann sie danach fragen und wo sie gedenkt, das Schiff in den Hafen zu stellen, denn Zollern scheidet aus, so wie es aussieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1899
Zitat:
Ich verweise weiterhin noch einmal an die Versteigerung. Ansonsten würde ich den Bau auf ihre Rückkehr anpassen, Schiffe im Trockendock lassen bei unklarer Rückkehr ist nicht die beste Möglichkeit falls wir dieses in der Zwischenzeit brauchen sollten um ein anderes Schiff zu retten


Dies hatte ich am 14.12. dazu gesagt. Ich denke weiterhin das ein Bau erst Sinn nach ihrer Rückkehr macht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz