Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 22:15

Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Das stellt für die Armee kein Problem. Wir Unterhalten 2 Banner derzeitig.


Eben, man müsste sie nur nutzen. Rottweil selbst wird in Zukunft auch ein Banner benötigen also kann man mit der Idee schon einmal Gedankenspiele betreiben - auch wenn die Armeeausgaben natürlich derzeit auch eines unserer Probleme sind.

Di 6. Jun 2017, 22:15

Re: Räubercodex

Mi 7. Jun 2017, 14:22

Ragnagor_babenco hat geschrieben:
Jorik_baerentatze hat geschrieben: die einzige Balance für die Grafschaft wäre ein heimisches Banner zu halten und Räuber prinzipiell für 3 Monate aus der Provinz zu verbannen unter Androhung des Todes durch besagtes Banner. Das ganze wiederholt man dann ewiglich.


Das stellt für die Armee kein Problem. Wir Unterhalten 2 Banner derzeitig.


Prinzipiell geht das aber glaube ich nicht, wegen des Richtervertrags (also Spieregeln).
Bei Wiederholungstätern könnte es aber theoretisch machbar sein.

Re: Räubercodex

Mi 7. Jun 2017, 20:14

Der Richtervertrag beinhaltet aber nicht Armeen soweit ich weiß, daher wäre dies ein Ausweg denn vorgewarnt sollten die Leute dann sein - man nutzt nur eine andere Spielmechanik um eine zu ersetzen die man durch die Regeln nicht benutzen kann.

Re: Räubercodex

Mi 7. Jun 2017, 22:42

Werter jorik, wie kommt ihr auf den Gedanken das man in Rottweil ein Banner aufstellen sollte?
Ich verstehe den Zusammenhang mit diesem Thema nicht.

Re: Räubercodex

Do 8. Jun 2017, 06:06

Im Richtervertrag sind Verbannungen aber, soweit ich mich erinnere, enthalten. Ich schau nachher mal nach und studier es nochmal^^

Re: Räubercodex

Do 8. Jun 2017, 07:11

Eine Verbannung darf maximal über 3 Monate gehen. In diesem Zeitraum muss man es den Verbannten ermöglichen, seinen grundbesitz aufzususchen. Es ist nicht erlaubt im Anschalus an die 3 monate sofort wieder wegen der selben Straftat zu verbannen.

Aber das ist jetzt eher nicht unser Thema.

Re: Räubercodex

Do 8. Jun 2017, 14:50

Mondlicht hat geschrieben:Werter jorik, wie kommt ihr auf den Gedanken das man in Rottweil ein Banner aufstellen sollte?
Ich verstehe den Zusammenhang mit diesem Thema nicht.


Ein Banner an der Grenze einer Provinz hat immer einen Sinn, sofern es nicht nur den Bannerführer enthält sondern auch eine geringe Truppenstärke enthält.

Die Diskussion schweift nun aber vom Thema ab leider, also Grundsätzlich sehe ich wenig Sinn den Kodex wieder anzuerkennen.

Re: Räubercodex

Do 8. Jun 2017, 17:08

ja den grundbesitz aufsuchen heißt aber net im wh pöbeln und sich dann auf dem knoten vor dem grundbesitz wieder aufzuhalten und dafür sollte ein banner den dann plattmachen

solche spelunken gabs auch s chon!

Re: Räubercodex

Do 8. Jun 2017, 18:04

Nö, es war auch immer eine Frage, wie man Verbannungen formuliert und wie man sie durchsetzt.

Re: Räubercodex

So 16. Jul 2017, 08:24

Ich finde ein Räubercodex ist nicht umsetzbar... für mich kann das weg.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz