Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Do 26. Mai 2016, 14:51

Ich möchte den Rat darüber informieren, dass ich plane ein Lehen einzuziehen.
Doch bevor ich das tuen möchte, wollte ich erfragen, ob jemand etwas darüber weiß, wo Halli von Hohen Neuffen befindet? Er wurde zuletzt im Mai des vergangenen Jahres gesehen ((letzer Login Mai 2015)) und seit dem nicht mehr.
Hat jemand Informationen über seinen Verbleib? Wenn nicht, werde ich in den kommenden Tagen der Reichshofrätin schreiben und die Herrschaft Weil der Stadt einziehen lassen.

Do 26. Mai 2016, 14:51

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Do 26. Mai 2016, 17:42

Auch wenn er den selben Namen trägt hab ich seit seiner. Letzten BM Zeit keinen Kontakt mehr gehabt, zuletzt 1462. werde mal Mama Hildetraut düfragen und Anastasia, die beide mehr Kontakt hatten/haben. Wäre schade um Halli ((den Char und User))
Gruß Sugar

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

So 29. Mai 2016, 18:14

Halli gibs noch aber er ist nimmer so doll Aktiv im rk universum
das letzte mal war es als ich ihn eingefordert hatte zum verteidigen von Esslingen nen kurzer aufruf und er ist normal zur stelle, wenn man ihn direkt halt erreicht

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Mo 30. Mai 2016, 00:14

Nun, jemand der seit einem Jahr nicht mehr gesehen wurde, den wird man auch für eine Verteidigung wohl nicht mehr erreichen. Sugar, wie sieht es aus, hast du was erfahren können?
Ich würde noch bis Mittwoch warten und ansonsten den Entzugsantrag per ADG §7 stellen, da der Vasall über 6 Monate nicht mehr erreichbar war.

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Mo 30. Mai 2016, 08:44

Ne hab leider noch keine Antworten bekommen. Wenn bismittwoch noch etwas höre dann melde ich mich hier sofort

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Mo 30. Mai 2016, 19:30

Hat Halli einen Erben vlt der das Lehen weiter führen könnte?
Sug hast du Halli direkt kontaktet?

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Mo 30. Mai 2016, 19:33

mal ne sau dumme Frage vlt

wenn du ein Lehen einziehst darfste dann 2 Lehen adeln pro Amtszeit oder wirste obwohl du eins Mehr hast wie sonnst dazu gezwungen nur eins zu vergeben?
weil dann macht das entziehen auch iwi keinen sinn wenn man Lehen über hat! und auf dem alten Punkt rumreitet wb hat keine Lehen mehr zu vergeben.

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Mo 30. Mai 2016, 19:56

Ich werde hier keine großen Diskussionen darum machen, ob das Lehen entzogen wird. Wenn ich keine Informationen bekomme, was mit ihm ist, wird das Lehen entzogen. Einen Erben hat er nicht benannt, zumindest keinen der offiziell beim Reichshofrat vorliegt, das kann ich noch aus meiner Zeit als Kronrat sagen.

Wenn ich ein Lehen einziehe, dann geht das wieder an die Grafschaft zurück, aber erhöht logischer Weise nicht die Zahl der Lehen, die pro Legislatur vergeben werden können. Ein Entzug ist in allen Fällen sinnvoll wo man Sorge haben muss, dass ein Lehen nicht mehr sinnvoll verwaltet werden kann oder aber als Strafe. Natürlich gibt es noch mehr Fälle, aber das sind nun mal die größten Fälle. Und da ich darüber informiert bin, dass Halli seit über einem Jahr nicht mehr gesehen wurde, muss ich hier nun davon ausgehen, dass das Lehen nicht gut versorgt ist und gedenke es ihm zu entziehen.

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Fr 10. Jun 2016, 11:54

Zur Information:

Von
Seiner Hoheit Xbeta von Abenberg, Reichsgraf von Castell, Imperialer Graf von Laufenburg, Herzog von Werden,
Graf von Württemberg,

An
Ihre Hoheit Aliyah di Loredan, Freifrau von Feldkirchen, Gräfin von Helmstedt und Treptow, Burggräfin von Arnheim, Reichsfreifrau von Corvey, Imperiale Fürstin von Berg, Imperiale Herzogin von Geldern,
Reichshofrätin des Deutschen Königreiches


Ich grüße Dich!



Hiermit beantrage ich, als Graf von Württemberg, den Entzug der Herrschaft Weil der Stadt von Halli von Hohen Neuffen, gemäß §7 (6) ADG. Er wurde seit über einem Jahr nicht mehr gesehen und so kann ich nicht sicher sagen, ob die Herrschaft noch gut von ihm verwaltet werden kann. Somit sehe ich mich gezwungen hier den Entzug des Lehens zu beantragen.


geschrieben und gesiegelt in Stuttgart, am 10. Tage des Juni 1464,

Bild

Xbeta von Abenberg, Reichsgraf von Castell, Imperialer Graf von Laufenburg, Herzog von Werden,
Graf von Württemberg

Bild

Re: Vorraussichtlicher Entzug eines Lehens

Sa 18. Jun 2016, 06:03

Kann das Thema geschlossen werden?
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz