Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 01:14 
Offline

Registriert: Do 27. Aug 2020, 16:01
Beiträge: 55
Ich finde wir sollten darüber diskutieren ob es sinnvoll ist für jedes Thema einen neuen öffentlichen Raum zu öffnen oder ob wir uns lieber darum kümmern wirklich produktiv zu arbeiten.
In dem Öffnen immer neuer "öffentlicher Räume" sehe ich nichts anderes als den Versuch sich unter dem Deckmantel der Transparenz schon wieder in die Wahl- und Parteiwerbung zu begeben. Das ist nicht die Aufgabe eines Rates.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Jul 2021, 01:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Themen, die keine sicherheitsrelevanten Inhalte aufweisen, gehören im öffentlichen Bereich besprochen und man darf mir gerne Argumente aufzählen, die dagegen sprechen.

Wahl oder Parteiwerbung, kann nicht die Erklärung für alles sein. Es wurden jetzt schon drei Themen in den internen Bereich verschoben, da unsere Regentin unpopuläre Entscheidungen getroffen hat oder die Kritik nicht gefällt. Die Aufgabe des Rates ist seine Provinz souverän zu regieren.

Bisher ist aber jeder Aushang des Rates fehlerhaft gewesen.
Die Wirtschaft funktioniert nicht zufriedenstellend, was eindeutig erkennbar ist. Die Justiz brauch ich dir nicht vordichten.
Die Sicherheit weist Mängel auf und es wurde von Anfang an davon abgesehen, bei Themen miteinander zu reden. Das ist tatsächlich leider auf eine Personengruppe zurück zu führen, aber noch lange keine Wahlwerbung und ganz sicher nicht auf öffentliche Diskussionen zurück zu führen. Hier wird immer wieder vom Ratschats geredet oder vom undokumentierten Privataustausch - ich hätte gerne aber alles hier. Im schloss.
Das aber nur am Rande.

Also noch einmal, jedes Thema ohne empfindlichen Inhalt, gehört in öffentliche Tagungsräume. Für Gegenargumente hab ich jedoch Gehör.
Auf mich wirkt es vermehrt so, dass man seine unpopuläre Meinungen, Entscheidungen und kritikfähigen Inhalte verstecken möchte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 06:55 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Wie wäre es wenn ihr euch einfach bemüht Gendarmen zu finden anstatt hier soviel zu schreiben. Dann wäre es um die Sicherheit besser bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Den Briefwechseln ist zu entnehmen, dass ich keineswegs auf der faulen Haut rumliege. Wenn das aber als Argument für die Verschiebung von Themen, dem Verbot von Aushängen und der Ignoranz bei Fragen, sein soll - Bitte. Was habt ihr eigentlich für dasselbe Thema getan? Erinnere mich an einen Brief, dem ich gerne auf dem Grund gehen könnte. Öffentlich.

Es wurde drei Tage ignoriert, dass ich in fast zweistelliger Anzahl nach Zugang für meinen neuen Gendarmerieführer gefragt habe. Die Sicherheit ist den Leuten hier doch egal, solang man sich einen faulen Lenz machen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Asuma du kannst die Gendas selber Freischalten, das war schon immer so und die Rechte bekamst du als du das Amt übernommen hast. Carlson hat mich als Genda auch immer selbst freigeschaltet. Also schieb es nicht auf den Regenten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 16:59 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Asuma hat geschrieben:
Den Briefwechseln ist zu entnehmen, dass ich keineswegs auf der faulen Haut rumliege. Wenn das aber als Argument für die Verschiebung von Themen, dem Verbot von Aushängen und der Ignoranz bei Fragen, sein soll - Bitte. Was habt ihr eigentlich für dasselbe Thema getan? Erinnere mich an einen Brief, dem ich gerne auf dem Grund gehen könnte. Öffentlich.


Ihr könnt in Esslingen sehen das ich als Bürgermeister die Suche nach Gendarmerie sowohl ausgehängt habe als auch als Rundbrief versendet habe.

siehe hier: http://forum.renaissancekingdoms.com/vi ... 6#94885526

Also hört mit diesen haltlosen Unterstellungen auf.

Wir können gern Substanz hier reinbringen. Wie wäre es ganz konstruktiv mit einem Aushang im Namen des Rates? Gebt mir gern ein paar Stichpunkte was ich da reinschreiben soll, um welche Städte es geht usw. Wie sind die Aufgaben, was die Anforderungen etc.

Das wäre konstruktiv!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Wer hat mir unterstellt, ich würde mich nicht bemühen?
Haltlose Unterstellungen, ich würde mir an die eigene Nase fassen.

Wie wäre es, wenn sich unsere Ratsmitglieder an der Debatte des Vasallendienstes beteiligen. Vor allem unsere Regentin.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
dazu sagte ich schon was und ich wiederhol mich auch nicht 5mal, und andere ebenso.
Im Salon der Vasallen beteiligten sich übrigens kaum Vasallen an dem Thema, wieso rebelierste nicht auch noch da rum.

Die Abstimmung zu den Gendaproblem ist gestartet, und die alternative muss man eh erst mal mit den Vasallen klären, denn egal welcher Rat was beschließt er ist den Vasallen nicht Weisungsbefugt, nur der Regent kann dann Leute zu diesem Dienst im sinne des Lehsvertrages einsetzen, was heißt es dauert da die Verträge unterschiedlich gefasst sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Ich rebelliere? Was soll ich da mit den Vasallen reden
Wieso das Pferd von hinten aufzäumen und mit den Vasallen reden, bevor wir uns im Rat über ein Vorgehen einig geworden sind?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 4.09.a.13
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2021, 22:12 
Offline

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 10:08
Beiträge: 965
Werter Asuma,

ich wiederhole gern meine Aufforderung:

Zitat:
Wir können gern Substanz hier reinbringen. Wie wäre es ganz konstruktiv mit einem Aushang im Namen des Rates? Gebt mir gern ein paar Stichpunkte was ich da reinschreiben soll, um welche Städte es geht usw. Wie sind die Aufgaben, was die Anforderungen etc.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25
Allgemeines 3.0
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sini_
Antworten: 94

Tags

Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz