Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Vorschlag BM und HM

Mi 17. Nov 2021, 17:02

Ich könnte mir generell eine Vergütung aller möglichen Positionen mit einer Pauschale vorstellen. Die Frage ist nur wie aufwendig ist das.

Mi 17. Nov 2021, 17:02

Re: Vorschlag BM und HM

Mi 17. Nov 2021, 20:36

Die genannten Ämter - Hafenmeister, Büttel, Bürgermeister, Ratsmitglied - können aber jeden Tag in ihren Städten arbeiten, auf eigenen oder fremden Feldern, im Bergwerk, in der Werkstatt. Sie verdienen wirklich genug. Daher bleibe ich dabei: Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Weiterführende Entlohnungen sehe ich nicht.

((Ich kann das nicht so sauber ingame beschreiben oder bin einfach schon zu müde zu dieser Zeit, daher kurz im Off:
Ich würde nur Tätigkeiten vergüten, die es unmöglich machen noch Ingame Taler zu verdienen - wie Professur, wie Beamte, wie Gendas
Bm, Hm, Räte, Büttel, Kulti können alle ingame arbeiten, den lieben langen Tag
das führt schlicht und ergreifend die Spielmechanik sonst ad absurdum
Grüße von Sinis Mensch ;) ))

Re: Vorschlag BM und HM

Mo 22. Nov 2021, 19:05

"Völlig unabhängig davon, dass ich diesen Vorschlag nicht schlecht finde, möchte ich dazu raten mit solchen zusätzlichen Ausgaben abzuwarten. Wir wollen wie es scheint bald selbst feiern und das wird erstmal gut was kosten. Mir wäre es also ganz lieb, wenn wir erstmal ein einigermaßen sicheres Standbein beim Feiern haben, ehe wir über weitere Ausgaben nachdenken."

Re: Vorschlag BM und HM

Mo 17. Jan 2022, 22:24

Da heute nach 10 Tagen aufgefallen ist, dass die Schnigge von Janski (Fels von Rottweil) nicht mehr im Rottweiler Hafen liegt, würde ich nochmal die Pflichten der Hafenmeister diskutieren wollen, dazu können sie gerne eine Zahlung erhalten, um den Posten attraktiv zu halten.

Ja, ein Hafenmeister kann nebenher ((ingame)) arbeiten, aber wenn man die Hafenmeister verpflichten würde, regelmäßig Berichte zu schreiben, (Schiff am Kai, angelegte, abgelegte, Schiffe im Ausguck) könnte man sie auch bezahlen (analog zur Meldebesoldung der Gendarmerien)

Re: Vorschlag BM und HM

Mo 17. Jan 2022, 23:59

:fuer:

Re: Vorschlag BM und HM

Di 18. Jan 2022, 00:53

TarAldarion hat geschrieben:Da heute nach 10 Tagen aufgefallen ist, dass die Schnigge von Janski (Fels von Rottweil) nicht mehr im Rottweiler Hafen liegt, würde ich nochmal die Pflichten der Hafenmeister diskutieren wollen, dazu können sie gerne eine Zahlung erhalten, um den Posten attraktiv zu halten.

Ja, ein Hafenmeister kann nebenher ((ingame)) arbeiten, aber wenn man die Hafenmeister verpflichten würde, regelmäßig Berichte zu schreiben, (Schiff am Kai, angelegte, abgelegte, Schiffe im Ausguck) könnte man sie auch bezahlen (analog zur Meldebesoldung der Gendarmerien)


Bezahlung nur bei Leistung von aktiven Zusatzdiensten, genau wie bei einem Gendarmen auch Meldebonus gezahlt wird sollte es hier gehandhabt werden. Wer gewissenhaft meldet kriegt einen Bonus, wer nicht? Na, dann gibts nichts.

Re: Vorschlag BM und HM

Di 18. Jan 2022, 01:30

:fuer:

Re: Vorschlag BM und HM

Di 18. Jan 2022, 09:10

Ich bin auch dafür, daß man akkurate und Zeitnahe Meldungen entsprechend honoriert. Dafür könnte man ja auch so einen Bereich einrichten, wie es für die Gendas gibt. Sollte es nicht bereits so etwas hier geben.

Re: Vorschlag BM und HM

Sa 22. Jan 2022, 14:55

Esmarra hat geschrieben:Ich bin auch dafür, daß man akkurate und Zeitnahe Meldungen entsprechend honoriert. Dafür könnte man ja auch so einen Bereich einrichten, wie es für die Gendas gibt. Sollte es nicht bereits so etwas hier geben.

Den Bereich gibt es, aber was ist denn zeitnah?
Täglich? Wöchentlich? Ich melde, wie gesagt, Anlassbezogen. Mal ist viel los und ich renne täglich her; mal aber eben auch nicht und wochenlang ist die gleiche Besetzung da.

Re: Vorschlag BM und HM

Sa 22. Jan 2022, 15:48

Du - ja. Aber schauen wir uns doch die anderen Städte an.
Letzte Meldung am
22.01. - Reutlingen
21.01. - Ulm
15.01. - Heilbronn
13.01. - Rottweil
12.01. - Stuttgart
31.12. - Esslingen
27.12. - Zollern

Vorschlag:
Tägliche Meldungen "Angelegt" - "Abgelegt" "Ausguck" geben Geld - wöchentliche Meldungen (oder ggf. ein kürzerer Zeitraum) sollten verpflichtend sein.

Es kann doch nicht sein, dass wir 10 Tage später ein Schiff vermissen und es bis dahin niemandem auffällt, ich finde das peinlich.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz