Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 15:57 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
((Ich habe absolut gar nichts gegen euren RP-Prozess in der Weinstube. Ich habe auch kein Problem das Freas diesen Prozess leiten soll. Es geht mir hier um Skype-Absprachen, wo andere Ratsmitglieder nicht mit einwirken können und vor vollendete Tatsachen gestellt werden))

Es gibt hier einige Punkte in denen wir unterschiedlicher Meinung sind, welche ich auch schon im Tagungsraum angesprochen habe.

Der erste Punkt ist, dass die Entscheidung ohne Einbindung des Rates passiert ist. Dieser Punkt stört mich auch am meisten, weil hier in Zukunft keinen Rat mehr brauchen, wenn alle Entscheidungen im Geheimen getroffen werden

Der zweite Punkt ist, dass der Graf und ein paar andere der Meinung sind Freas tritt in der Verhandlung nicht als Richter sondern Justizbeauftragter auf, wobei er hier für mich eindeutige richterliche Aufgaben erhält. Jussi hat es durch sein Zitat von der Geschäftsordnung bereits bestätigt. Es wechselt die Aufgabe auf das Sonderamt. Zudem man das Problem einfacher hätte lösen können, weil Freas euer Nachrücker auf der Royalliste ist.

Der letzte Punkt ist das es hier scheinbar ein unterschiedliches Verständnis von den Sonderämter gibt. Scheinbar hätte man vorher mal klären sollen, was eigentlich die Aufgaben eines Justizbeauftragten sind. Da hätte auch ich mal früher nachfragen müssen, weil ich nicht dachte, dass der Justizbeauftragte den Richter vertreten kann. Das Lisana hier nur den letzten Stempel drunter setzt, aber nicht mehr wirklich auf das Urteil einwirken wird, ist ja wohl von vornerein klar. Für mich ist das Richteramt jedoch kein Sonderamt und sehe die Gefahr, das künftig weiter Sonderämter geschaffen werden und ein Rat in dem Sinne obsolet ist.

Ich habe nun gesagt was ich sagen wollte. Ich halte mich in der Diskussion wieder mehr zurück, bevor mir wieder vorgeworfen wird ich betreibe hier nur Wahlkampf und will Stimmung gegen die anderen Ratsmitglieder machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 15:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Einen Punkt hatte ich bereits dargelegt: Es besteht die Möglichkeit der Klage oder Rechtsprüfung am RKG. Bis dahin ist die Entscheidung als rechtmäßig anzusehen, denn niemand von uns kann das juristisch anders entscheiden. Warum diskutieren? Geht doch bitte zum RKG, wenn ihr wirklich eine Bestätigung eurer Ansicht haben wollt. Tut ihr das nicht und übt weiter auf diese Weise Kritik daran, ist das nicht sachorientiert konsequent, sondern nur bewusste Meckerei.

Und der zweite Punkt, dass der Rat nicht befragt wurde, ist genauso einfach zu beantworten. Der Rat hat sich eine Geschäftsordnung gegeben, in der genau deswegen solche Regeln aufgestellt wurden, damit reine Formalitäten keiner weiteren Diskussion bedürfen. Und das haben wir bei bisher keinem der Sonderämter gemacht, es ist also wie immer. Die Kritik an diesem Vorgehen ist für mich nicht nachvollziehbar, außer wann will das zu einer Persönlichkeitsdiskussion machen. Und dieses Gefühl habe ich leider, auch wenn ich Anas Anmerkungen zu Lisana in der Weinstube lese. So etwas ist einfach Unsinn.

Die GO des Rates ist im Übrigen jederzeit änderbar, wenn man hier Bedarf sieht. Hat aber bisher keiner bemängelt, also arbeiten wir im Rahmen diese Regelungen bis etwas geändert wird.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 17:41 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob Lisana oder Freas im Rat als Richter tätig ist. Ich will auch nicht darüber diskutieren wer hier der bessere Richter wäre. An eine Änderung der GO habe ich auch schon gedacht und ich werde mir dazu noch ein paar Gedanken machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 19:55 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Von Dino Gesendet am am 25 Juni 1464, um 20h34
Betreff nochmal zum schloss bitte
Läuft am 17 Juli 2016 ab
Ich weiss ja, wenn ich hier was sage, dann wird das weder als neutral noch als gerecht aufgefasst, denn Schubladendenken hat ja bei einigen doch deutlich Vorrang vor Inhalt.

Eigentlich gehört dieser Parteikram garnicht in einen Rat, denn im Rat sollten Parteiinteressen hintenan stehen. Die ganzen Arbeitsgrundlagen des Rates, auf die ihr euch hier so schön bezieht, die führt ihr doch selber gerade ad absurdum. Da steht nicht nur was drin von Sonderämtern, es steht auch nirgends etwas von "wer die absolute Mehrheit hat, kann alle anderen komplett ignorieren". Da steht auch was von "respektvollem Umgang untereinander". Unter unserem Gesetzbuch steht "Die Mitglieder im Rat müssen sich aktiv an der Diskussion im Rat beteiligen, auch wenn diese nicht ihr Gebiet betreffen".

Seht ihr das noch gegeben? Ich stelle eine Frage bei Fragen an den Rat. Ein Ort, der genau dafür geschaffen wurde, die Frage wird in den Rat gebracht, es tut sich erstmal 2 Tage garnichts und wenn dann einige versuchen, etwas zu diskutieren, was ja als Ratsmitglieder ihr Recht und auch ihre Pflicht ist, dann kommt als Antwort nur ein "geh doch zum RKG wenn dir unsere Entscheidung nicht passt."? Eine Entscheidung, die scheinbar 3 von 12 Ratsmitgliedern unter sich ausgekaspert haben. Und dann reagiert man erbost und von oben herab, wenn andere Ratsmitglieder sich erdreisten zu fragen, warum sie nicht beteiligt werden? Ist das eure Vorstellung von Ratsarbeit oder ist das ne kleine Diktatur von nichtmal einer handvoll? Wird das in Zukunft so weitergehen? Ein paar treffen Entscheidungen im Hinterzimmer, der Rest kann ja ans RKG gehen wenn ihm was nicht passt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Um das mal klar zu stellen, alle Ratsmitglieder der RoYal sind mit dieser Regelung einverstanden. Wie lange wollt ihr euch denn noch daran ausnölen. Die Unterstellung das drei Ratsmitglieder ohne Rückhalt ihrer Partei was eigenständig veranstalten könnt ihr knicken. Den Frust für euer bescheidenes Wahlergebnis solltet bei euch selber verarbeten und hört endlich mit dieser überflüssigen Stänkerei auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 23:00 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Was hat jetzt bitte das Wahlergebnis damit zu tun? Ist ja schön das die Royalmitglieder alle davon wussten, aber warum hat man die restlichen 4 Ratsmitglieder nicht auch einfach mitinformiert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ich sehe immer noch keinen Grund weil der Regent, Staatsanwalt und Richter ((und der Angeklagte)) im Rahmen der GO eine Regelung getroffen haben das der gesamte Rat dem zustimmen muss. Der mehrfache Hinweis die Angelegenheit beim RKG prüfen zu lassen wird doch konsequent von euch nicht gemacht. Warum eigentlich nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 00:05 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Es ging darum einfach in den Entscheidungsprozess mit eingebunden zu werden. Wenn es zur Abstimmung gekommen wäre, dann hättet ihr uns doch eh überstimmt, falls wir nein gestimmt hätten. Ich glaube nicht einmal das wir dann mit nein gestimmt hätten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Jan, langsam frage ich mich, ob das tatsächlich euer Ernst ist. Wofür haben wir denn die Geschäftsordnung, wenn wir sie nicht so benutzen, wie sie niedergeschrieben ist? Sie soll doch genau verhindern, dass der Rat sich mit Organisatorischem aufhält, was lediglich Formsache ist. Und die GO entstand im Rat selbst, der Rat hat sie sich gegeben, also entschieden, genau so vorzugehen. Dieser Rat zwar nicht, aber dieser hat die GO als weiterhin gültig übernommen. Änderungen der GO sind ja jederzeit möglich, aber ein Anstoß kam von Euch auch nicht dazu.

Jetzt, wenn eine euch unliebsame Entscheidung (warum eigentlich, was stört euch an Freas Auftrag?) getroffen wurde, die durch die GO gedeckt ist, kommt ihr und stellt das Vorgehen in Frage?
Analogie: Kommt als nächstes Kritik, dass Lisa Urteile spricht, die auf Gesetzen basieren, die der Rat zwar selbst beschloss, aber nun auch nicht noch einmal für jeden einzelnen Prozess gefragt wird, ob sie das auch machen darf? Unsinn, absoluter Unsinn.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ich vermute mal wenn der Regent statt Freas Dino ernannt hätte würde es das ganze Thema hier überhaupt nicht geben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Freas
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz