Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schifffahrtskonzept
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
"Erst einmal intern.

Nicki sieht in unserer Schifffahrt Optimierungspotential und sie stieß im Vasallensalon eine Ausarbeitung eines entsprechenden Konzeptes an. Ich habe zugestimmt, da uns die Ausarbeitung eines Konzeptes nur helfen kann, sie sich mit den Themen Außenpolitik, Wirtschaft und mit der Schiffahrt gut auskennt und der Wirtschaftsbereich des Rates, der sich sonst am ehesten mit diesen Dingen befassen müsste, ausgelastet ist.

Dazu schrieb sie mir folgende Nachricht:"


Zitat:
Hallo Jellena,

ich setze mich an ein grundsätzliches Schifffahrtskonzept für die GS, weil ich das für notwendig halte. Dafür hätte ich gerne den aktuellen Bestand der GS-Schiffe, möglichst mit Bezeichnung (Schnigge, Handelskraier, Kriegskraier ...), Liegeort und wenn möglich Kapitän. Das müsste alles im Hafenbereich zu finden sein, in den ich nicht mehr reingucken kann, sonst würde ich das selbst nachsehen.
Kannst auch den Baumeister damit beauftragen, mir die Angaben zu geben, der müsste das schneller hinkriegen.

Wir sind neben Bayern und Österreich eine Provinz, die Häfen hat und WB ist die einzige Provinz, die Zugang zu Rhein und Meer hat, das gibt uns viele Möglichkeiten, die wir nutzen sollten. Aber auch Angriffsmöglichkeiten von außen, vor denen wir uns schützen müssen. Diese Dinge möchte ich in mein Konzept einfließen lassen und in Diskussion mit den Vasallen zu einer Lösung führen.

In Hoffnung auf deine Unterstützung verbleibe ich mit Grüßen
Nicki


"Ich bat Camma sie zu unterstützen, wenn sie etwas braucht. Infos wird die Baumeisterin uns sicher dann hier mitteilen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2016, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schifffahrtskonzept
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 22:22 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
:arrow: Lady Nicki angeschrieben.

Wer noch ne Schiffsliste sehen möchte, kann in meinem Baumeisterschreibtisch wühlen, da hab ich ne Kopie der Nachricht hinterlegt. Denke, dass es unnötig ist hier noch ne Namensliste zu hinterlegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schifffahrtskonzept
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 13:58 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
An Lady_nicki Gesendet am am 24 März 1464, um 13h58
Betreff Schifffahrtskonzept
Läuft am 01 Mai 2016 ab
Hallo Nicki,

ich habe aus dem Tagungsraum entnommen, dass du an einem Schifffahrtskonzept für die Grafschaft arbeitest. Wie ist der momentane Stand der Dinge? Wenn du einen Konferenzraum zur Arbeit benötigst oder sonst in irgendeiner Form Hilfe brauchst, dann sag mir bitte bescheid.

Freundliche Grüße,

Jan

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schifffahrtskonzept
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 06:40 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Hier könnte man Nicki nachfragen ob sich was getan hat, bei den Vasallen kam das Thema jedenfalls nicht zur Sprache. Also entweder Thema einstampfen und wieder rausholen wenn es aktuell wird, oder weiterhin offen lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schifffahrtskonzept
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Wenn Nicki da Hilfe braucht ,würde ich gerne helfen und unterstützen, da ich als ehemalige marineleiter ja auch einmal anfing ein Konzept auszuarbeiten, aber die genannten Provinzen haben als Flotte, damals, eine Schnigge gehabt, und die andere keines und Gelder sowieso nicht über usw.
Bin gespannt wenn Nicki ein Konzept hat,und würde ihr sogar Zugang zum hafenbereich gewähren, da sie als ehemalige Regentin und Vasallen vertrauenswürdig ist.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schifffahrtskonzept
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
So richtig geht es hier ja nicht weiter, daher mache ich diese Diskussion zu und schiebe das ins öffentliche Archiv. Sollte darüber erneut diskutiert werden wollen, holen wir es zurück.

:arrow: Geschlossen und wird archiviert

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz