Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 12:53

Tag zusammen

Wie der ein oder adere schon bemerkt haben, geht es Derzeit sehr schleppend von statten.
Einige sind auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben, andere sind sehr selten da.

deshalb wollte ich mal die Parteien die hier vertreten sind bitten, wo man eine eventuelle Umbesetzung, wenn auch nur kurzzeitig bis die Leute wieder da sind, in Betracht zu ziehen.

Wer von den aktiven Räten wäre bereit wo einzuspringen und wo, eventuell nur tageweise damit es wo anders weiter gehen kann, als Springer zu fungieren. Diese Möglichkeit des Springers wurde anscheinend schon in anderen Provinzen gehandhabt.

Mein Problem ist gerade, dass ich auch wenn ich das Richteramt kenne dort nur die Akten und Listen, wenn man mir den Zugang gibt aktualisieren und ordnen kann, jedoch keine Urteile fällen kann da ich ja die Anklagen erhebe.

Beim Richter gehts zb das die Räuberlisten und Akten aktuell gehalten werden, denke Carlson merkt schon das das wieder knarrt.

ich bitte deswegen um Meinungen und verbesserungsvorschläge.

Fr 15. Apr 2016, 12:53

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 14:30

Dann benenne doch mal Ross und Reiter. Für mich sind die Richterin und die Wortführerin eigentlich nie zusehen, Das die Leute, die auf LP sitzen eher selten hier sind ist doch normal.

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 14:52

Da geb ich dir Recht Carlson. Wenn Luthi anwesend wäre, dann hätte ich auch ihr den Richter bzw. Wortführer zugesprochen. Allerdings haben wir hier das gleiche Problem. Was ist mit ihr? Wie geht es mit ihr weiter? Wenn jemand nicht in der Lage ist am Rat teilzunehmen, egal ob er ein Amt führt oder nicht, dann würde ich erwarten das diese Person zurücktritt.

Teeske habe ich glaube nur in einer Diskussion in der Bürgermeisterstube gesehen und einmal bei Fragen an den Rat. Jellena hat sich bisher auch nur an der Diskussion um die Erbsache von Constancia und die Diskussion um das Schiff Stern von Heilbronn mit je einen Beitrag beteiligt. Dazu stehen noch mehrere Anfragen von Gala aus und es passiert einfach nichts. Es ist einfach viel zu wenig.

Es gibt allerdings auch keine Alternativen mehr, denn Danavis hat sich bisher auch nur einmal zu Wort gemeldet und ich bezweifel es wird in Zukunft mehr, würde mich aber auch gern eines besseren belehren lassen.

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 15:22

wie ich schon sagte
ich würde das aktualisieren der Listen und das ablegen der Akten übernehmen, dafür bräuchte ich aber auch zu den sa Rechten auch die des Richters hier im Schloss.

Bei Urteilen kann das aber auch jemand anderer machen da ich das nicht machen darf!

eine alternatieve währe hierzu einen Antrag ans rkg zu stellen oder in der Juko um einen externen Richter zu bitten, was aber kein gutes Licht auf wb werfen würde.

eine Alternatieve die man mir sagte währe wenn wir die bw kurzfristig auf Automatisierung stellen und unsere BW dame dann zwischen Durch den Richterposten übernimmt.

Da Carlson Feldrichter ist würde er oder auch die anderen im Armeebereich eventuell in Frage kommen.
ich kenn mich mit den Tätigkeiten nun nicht so genau aus was Marschal, HM, machen aber vlt haben die Luft um zu springen.

Wenn cih die Rechte erhalte müssten sie nur noch nach dem Gesetz und dem RV das urteil fällen. Ergo die ig (die RP Verhandlung müsste auchg eführt werden kann aber auch ohne akuten ig Richter Titel vollzogen werden) Prozess lesen und dann nach Gesetzesbuch Urteilen.

derzeit stehen folge Punkte beim Richter offen:
-sämmtliche alten Fälle archivieren -->könnte ich machen mit Schlossrechten

-die Straf und Täterlisten aktualisieren -->könnte ich machen mit Schlossrechten

-Prozesse weiterführen ig --> Artair, BooBoo, Worir, Jules_x, Tevosir, Theophania, -->geht nur durch den Richter

-Prozess starten und weiterführen RP in der Weinstube von Luzian und ig dann das Urteil anschließen -->geht nur durch den Richter

-Strafakten mit den letzten Urteilen ergänzen -->könnte ich machen mit Schlossrechten

-neue Strafakten anlegen (derzeit keine unbekannten Täter daher nciht nötig) -->könnte ich machen mit Schlossrechten

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 16:20

Das Problem ist Janski kann nicht wahllos umbesetzen. An für sich hat der Marschall nur Sonntag was zu tun wenn er das Geld an den OFR überweist oder mal ein Mandat für Waffen ausstellt.
Mit Gesetzen habe ich es nicht so. Baumeister habe ich unter Janski schon mal gemacht. Vielleicht wäre das schon mal ein Ansatz.

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 18:05

Camma ist ja Baumeisterin und derzeit ist auch die Auto-Instandhaltung aktiviert. Sie ist ja auch schon einmal für Sualtim eingesprungen.

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 18:57

Nur, als Richter braucht man schon ein wenig Ahnung von der Justiz und den Württemberger Gesetzen inkl. Richtervertrag. Und es ist sicher nicht zielführend, wenn Galaresch als Staatsanwalt den Richter bei den Urteilen berät. Im Falle Jellena und Teeske wäre es gut, beide anzuschreiben und ihnen zu sagen, dass sie entweder ihre Aufgaben zeitnah erledigen sollten oder umbesetzt wird. Gerne bin ich auch bereit neben dem HBV-Amt woanders noch zu unterstützen. Um die beiden Parteimitglieder der Royal kümmern wir uns erst einmal intern, wenn euch allen das Recht ist.

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 19:08

mir gehts net um die Beratung
nur um aktenablage also das Bürrokrams den der Richter macht nachdem er ein unbefangeses urteil aus dem Prozess gemacht hat
das anschließende ist dan reine Protokoll sache die eben möglichst aktuell gehalten werden muss damit man von seiten neuer Anklagen oder eben der Suche nach verbrechern auch arbeiten kann.

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 20:42

Wie muss man sich denn das vorstellen, Gala? Aktenablage und so? Hat ja kaum einer eine Ahnung!

Re: Postenbesetzung

Fr 15. Apr 2016, 22:21

ganz einfach
wenn man einen Fall durch hat nimmt man das Urteil und schreibt es nicht nur in die aktuelle Fallakte( diese wird Fallakte kommt in die abgelegten Fälle Bereich) sonder trägt das Urteil auch in das Strafregister und der dazugehörigen Akte ein

anschließend aktualisiert man Straftäterliste, so dass zb OFR und sa sehen wer akut unter Beobachtung steht
http://wuerttemberg.iphpbb3.com/forum/84148108nx42724/das-gericht-f23/straftaeterliste-raubsturm-mit-fristen-2-t6113.html

der Index für Straftäter (dort sind alle akten alphabetisch hinterlegt) wird ebenso aktuell gehalten
http://wuerttemberg.iphpbb3.com/forum/84148108nx42724/strafregister-f22/index-des-strafregisters-t4535.html

das ist alles an Aktenablage wo man machen muss, nuja hin und wieder wenn es einen neuen Täter gibt ne neue Akte anlegen nd verlinken in die Liste aber das ist alles im Gerichtsbereich ja erklärt

das einzige was wichtig ist ist halt das die Prozesse vortgeführt werden
ergo wenn ein täter sich nicht meldet dann im ig Prozess weiterklicken damit der sa (also ich) das erste Plädoye halten kann
dann folgt nach 2 tagen wenn keine Zeugen oder der Angeklagte sich melden das weiterklicken und dann das Urteil auf grund dessen was im Gericht vorgetragen wurde
die freie Einschränkung ist lediglich da gegeben wo man durch wb Gesetz und durch den RV maßgeregelt wird.
wenn du dir nicht sicher bist und ich als SA darf ja net helfen stehen dir andere Richter zur Seite aus der Juko zb.

Als Richter musst du halt nach gesetz und Gewichtigkeit argumentieren und Urteilen. Neutral sein gegenüber Anklage und Verteidigung, wenn dir eine Anklage von anfang an Suspekt oder übertrieben vorkommt kannst du den Sa bitten zu vermitteln und eine Einigung der Streitparteien versuchen (hatte ich ja mit Black und Adolf vor jedoch kneif mal zwei Ochsen ins Horn und wart bisse Aua schreien)

Ach ja bei Staffelungsurteilen sollten zwischen den Kerkerstrafen 1-2 tage vergehen damit man nicht gegen den RV verstößt das ist noch zu bedenken bei so Fällen wie Theophania.

als Sa mit den Schlossrechten bin ich ergo sowas wie ne Tipse die halt die Akten verräumt und alles aktuell hält.
Ergo ich hab mitem Richteramt an sich nichts zu schaffen außer halt den Schreibtisch sauber zu halten der grad recht chaotisch aussieht.

momentan ist das Problem, das man den Überblick zwischen aktuellen Fällen und schon abgeurteilten Akten verliert
und das die Listen nciht korrekt geführt sind

hoffe konnte bissel Klärung verschaffen
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz