Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Rederechte

Do 10. Dez 2015, 12:38

"Option 3."

Do 10. Dez 2015, 12:38

Re: Rederechte

Do 10. Dez 2015, 14:23

Jussi hat geschrieben:
  • Option 1: BMs und Asp haben Wortrecht in allen bereits eröffneten und öffentlichen Ratsdiskussionen.
  • Option 2: BMS und Asp haben nur Wortrecht in bereits eröffneten und öffentlichen Ratsdiskussionen, die sie betreffen. (wird festgelegt, steht z.B. im Beitragstitel)
  • Option 3: BMs und Asp haben generelles Wortrecht im öffentlichen Sitzungssaal des Rates, was auch Themeneröffnung einschließt.


Also ich wäre ja schon dafür, dass sie Themen die sie betreffen, eröffnen dürfen. Aber da es das nur in Kombination mit dem generellen Wortrecht gibt und wir eigentlich über "testweise auch Rederecht bei sie betreffenden Themen im Sitzungssaal" abgestimmt haben, enthalte ich mich mal aus dem ganzen hier.

Re: Rederechte

Fr 11. Dez 2015, 06:15

Dann halten wir fest, dass sich nach mehrheitlicher Meinung des Rates das testweise Rederecht darauf bezieht, dass die BMs und der Adelssprecher generelles Wortrecht im Sitzungssaal des Rates haben, was auch die Eröffnung von Themen einschließt. Damit erübrigt sich die Kenntlichmachung der Beiträge.

Re: Rederechte

Mo 11. Jan 2016, 22:03

"Die Probezeit ist um. Was sagt der Testlauf? Ich fand es durchaus völlig in Ordnung und nicht erschwerlich."

Re: Rederechte

Di 12. Jan 2016, 04:46

Das sehe ich auch so.

Re: Rederechte

Di 12. Jan 2016, 12:14

Ebenso.

Re: Rederechte

Di 12. Jan 2016, 19:00

Sehe das ähnlich wie meine Vorredner, also 'passt schon'.

Re: Rederechte

Mi 13. Jan 2016, 15:38

Dann würde ich sagen, wir belassen es so. Ich werde dann gern diese Regelung noch mal in passende Worte fassen und hier im Sitzungssaal aushängen. Dann gibts da hoffentlich keine Verständigungsschwierigkeiten in der Anwendung.

Re: Rederechte

Mi 13. Jan 2016, 21:35

Ich sehe übrigens auch kein Problem also passt so, der Fürst grinste.

Re: Rederechte

Mo 1. Feb 2016, 09:50

:arrow: "Erledigt und geschlossen. Archivierung folgt."
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz