Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
In letzter Zeit hab ich öfter mal gehört bzw. auch erlebt, dass es nicht mehr ganz so einfach ist, dass Bürger sich für die Miliz melden um ihr eigenes Rathaus zu bewachen. Es ist mir zwar unverständlich, dass die Sicherheit des eigenen Dorfes dem Grossteil der Bürger anscheinend scheissegal ist, aber anscheinend ist die besser bezahlte Arbeit auf einem Feld mehr wert.

Darum hab ich mir gedacht, wir könnten feste Stadtwachen / Bürgerwehren gründen. Angeführt werden könnten die vom Stadtkommandanten bzw. wenn keiner vorhanden ist, wird eben ein Kommandant der Stadtwache ernannt. Gern vielleicht aus den Reihen der ehemaligen Soldaten.

Gesucht werden dann freiwillige Handwerker und Bauern, die bereit sind einen oder ein paar Nächte in der Woche ihren Wachdienst zu versehen. Je mehr sich melden, desto häufiger könnte man wechseln und die Arbeit würde nicht an ein paar Wenigen hängen bleiben.

Vielleicht kann man den Dienst auch noch durch irgendwelche Vorzüge schmackhaft machen. Wie z.B. im Krankheitsfall oder bei Verletzungen Vorzugsbehandlungen und vergünstigte Heilmittel, wie bei den Soldaten vergünstigte Waffen und Lebensmittel. Oder Prämien für x Tage Wachdienst. Dafür müssten die Wachen dann auch zuverlässig ihren Dienst tun, also keine Reisen ohne Abmeldung, an ihrem Einsatztag keine Feldarbeit annehmen und nicht über die Massen trinken.

Was hält der Rest davon?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 5. Nov 2016, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ich befürchte ja das da auch keine große Resonanz kommt, aber probieren kann man es, warum nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf, aber im Falle eines zukünftigen Rathaussturmes auf ein unbewachtes Rathaus, bei dem wirklich materieller Schaden entsteht, würde ich dann auch mal überlegen, ob man dann die Verluste nicht auf die Bürger abwälzt. Da werden dann nicht die Nachbarn zu Spenden aufgerufen, man kloppt den Bürgern, die keine Lust auf Miliz hatten, einfach mal saftige Steuern drauf.

Vielleicht wäre auch das ein Anreiz. Steuern wieder einführen und Steuerbefreiung für Milizen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Dino du wills Bürger zwingen Miliz zu machen du willst anreize schaffen die einem rh mehr kostet als miliz

oder einem Bm nochmehr arbeit aufhalst

auch hier nochmal es hat dich Jahre nicht interessiert, geschweige hast du in deinem eigenen Dorf Miliz gemacht.

Du überlegs sogar bei einem Sturm den schaden auf die bürger umzuwälzen , was ist wenn der entseht trotz das milizen da waren?

es obliegt dem BM die Waren seines dorfes zu sichern
Und durch zwang denke ich nicht das Milizen besser angenommen werden

Aber wie ich dir im wh schon sagte ich erlasse gerne ein dekret für dich in dem ich dich verpflichte miliz zu machen

du scheinst ja langeweile zu haben ,erweitern könnte man das dann noch das du an diesen Tagen vorher kräuter sammeln gehst die du dem Rh schenkst da in Falten die miliz gut bezahlt wird

Du willst den Bms hier etwas vorschreiben das finde ich auchnicht richtig tut mir leid
denn auhch Steuern liegen beim Bm udn nicht bei einem Ratsmitglied , der plötzlich ideen entwickelt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Joe, deine Dauerargumentation, irgendwer hätte sich nie für was interessiert, warum nun, kannste mal knicken. Sonst dürften die meisten im Rat nämlich zu garnix den Mund aufmachen bzw. als Neuling nicht einmal in den Rat gehen. Hat sie ja bisher auch nicht interessiert. Warst du Soldat? Hast du Nautik studiert? Ich nicht, also dürfte ich nach deiner Einstellung zu den Themen Armee und Marine garnix sagen. Du?

Das Thema interessiert mich jetzt, egal wie ich es in der Vergangenheit gesehn oder nicht gesehen hab. Und ja ich finde für die Sicherheit der Dörfer kann man deren Bürger mit einbinden. Die wohnen dort, die verlassen sich darauf, dass für ihre Sicherheit gesorgt wird, für ihre Steuerfreiheit gehandelt wird, ein Bauplatz dort bereitgestellt wird, wo sie gern ihr Haus haben wollen, ein schöner grosser Hafen vorhanden ist, der Markt immer alles bietet, warum soll man sie nicht auch mal zu einem Dienst heranziehen? Geben und nehmen. Ich hätte dabei auch gern geholfen, aber du sagst ja, es ist dir zuviel Arbeit einmal am Tag ein oder zwei Namen zu vermerken von Leuten, die in der Nacht davor Miliz gemacht haben.

Aber ich lasse mich auch gern überzeugen. Wenn die anderen BMs die Miliz für genauso überflüssig halten, versteh ich nicht warum wir sie überhaupt ausschreiben. Dann könnte man diese Stellen doch noch einsparen. Dann will ich aber auch nixmehr zum Thema "ich find kaum Leute für die Miliz" hören.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
So Dino

ich bin dannmal wieder raus aus diesem Thema , denn ich lasse mir meine Worte von dir nicht verdrehen

oder mir unterstellen ich halte die Miliz für nicht wichtig

Nur weil dir es nicht passt das ich nicht juhu schrie bei deinem vorschlag ein dekret zu erlassen um die Bürger zu zwingen Miliz zu machen

Das ich es unverschähmt finde , das du auf die Idee kommts den Bms Steuern vorzuschlagen/zu schreiben

Du tust so als wäre ich zu dir gekommen wegen der miliz das bin ich nicht

und nochmal ich sagte in falten wird gut bezahlt udn dennoch nicht immer alles angenommen , das ist was anderes als wie du es hier dar stellst
Und wenn dir die sicherheit so wichtig ist solltest du erstmal als gutes vorbild vorran gehen , dann könnte ich dich mal genau so im rundbrief erwähnen udn mich bedanken wie ich es bei denen tu ,die es regelmässig machen

Aber als Ratsmitglied versuchen Bms was vorzuschreiben ist villeicht auch nicht der Richtige weg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
also ich nehm ab uand an die stellen an dereit sind sie zu 13 taler drausen aber die normalen feldstelleng ehen teilweise nichtmal mehr weg
bbei 22 leuten wo ein teil reist ises auch schwer nochwen zu finden muss ich zugeben war damals nicht viel besser als ich bm war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
So.. jetzt hab ich mir hier alles durchgelesen.
Dino.. schlecht klingt das nicht.. ist wenn aber nur in den großen und gut belebten Orten umsetzbar.Orte die sich das ganze dann auch leisten können. Von Zollern kann ich sagen wir bekommen da keine Leute für zusammen.
Wenn du so eine Idee hier reinstellst möchte ich von dir wissen wie soll das umgesetzt werden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:37 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 22:56
Beiträge: 404
Hm Miliz Stellen nehmen doch oft jüngere Bürger oder?

Was wenn man diesen zb Vergünstigungen anbietet zb bei Fleisch oder auch Brot....., um die niedrige Bezahlung zu kompensieren ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadtwache / Bürgerwehr
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Falten zahlt genügend udn auch junge bürger bekommen vergünstigungen ohne das man sie in die miliz zwingt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz