Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 13:39 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Wer hat das Amt ausgeführt in der Vergangenheit? So dann nenne mir Namen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Zitat:
Es gab dieses Amt bereits in der Vergangenheit, ob es nun aktiv noch ausgeführt wird oder nicht, kann dahinstehen.
Es obliegt nicht uns zu entscheiden ob es je wieder gebraucht wird. Also reinschreiben und künftigen Räten die Chance geben darauf auszubauen.



dem schliesse ich mich an.

Hier wird einfach aus enr Mücke nen Elefant gemacht


Jan die Frage könntest du dir selber beantworten, wurde hier schon erwähnt, aber gerne wiederhohle ich es. Sugarcam führte eins dieses Amt aus.

Und hier geht es nur um eine kurze Beschreibung um dieses wie schon mehrfach erwähnt , der Sonderämterliste zuzufügen.
Nur weil es dort Vermerkt ist heisst es nicht es muss genutzt werden, sondern nur es kann.

Sonderämter teilt der Regent aus wenn sie von Nöten sind, nicht der Rat.


Auf Wunsch in den Sitzungsaal verschoben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Dann rein damit und tschüss.

Wenn du dabei bist, Joe - oder auch Niki - könntet ihr ja für alle der Übersichtlichkeit halber vermerken, wer dieses Amt inne hat oder ob es überhaupt derzeit geführt wird. Oder ist das doof, weil man eine zusätzliche Stelle im Auge behalten muss? So wären dann aber auch die letzten Missverständnisse passé.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:35 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Es wird derzeit nicht geführt, seit Jahren nicht. Das ganze ist einfach nur ein völlig überflüssiges Ausbuddeln uralter Leichen. Ansattt mal irgendwo Gesetze zu entschlacken beschreiben wird Ämter die wir nicht brauchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Zusammenfassung:

Die Grafschaft kennt neben den Ratsämtern diverse Sonderämter: Gesundheitsbeauftragte, EBV-Leitung, Kulti, Außenhandelsbevollmächtigter, Archivar etc pp Nicht alle sind besetzt oder werden es in naher Zukunft vermutlich wieder.

Bis zur Abschaffung in der letzten Ratsperiode fand sich im Gesetz auch noch das Sonderamt des Hafenbevollmächtigten. Durius als ehemaliger Baumeister war so gut eine Aufgabenbeschreibung auszuarbeiten, ähnlich dieser, die wir für unsere anderen Sonderämter bereits haben:


Durius hat geschrieben:
Auf Wunsch des Regenten hier der Vorschlag zum Sonderamt des Hafenbevollmächtigten:
Zitat:
Hafenbevollmächtiger


  • Unterstützung des Baumeisters im Bereich der Provinzhäfen.
  • Auswertung der Logbücher im Hafengelände.
  • Aktualisierung der Handbücher und Übersichten im Hafengelände.
  • Kommunikation mit dem Baumeister und den Hafenmeistern.
  • Hafenmeistern und vor Anker liegenden Schiffsmannschaften gegenüber weisungsbefugt.
  • Genehmigt Schiffsreparaturen und Schiffsbauten.



Gibts dazu noch Vorschläge, Anregungen, Kritik?


Die übrigen Aufgabenbeschreibungen sind hier hinterlegt. Duris Ausarbeitung diente dazu, den Hafenbevollmächtigten - auch wenn er derzeit nicht benötigt wird - ebenso dort zu verankern für künftige Räte, die ihn vielleicht mal wieder brauchen, als Arbeitserleichterung.

Letztlich diskutierten wir um die Notwendigkeit, weil das Amt nicht notwendig sei.
Da ich mir aber das Urteil nicht erlaube, dass Räte in den nächsten 100 Jahren dieses Amt nicht benötigen, wäre ich trotzdem für eine Hinterlegung getreu dem Motto: Haben ist besser als brauchen.
Findet das Konsens?
Dann könnte hier nämlich zu und auch diese Aufgabe wäre erledigt! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 14:09 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich beantrage auch die Hinterlegung der Aufgaben für einen Hundezuchtbauftragten, wer weiß ob wir mal einen brauchen. Ist ja immer wichtig tolle Titel zu haben für die Signatur.
Ich verstehs einfach nicht, warum einige hier im Rat der Meinung sind, Ratsmitglieder müssen nicht fähig sein, das Amt, dass sie wollten auch alleine auszuführen sondern den Popo von irgendwelchen Beauftragten hinterhergetragen zu bekommen. Wenn ich Baumeister machen will, sollte ich einfach wissen, dass ich Häfen und Bergwerke verwalten muss. Genauso wie ich als HBV wissen muss, dass ich Handelsgeschäfte organisieren muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Um einmal festzustellen: Einen Hafenbevollmächtigten werde ich nicht ernennen. Sollte ein anderer Regent das Amt gerne besetzen, so hat er dafür dann eine gute Beschreibung. Wenn nicht, dann nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich verstehe nicht, was man sich so querstellen muss eine Aufgabenbeschreibung zu den andern zu schreiben.
Wie Jack es sagt: Jetzt braucht es keiner, aber vielleicht stehen ((Dank Celsius-Neuerungen)) doch mal wieder viele Veränderungen im Hafen an.
Die Außenhandelsbevollmächtigte braucht m.E. auch kein Mensch, einige eben schon, bitte, wenn alle Beteiligten damit leben können.
Dann ist wenigst schon was da, worauf man aufbauen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Bin dafür ,denn schön gesagt, haben ist besser als brauchen.
Das Amt wurde ganz zum Anfang geschaffen und war eine knappe Ratszeit als Unterstützung für Yannah da und wurde unter Jussi con mir ausgeführt. Danach wurde es noch ein oder 2 mal benötigt glaub ich, ich war aber auf Handels und Weltreise und weiß auch nicht wer da mitgeholfen hatte ,wenn. Zumindest wurde es seit 1462 nicht mehr gebrauchtDa ich dann ,wenn auch das Amt inne hatte oder anderes und dem Baumeister auch so dann zur Seite stand bei fragen.
Und ich weiß was gemacht werden muss..... Rest muss nicht gesagt werden, wenn man Harmonie usw. möchte. Aufgabenbeschreibungennsindnja zudem auch ausgelegt.
Wobei neue Ratmitglieder ,dann diese Infos gebrauchen könnten.
Danke

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderamt Hafenbevollmächtiger
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 08:14 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Was sind "vor Anker liegenden Schiffsmannschaften"? Ist der Bevollmächtigte also gegen jedes mögliche Crewmitglied weisungsbefugt, kann beispielsweise meinen Matrosen befehlen von Bord zugehen?

Da ausser dem Kipitän niemand weiß, wer Mannschaft ist, ist die Formulierung wenig nützlich. Ich vermute man meint den Kapitän.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz