Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:40 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Einigen wir uns also darauf, dass Ihr einzig von Euch auf andere schließt und das auf äußerst penetrante Weise."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Aug 2021, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Geht es eigentlich noch?
Ob es nun gilt oder nicht, ich möchte mal an das Dekret zum Ratsfrieden und an den auf jeden Fall geltenden Fürstenspiegel erinnern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 13:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
Wie man schon bei einer Rechtssituation gemerkt hat ist greift der Fürstenspiegel nur wenn zuvor nicht andauert darauf hingezielt wird das ein anderer mal seine Gedanken offen legt.

Aber zum Thema es war immer so dass die verschiebung vorher mit 48h Befristet wurde, warum man jetz weg will von dieser Art ist mir durchaus klar, aber es ist eben nicht so eingeführt worden.

und um das nun gänzlich zu klären würde ich das Thema solang aufschieben bis der Schlossverwalter zugegen ist der die Archive am besten kennt und wie es zu handhaben ist.

Solang ziehe ich meine Zustiimmung auch zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:49
Beiträge: 1023
Eine sehr reife und zielorientierte Argumentation.

Es war immer so, hätte ich gerne ja mal mit Beispielen unterfüttert. Aus der letzten Legislatur, der vorletzten oder .. tza, lassen wir das.
Ich wunder mich über nichts mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 17:37 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Man hat das nicht irgendwann angefangen, weil es immer so war. Und man wünscht das jetzt auch nicht, um euch zu ärgern. Sondern weil es der Übersicht dient. Es kommt immer mal vor, dass man ältere Themen sucht, aus diversen Gründen. Oder das doch noch ein Kollege etwas zu dem Thema äußern wollte. Aus diesem Grund hatte man begonnen, 48 Stunden vorher Bescheid zu geben und den Zielort zu dokumentieren. Das ist in der Tat sehr zielorientiert und konstruktiv."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 28. Dez 2020, 07:02
Beiträge: 785
Ich denke eine Ankündigung à la 'Übermorgen archiviere ich dieses Thema' ist nicht das Problem, Anastasia. Vielmehr Euer Einwand Ihr würdet dem Archivar etwas diktieren, was er im Protokoll dann zu hinterlegen hat bevor es archiviert wird. Niemand lässt sich gern etwas vorschreiben. Schon gar nicht Asuma, der sich ohne Hilfe Dritter ausdrücken kann.
Zumal eine Zusammenfassung des Themas in meinen Augen überflüssig ist. Wenn ich etwas wissen will, muss ich immer alles lesen um mir meine Meinung zu bilden und vertraue nicht auf eine mögliche Interpretation eines Dritten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:11 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Spannend. Von diktieren war zu keiner Zeit die Rede. Mein Angebot war, 48 Stunden vor Archivierung dieses Vorhaben für alle bekannt zu geben, sowie den Zielort zu dokumentieren, sodass man bei einer späteren Suche schneller ist. Desweiteren erwähnte ich, dass wir uns vorher besprechen, was weg soll. Was besprechen und um etwas bitten wohl mit diktieren gemein hat?

Kurz gesagt habe ich angeboten, Asuma alle Arbeit abzunehmen. Er hätte nur noch abschließen und weg packen müssen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:22 
Offline

Registriert: So 14. Jan 2018, 22:11
Beiträge: 1416
"Ein Vermerk, dass das betreffende Thema am nächsten Tag archiviert wird, sehe ich auch nicht als das Problem an. Problematisch wird es, wenn einer dann darauf besteht es müsste auf die Weise gemacht werden, wie man selbst dies möchte. Tatsächlich wurde es aber schon seit fast einem Jahr - fast, man überhöre das Wort bitte nicht - nur noch mit Ankündigung gemacht und ohne irgendeine Dokumentation der Zielorte. Und auch damals in meiner Ratsarbeit wurde dies nicht so gehandhabt. Man hat sich hier im letztem Jahr der Vorgehensweise der MUW angepasst bzw. die Art und Weise übernommen. Mir persönlich reicht die normale Art der Archivierung der letzten Monate, ich hatte nie Probleme etwas noch einmal zu finden, wenn ich es im Nachhinein doch noch einmal für wichtig erachtete.

Allgemein möchte ich darum bitten, einen etwas gemäßigten Austausch zu wahren. Das wäre der allgemeinen Stimmung hier sicherlich zuträglicher."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 14:50
Beiträge: 69
"Ich glaube nicht das bei so einem hitzigen Ton allzu viel beschlossen werden kann. Da bereits einige andere Ratsmitglieder ihre Zustimmung zurückgezogen haben ist das Thema doch vorerst ohnehin abgeschlossen."
Er lächelt höflich zur alten Weggefährtin Anastasia: "Ich schätze Asuma hat das Angebot anders aufgefasst und im Anbetracht der ohnehin schon vorherschenden Spannungen zwischen euch kann ich nachvollziehen das er selbst formulieren möchte. Einfach die Arbeit von anderen abgenommen zu bekommen erfordert ein gewisses Grundvertrauen das leider wie mir scheint zwischen den Listen verloren gegangen ist. Ich weiß nicht genau was alles passiert ist, aber es bedarf keines großen Feinsinns um das zu bemerken. Sogar ich merke das ja und mein Feingefühl wurde damals nicht ganz zu unrecht als Axt oder Vorschlaghammer bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere"

Dann sieht er zu Asuma und dem Rest der Kollegen:"Verbal ein wenig abzurüsten würde uns glaube ich allen nicht schaden. Fürstenspiegel und Ratsfrieden hin oder her."

"Ja, hier einmal anständig aufräumen fände ich sehr gut, besonders für jemand neues im Rat wie mich. Das letzte mal das ich im Schloss aktiv war ist Jahre her und da auch nicht als Ratsmitglied. Aber für so eine Kleinigkeit sollten wir uns nicht schon am Anfang der Ratsperiode streiten. Da gibt es glaube ich deutlich wichtigere Themen, über die sich leidenschaftlich ausgetauscht werden kann."

"Vertagen wir diese Diskussion also einfach einmal?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeines 3.0
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2021, 06:47 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Ich bat freundlich um etwas Dokumentation und war bereit dabei zu helfen, da es nicht für alle gleich wichtig erscheint und ich niemanden Arbeit aufzwingen wollte, nur weil es mir wichtig ist.
Wie man daraus einen solchen Stress künstlich projizieren kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Ich kenne Asuma kaum bis gar nicht, nur politisch und das nicht mal lange. Dieses Verhalten zieht sich auffällig durch alle Berührungspunkte mit denen, die er bestimmen Familien und Parteien zuordnet, die ich beobachten konnte. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich muss aber zum Glück auch nicht alles verstehen.

Für mich ist das Thema durch.

Es ist schön dich wieder zu sehen, Gottlieb." Leichte Wehmut spürte sie bei seinem Anblick, doch das verbarg sie. Es gehörte nicht hier her.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeines / Kleinigkeiten ohne eigenes Thema 2.0
Forum: Sitzungssaal
Autor: Jorik_baerentatze
Antworten: 25
Allgemeines 4.09.a.13
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Sicar
Antworten: 52

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz