Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ach Ana, wenn man schon von Hause alles Käse findet was andere mal fabriziert haben hat man es nicht einfach. Über diese Abgabe haben sich viele kompetente Leute eine Birne gemacht und es gab auch ausgiebige Diskussionen daruber bevor diese Abgabe beschlossen wurde. Das so etwas auf Grund einer mehr als fragwürdigen Umfrage wieder abgeschaftt werden soll zeugt davon das dieser Rat wohl nicht in der Lage ist Dinge realistisch zu beurteilen. Leider neigst du auch dazu Leute die nicht deiner Meinung sind schön rund zu machen. Schade eigentlich, glaube du hast eigentlich genug im Kopf um zu wissen das man so arrogant nicht mit anderen umgeht. Na vielleicht gibt sich das hoffentlich bald wieder, mich würde das freuen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 21:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
ich seh das bissel anders kann mcih da aber auch irren wenn so wie es eh drauf hinläuft alle belasten wollen (jeden Spieler) kämen wir mit einer Profabgabe dann net auf eine Doppelbelastung? oder wird die Lohnsteur hier nicht greifen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 07:12 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Na ja, an Tagen, an denen der professor unterrichtet kann er keine Stelle annehmen. Nur stundenweise im Bergwerk arbeiten, also etwas worauf er keine Lohnsteuern zahlt. Wir schaffen also eher eine Steuer die die Leute ausspart, die gut verdienen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1904
So langsam kann ich echt nicht mehr, diese ständige Behauptung Professoren würden gut verdienen. Wie oft muss man euch noch die wirklichen Zahlen aufstellen bevor ihr es rafft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Na bis zu 150 Taler an 2 Abenden zu verdienen ist ja nicht gerade wenig oder? Schafft ein Bauer oder Handwerker in der ganzen Woche kaum. Ich habe die schon des öfteren verdient und von daher keine Probleme mit der Abgabe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 10:53 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Und jeder Professor arbeitet die jeden Tag und jede Woche und jeden Monat 30 Tage durch und verdient jeden Tag so viel?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 11:02 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Nö, deswegen zahlt er die Abgabe auch nur, wenn er unterrichtet.

Im durchschnitt habe ich 3 Studenten. Macht 45 Taler wovon ich 5 spende. Ich verdiene als, selbst wenn ich tagsüber nicht ins Bergwerk gehen sollte 40 Taler. Klar, wenn das nichts ist, dann kann ich mir auch nicht helfen. Aber ich hab schon gerafft, wenn man als Professor für die Abgabe ist, steht es hier ja anderen frei, verbal rumzupampen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 11:53 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Janski89 hat geschrieben:
Die Abstimmung ist mit 11 abgegebenen Stimmen des Rates gültig.

Der Rat von Württemberg hat dafür entschieden, dass die Professorenabgaben und der Professorenzuschuss abgeschafft werden.

Die Abstimmungsergebnisse im Detail:
Abstimmungsfrage:
Soll das System der Professorenabgabe und -zuschuss verändert werden?


Abstimmungsoptionen:
  • Das System Professorenabgabe und -zuschuss soll abgeschafft werden: 6 Stimmen (Sugarcam, Anastasia, Mondlicht, Hildetraut, Nirchos, Galaresch)
  • Das aktuelle System der Professorenabgabe und -zuschuss soll beibehalten werden: 4 Stimmen (Sini_brachenau, Rabi_de_granezia, Carlson, Blackrabbit)
  • Das System der Professorenabgabe und -zuschuss soll angepasst werden. (Abgabe ab 3 Studenten 7 Taler, ab 4 Studen 9 Taler, ab 5 Studenten 12 Taler; Zuschuss bei 0 Studenten 10 Taler, bei 1 Student 5 Taler): 1 Stimme (Janski89)



Nicht abgestimmt hat: Brillevonhalten (unentschuldigt)


Das Ergebnis kann das ausgehangen werden. Ich bitte auch darum einen entsprechenden Aushang im Universitätsbereich vorzunehmen. Keine Ahnung ob es Fly als Dekanin selbst übernehmen möchte oder auch Joe als Wortführer in der Universität einen Aushang schreibt. Sprecht euch da bitte ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:35 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
So weit ich weiß, hat Joe in der Uni keine Adminsrechte. Es gibt dort einen Thread für Ankündigungen, da kann nur der aktuelle Dekan Aushänge anbringen. Bevor ich das aushänge, ab wann ist das Ganze denn gültig und wie lange?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
sobald joe es in der weinstube hat
ankündigungen und erlasse müssen im Forum Publik gemacht werden um Gültigkeit zu haben
aus meiner Sicht kannst du aber das auch jetzt schon machen aber ich bin net Jan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung zur Professorenabgabe und -zuschuss
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz