Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

Sa 13. Aug 2016, 23:46

Am 21.04.64 Wurde die Wachgruppe von Fähnlein Ragnagor_babenco im Einsatz auf Reise zur Wache überfallen.
Der Fallakte hierzu kann gerne nachgelesen werden. :Anrrique-stöf-Raub-21.4.1464

Das gestohlene Geld wurde soweit ich weiss allen ersetzt. Zuminderst gibt es hier keine anfragen mehr.
Bei den Waren sieht es so aus das Ragnagor seine Waren bis heute nicht erstattet bekommen hat. Nach der Rechtslage:

Armeegesetz der Grafschaft Württemberg - Stand 16.06.1463
Abschnitt IV - Mitgliedschaft
§ 11 Allgemeine Rechte und Pflichten
VIII. Jeder Soldat hat das Recht jeglichen Verlust an Eigentum auf Grund eines Einsatzes zurückerstattet zu bekommen.

Steht ihm die Volle erstattung zu.

Es fehlen derzeit immer noch:
1 Karren
30 Gemüse
15 Mais

Die Armeeführung/versorgungsoffizier wurde mehrfach angefragt. Nach aussage ihrer wurde es jedesmal weitergeleitet. Heute wurde ich von der Armeeführung gebeten das im Rat anzubringen.

Ich frage hier warum bis heute die Waren nicht übersendet wurden. Der Soldat wartet nun seit rund 4 Monaten. Hier müsste ja eigentlich der HBV zuständig sein oder?

Sa 13. Aug 2016, 23:46

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 00:35

Ich kümmer mich drum, muss mich zunächst aber bei Slaufa als damalige HBV informieren, was da gelaufen ist und woran es gehakt hat.

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 02:55

Ich ahne schon, wieso es da Probleme gab/gibt oder wie auch immer. Ich lege also allen die es interessiert, ans Herz sich einmal folgende Diskussion ab hier durchzulesen: Klick mich!

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 08:50

Ich habe keine Berechtigung das zu lesen

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 11:52

Ich auch nicht. Im Versorgungsbüro hab ich ein bisschen was gefunden, wo aber noch Klärungsbedarf besteht.

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 14:00

Und wobei besteht für einen 4 Monaten alten Fall noch Klärung?
Das ist ja genau das was ich wissen möchte. Oder darf ich das nicht wissen?

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 14:24

Versorgungsoffizier hat geschrieben:Auf Grund eines Überfalls bitte Mandate erstellen. Geht zu lasten des Armeeetat.

Ragnagor_babenco
Karren
30 Gemüse
15 Mais

Mariannevondermuehle
Karren
22 Brote
18 Mais
1Stück Fleisch

Nimma
30 Milch
24 Gemüse
Karren

thjure_mac_laughlin
20 Brote

Daraufhin hat Slaufa Mandate mit den Waren verschickt, jedoch in der Annahme, dass es sich um normale Verpflegungsbestellungen der Soldaten handelt, dass die Soldaten die Waren also kaufen müssen. Dies ist ja nicht der Fall, es ist Ersatz für geraubtes Eigentum der Soldaten.
Dann gabs noch Diskussion zwischen Versorgungsoffizier und HBV, ob die Räuber angeklagt und verurteilt und evtl. Entschädigungen geleistet wurden. Ein Ergebnis ist mir nicht bekannt, das Gespräch wurde nicht weitergeführt.

Ich möchte den Fall mit allen Geschädigten sauber abschließen. Zur Zeit ist mein Büro geschlossen, so dass ich mir nicht anschauen kann, wie die alten Mandate vom 8.5. abgearbeitet oder unbearbeitet zurückgegeben wurden.
Irgendwas muss jedenfalls erledigt worden sein, sonst hätten sich die 3 anderen Beraubten doch ebenfalls gemeldet im Laufe der Zeit. Wenn nicht, haben die ebenfalls Anspruch auf Ersatzleistung.

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 15:07

Ragnagor_babenco hat geschrieben:Ich habe keine Berechtigung das zu lesen

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ganze in einem Konferenzraum liegt... mein Fehler. Frag mich aber nicht wieso soetwas im Konfiraum liegt, wo der Rat keinen Zugang hat. Das müsstest du Janski fragen, da er zu der Zeit Regent war.
Hab dem gesamten Rat da nun Berechtigungen gegeben.

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 16:08

Konsar hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass das ganze in einem Konferenzraum liegt... mein Fehler. Frag mich aber nicht wieso soetwas im Konfiraum liegt, wo der Rat keinen Zugang hat. Das müsstest du Janski fragen, da er zu der Zeit Regent war.
Hab dem gesamten Rat da nun Berechtigungen gegeben.


Das frage ich jetzt auch nicht. Vielleicht sollte es, aber im moment interessiert es mich weniger warum das so war. ;)


Lady Nicki hat geschrieben:Ich möchte den Fall mit allen Geschädigten sauber abschließen. Zur Zeit ist mein Büro geschlossen, so dass ich mir nicht anschauen kann, wie die alten Mandate vom 8.5. abgearbeitet oder unbearbeitet zurückgegeben wurden.
Irgendwas muss jedenfalls erledigt worden sein, sonst hätten sich die 3 anderen Beraubten doch ebenfalls gemeldet im Laufe der Zeit. Wenn nicht, haben die ebenfalls Anspruch auf Ersatzleistung.


Ich möchte auch das der Fall sauber abgeschlossen wird. Ich werde hier auch mithelfen.

Ich werde hier nicht die vollständigen Texte auslisten. Ich möchte nicht gefahr laufen das dieses Thema wegen sicherheitsrelevante dinge in den Internen Teil verschoben wird.

Aus dem Garnisonsberreich der Burg Leonberg:

Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Noch was anderes. Habt ihr euren Schaden aus dem Überfall ersetzt bekommen? Wenn kommt es per Mandat.

Hat das jeder Verstanden?
Hat noch jemand Fragen?

[/color]

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 21:07

Nimma hat geschrieben:Kommandant, ich denke ich habe alles erhalten, ich wollte nicht nachrechnen, denn es war mehr als ich gedacht hätte, was ich da zurückzubekommen habe. Ich hätte nie damit gerechnet, da ich nunmal wirklich unverhältnismäßig Geld dabei hatte.

Verfasst: Fr 17. Jun 2016, 21:19

Sie war die einzige die drauf geantwortet hat bis heute.

Ragnagor_babenco hat geschrieben:So wir haben jetzt lange genug hier rumgestanden. Garnison wegtreten!. Ich hoffe auf Ruhigen dienst.
Anschliessend verliess Ragna den Platz und suchte sein Büro auf.

Verfasst: Di 21. Jun 2016, 21:15

Es wurde lange genug gewartet.
Der einzige der weiterhin anstalten machen das sein Material nicht ersetzt wurde ist Ragnagor_babenco.
Demzufolge wäre auch nur ihm sein gesammtes inventar zu ersetzen.
Wenn gewünscht ist kann ich auch noch mal die einzelnen Soldaten ausführlich nachfragen. Ich muss hier aber annehmen das bei ihnen alles ersetzt wurde.

Re: Überfall Wachgruppe Ragnagor Babenco

So 14. Aug 2016, 16:31

Das konnte ich auch noch finden.

Slaufa hat geschrieben:Auszahlungen per Mandat:
,Auftrag Nummer '1659046'

Vertrag :
Auftragnehmer Nimma,

im Auftrag des Regenten Janski sollen ich euch einen vom Versorgungsoffizier White Paladin genannten Soldbetrag per Mandat auszahlen.

[censored by Konsar]
Das Mandat enthält außerdem zum Schieben: 10 Taler

Das Mandat ist mit dem Schiebematerial binnen 5 Tagen ab Ausstellung an die Grafschaft Württemberg zurück zu geben.

Gez. 12.05.1464
Sualtim
Kämmerer zu Württemberg

Inventar der Waren und Güter

Platzbedarf: 0

#
Name
10.00 Taler


Auftrag Nummer '1659055'

Vertrag :
Auftragnehmer Mariannevondermuehle,

im Auftrag des Regenten Janski sollen ich euch einen vom Versorgungsoffizier White Paladin genannten Soldbetrag per Mandat auszahlen.

[censored by Konsar]
Das Mandat enthält außerdem zum Schieben: 10 Taler

Das Mandat ist mit dem Schiebematerial binnen 5 Tagen ab Ausstellung an die Grafschaft Württemberg zurück zu geben.

Gez. 12.05.1464
Sualtim
Kämmerer zu Württemberg

Inventar der Waren und Güter

Platzbedarf: 0

#
Name
10.05 Taler




Sualtim hat geschrieben:Der Versorgungsoffizier hat diese Soldauszahlung angefordert und ihm wurde die Auszahlung dann mitgeteilt.

Aber gerne hier auch noch ein fünftes Mal:
Auftrag Nummer '1659057'

Vertrag :
Auftragnehmer Ragnagor_babenco

im Auftrag des Regenten Janski sollen ich euch einen vom Versorgungsoffizier White Paladin genannten Soldbetrag per Mandat auszahlen.

[censored by Konsar]
Das Mandat enthält außerdem zum Schieben: 10 Taler

Das Mandat ist mit dem Schiebematerial binnen 5 Tagen ab Ausstellung an die Grafschaft Württemberg zurück zu geben.

Gez. 12.05.1464
Sualtim
Kämmerer zu Württemberg

Inventar der Waren und Güter

Platzbedarf: 0

#
Name
12.00 Taler


Der Regent hat keine Einspeisungshöhe bestätigt. Lediglich, dass ihm nichts von einer Senkung bekannt ist.


Ich finde auch Daten oder aussprachen darüber das verhandelt wurde wer wie viel erstattet bekommt. Also gegebenenfall nicht vollständig.

Das Gesetzt hilft uns da glücklicherweise bei.

VIII. Jeder Soldat hat das Recht jeglichen Verlust an Eigentum auf Grund eines Einsatzes zurückerstattet zu bekommen.

Also nicht die hälfte oder ein Teil. Ich sehe das da der alte Regent was entschieden hat. Mir ist nicht bekannt das ein Regent alleine ein Gesetzt ändern kann. Ich kann mich natürlich auch irren.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz