Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Räubercodex

Mo 5. Jun 2017, 19:33

Wie steht den Allgemein die Armee dazu ??
Als ich damals da wahr - was Lange her ist sah es nit so freundlich dem Janzen zeugs aus !

Mo 5. Jun 2017, 19:33

Re: Räubercodex

Mo 5. Jun 2017, 20:40

Nabend zusammen. Ich hab hier als Armeeführer rederecht beantragt. Danke das dem entsprochen wurde.
Ich werde hier also nur als Armeeführer sprechen.


Ähm einen Beitrag vor dir hab ich schon was geschrieben. Also ich spreche für die Armee.

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 01:48

WIE STEHT DIE ARMEE DAZU !!!
'Setzen 6

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 04:42

Ui Brüllende Menschen hab ich besonders lieb. Wer Lesen will ist klar im Vorteil.

Ich werde generell mich nicht dazu äussern ob ich so einen Vertrag gutheissen würde oder nicht.


Das stellt klar wie wir dazu stehen. Wir stehen nicht dafür aber auch nicht dagegen.

An einer mitarbeitung und ausarbeitung bin ich natürlich interessiert. Die Gründe sollten klar auf der hand liegen.


Sollte es also einen vertrag geben wobei auch die Armee genannt wird würde ich bei einer Ausarbeitung gerne mitmachen.

Aber auch das sagte ich schon hier.

An einer mitarbeitung und ausarbeitung bin ich natürlich interessiert. Die Gründe sollten klar auf der hand liegen.


Sollte ich das nicht verständlich genug erklärt haben. Mache ich das natürlich gerne Nochmal.

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 07:20

Ähm ja, wie auch immer. Ich will bitte keine Schulnote.

Weiß jemand wie das andere Provinzen sehen oder auch das DKR?
Ich finde irgendwie sind wir zu klein in der Nahrungskette. Schwer zu beschreiben. Wisst ihr was ich meine? Könnte man mal bei unseren Nachbarn anfühlen, wie die das sehen?

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 13:38

was hat unser codex mit den nachbarn zu tun der codex war früher hauptsächlioch im wb raum vertreten anfangs noch drum rum bissel aber die sind schnell abgesprungen

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 13:46

Meine Erinnerungen an den Codex ist nicht wirklich gut..
Sie sagten zwar sie wären Codexräuber.. hielten sich dann aber nicht dran.
Festnehmen war auch nicht grad so wie im Codex vereinbart.. sie lachten und verschwanden einfach aus den WH´s.
das ganze ist nicht umsonst eingeschlafen. Außerdem fehlen inzwischen einfach auch die RP´ler um soetwas umzusetzten.
Sorry ich seh es einfach so pragmatisch

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 16:51

Rpoff:
Es hat so oder so keine RP Basis der Codex, wenn sie RP wollen würden, müssten sie ihren Charakter jedes Mal löschen wenn er gefasst wurde nach einem Raub oder Krüppel spielen weil Handabhacken oder der Strick die normale Strafe für Wegelagerei wären - oder sie müssten komplett auf das Betreten von Städten verzichten wo sie rauben. Mit dem jetzigen Spielsystem wird man da eh keine Balance rein bekommen, die einzige Balance für die Grafschaft wäre ein heimisches Banner zu halten und Räuber prinzipiell für 3 Monate aus der Provinz zu verbannen unter Androhung des Todes durch besagtes Banner. Das ganze wiederholt man dann ewiglich.

Räuber sind nicht tot zu kriegen weil das Spielsystem zu geringe Strafen bringt, das RP in den Tavernen wird nicht klappen weil es zu wenige Soldaten gibt und wenn im RP der Bürgermeister oder ein soldat mit "kameraden" in Form von Npcs kommt dann lachen sie sich einen und verschwinden oder nennen es forced RP, gleichzeitig wollen sie aber öffentlich mit ihrem Räubertum prahlen und RPen nicht in den Tavernen als "XYZ sitzt in der Ecke mit einer Kapuze auf dem Kopf und verhält sich unauffällig" sondern kommen herein und tun als würde ihnen der Ort gehören. Das sind jedenfalls so einige die sich so verhalten, Ausnahmen gab es schon immer und auch jene die sich an den Codex RP wegens hielten aber heute würde das Ganze nicht mehr funktionieren.

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 20:21

Wir sollten nicht zu kompliziert denken.

Ich habe eine Wortmeldung zum Thema und danke dafür:

LadyNikita hat geschrieben:Hallo Ana,

ich habe gerade vom Vorschlag für den Räuber Codex gelesen. Noch bevor ich damals zur Armee ging, gehörte ich jener Gruppierung an. Zusammen mit ein paar anderen von Brujahs. ((Allein die RP-Vorteile, sind da nicht zu verachten, für die Räuber die sich beteiligen, die Justiz und auch die Armee. So eine Razzia im Wirtshaus hatte wirklich Spaß gemacht, wobei einer von uns durch das Fenster floh und wir damit im Nachteil gegenüber den Soldaten waren :lol: ))

Es gab einige die sich streng an die Regeln gehalten haben, soweit mir bekannt ist auch noch nach Auflösung des Codex. Aber es gab auch viele schwarze Schafe, die nur von den Vorteilen des Codex profitieren wollten. Sie liessen natürlich alle anderen damit auch schlecht da stehen, bis hin zur Auflösung. Vor einiger Zeit redete ich mal mit Dino darüber und wir fragten uns, ob es nicht möglich wäre den Codex wieder aufleben zu lassen. Nicht als Mitglieder, versteht sich hoffentlich von selbst. ;)

Vielleicht mit besserer Überwachung der Mitglieder untereinander?

Gez. Niki

Re: Räubercodex

Di 6. Jun 2017, 20:27

Jorik_baerentatze hat geschrieben: die einzige Balance für die Grafschaft wäre ein heimisches Banner zu halten und Räuber prinzipiell für 3 Monate aus der Provinz zu verbannen unter Androhung des Todes durch besagtes Banner. Das ganze wiederholt man dann ewiglich.


Das stellt für die Armee kein Problem. Wir Unterhalten 2 Banner derzeitig.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz