Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Ergänzung GO

Di 13. Sep 2016, 20:34

es ist doch schnuppe, da der Regent eh der Chef ist.
Wenns ein kleiner Diktator ist, wird er eh alles ablehnen was Ratsleute vorschlagen

Di 13. Sep 2016, 20:34

Re: Ergänzung GO

Di 20. Sep 2016, 12:14

Hierüber muss ich noch nachdenken!

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 01:29

ich bin verwirrt denn dann is doch die ganze diskussion hinfällig oder nicht
abgesehen davon das dino sich irgendwie weiderspricht ind em was er will sagt udn nich durch bekommt.

aber herrlich mais ich bin gespannt was aus deinem denken heruskommt

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 13:21

So Jaien sag ich mal
Hat gedauert bis ich da was nun verstanden hab

Also ich seh das so
wenn jemand in seinem Bereich "Gesetzlich" geändert haben will so soll er es nicht einfach weils seine Zuständigkeit ist machen sondern
a- dem Rat vorlegn
b- eine Begründung anhängen
c- abstimmen lassen

Wenns um arbeitsweisen die demjeneigen direkt unterstehen geht
a- Eine altfassung
b- eine Neufassung
c- eine Begründung

Eine abstimmung ist nicht nötig, wenn sich die Untergeordneten nicht mit dem neuen " Arbeitsaufwand" einverstanden sind, können sie immernoch an den Rat treten und dann die vorgelegten Begründungen widerlegen, dann hat der Rat zu entscheiden welches Arbeitsmittel besser ist.

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 14:43

Ich find halt einfach manchmal nicht die richtige Formulierung. Mal angenommen, Zenta schreibt ein Dekret, dass wir im Schloss alle in rosa Unterwäsche rumlaufen, weil sie sonst grad nix zu tun hat und weil sie das schon immer mal machen wollte, dann würde ihr wahrscheinlich jeder nen Vogel zeigen. Wenn mit gleichem Argument ein komplettes Gesetz überarbeitet wird, dann nickt ein Rat das ab ?!? Das krieg ich nicht in den Kopp und ich finde eine solche Vorgehensweise einfach falsch. Nun such ich ne Möglichkeit solche Fürze zu verhindern bzw. einzuschränken.

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 14:54

das is eine Sache Dino
aber was mich als nachfolgendes Ratsmitglied noch mehr interressiert was die Begründung schlussendlich für eine Überarbeitung ist.
Weil ohne die kann man ja den vorangegangenen Rat nciht verstehen.

deswegen ja man sollte sowas Abstimmen und bei Archivierung klar hervorheben was der Grund war und was dafür und dagegen sprach.

ps Rosa unterwäsche is doch ma was neues mein Felllendenschurz is auch nimmer so modern!

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 15:05

JAHAAAAAAAAAAAAA

Dino das mag ich

wollt dich schon immer mal in Rosa sehen udn Gala kann doch eh alles tragen

ich werd das mal an die regentin herantragen ^^

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 16:04

Endlich kann Joe mal sein rosa Tütü anziehen, das vergammelt sonst noch im Schrank :D

Bild

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 17:55

Also ich hab ja nur sowas noch in dem Farbton
Bild

aber zum Thema zurück wenn es um Regel- Arbeitseweisen- oder Gesetzesänderungen geht sollte eine Dokumentation vorhanden sein eine die Logisch ist

also sozusagen ne Zusammenfassung aus der Diskussion warum man was geändert hat.
Das könnte man zb bei der Abstimmung als Toppik reinsetzen so steht Ergebniss
die Änderung und der Grund auf einer seite und muss nicht 50 Seiten durcharbeiten um was nachvollziehen zu können

Re: Ergänzung GO

Mi 21. Sep 2016, 18:08

"Hmmmmm...gute Idee... :twisted:
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz