Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 12:19

Das Thema hier ist für mich sehr aussagekräftig!

Der ganze Rat hatte Gelegenheit und Zeit sich zu dem Thema zu äußern. All das was hier nun kundgetan wird war keinem ein Bedürfnis. Meine Frage des Zahlungseingangs wurde beantwortet und nebenbei von Cersan angemerkt das er es hart fände mehr nicht. Als Regent von Württemberg habe ich lediglich das zu Ende geführt was von meiner Vorgängerin begonnen wurde, mehr nicht.
Doch Cersan´s Aussage er habe keine Kenntnis von dem Thema gehabt, was in der letzte Ratsperiode schon begonnen hat, zeigt mir ganz deutlich wie viel den meisten an der Ratsarbeit liegt und wie sehr sich mit Themen beschäftigt wird. Denn es war klar, was eine nicht Reaktion von Beara zur Folge haben wird, nun ist der Entzug eingetreten und das Geschrei groß. Wie oben erwähnt hat es niemanden vorher interessiert.

Dazu kommt es gab keinerlei Anweisung, das Cersan von einer Aftervasallin Geld einfordert. Dies wurde eigenmächtig getan und nun unter dem Deckmantel zum Wohle der Grafschaft dargestellt.
Denn Kenntnis davon wer und wie das Geld eingetrieben worden ist, bekam ich erst seid seiner Aussage. Was bedeutet.. das Geld geht an diese Aftervasallin zurück.. sie hatte nie die Aufgabe die Schulden oder Ausgaben zu tragen. Das sie dieses gewillt war, sollte man ihr aber hoch anrechnen. Ändert aber dennoch nichts an den Tatsachen.

Des weiteren finde ich es aussagekräftig in wie weit dieser Rat zusammenarbeitet.. nämlich gar nicht. Es ist traurig aber wahr! Es wird sich an Kleinigkeiten aufgerieben, die bei einer normalen Zusammenarbeit gar nicht entstehen würden. Hauptsache dagegen Arbeiten anstatt die Energien, die ja anscheinend vorhanden sind für ein Miteinander zu nutzen.
Zum Vetorecht, das hat der Rat sicherlich. Aber ihr bezieht Euch nun auf Eure Rechte, wo ihr nicht mal vorher Euren Pflichten nachgekommen seid.
Warum wurde es bis jetzt – bis zum Entzug der Ritterwürde – als nicht beachtenswert angesehen, das ihr Euch am Thema beteiligt?Wie schon angemerkt Zeit und Möglichkeit war genug gegeben.

Mi 8. Feb 2017, 12:19

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 12:29

Hier sagt ihr etwas sehr wichtiges werter Cersan.. ihr habt es bis jetzt nicht zur Kenntnis genommen.. wo wart ihr im letzten Rat? habt ihr nicht auch einen Posten belegt und mitgeredet? Das ganze Thema wurde lang und breit besprochen..jetzt wo der Beschluss da ist geht die Schreierei los.
Von mir wird es kein Veto geben! Jeder weiß um seine Recht und Pflichten wenn man diese Würden annimmt. Ihr gebt den Leuten die Rechte.. aber die Pflichten werden unter den Tisch gekehrt. Die werden nicht mehr als wichtig angesehen..
Der jetzige Regent bringt nur das zu ende was seine Vorgängerin begonnen hat.. was seine Pflicht ist.
Wo habt ihr eure Pflichten erfüllt bis jetzt? Wo war euer mitlesen?Wo war eure Kenntnisnahme des ganzen.. alles war wichtiger/ unwichtiger.. aber jetzt schreit ihr.. ihr habt Gelder von einer Aftervasallin eingeholt was nicht eure Aufgabe war.. denkt an die Rechte und Pflichten des Ritters.. nicht der Aftervasallin die mit der ganzen Sache rein gar nix zu schaffen hatte.
Aber hier geht es um die Pflichten eines Ritters.. um nichts anderes.. und diese Pflichten wurden nicht erfüllt. Genau darum ist der Entzug genau das war sie erwarten musste und konnte.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 13:13

Eigentlich ist dieser ganze Thread überflüssig wie ein Kropf. Noch unter Regent Konsar wurde zum Auxilum aufgerufen. Zenta hat übernommen und sich der Sache angenommen und der jetzige Regent zu Ende geführt. Kann man alles woanders nach lesen. Hier plötzlich so tun als wenn das alles neu ist und keiner wußte was ist völlig daneben oder derjenige hat sanft gepennt soweit er in der letzten LP dabei war. Ansonsten hat Mondlicht mit ihren Ausführungen völlig recht.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 14:24

Kopfschüttelnd stand Yared da

Ich finds großartig wie hier davon geredet wird, dass man es traurig findet, dass der Rat nicht miteinander Arbeitet aber wenn man versucht eine sachliche Frage zu stellen, man sich sofort angegriffen fühlt und keift wie ein eifersüchtiges Weib. So kann kein "miteinander" entstehen wenn man immer nur abnicken muss aber was anderes bleibt einem ja nicht übrig, da wenn man anderer Meinung ist sofort doof angemacht wird.

Und zu den Worten

Warum wurde es bis jetzt – bis zum Entzug der Ritterwürde – als nicht beachtenswert angesehen, das ihr Euch am Thema beteiligt?


Da das auch gegen mich zielt, da ich mich mit dem Thema bis dahin nicht auseinandergesetzt habe, werde ich es gerne beantworten.

Wenn ich mir jedes alte, offene Thema zu gemüte führen würde, das aktuell noch offen und brach liegt im internen Tagungsraum (das wären aktuell 18! Stück mit vielen über 10, 20 oder gar 30 Seiten), dann werde ich gar nicht mehr fertig mit meiner Arbeit. Ich sitze aktuell jeden Tag 2-3 Stunden da und versuche Ordnung in die Buchführung zu bekommen um die offenen Solde der Reichsarmee auszuzahlen. Da kann man doch wohl - da Ihr ja so schön vom Miteinander redet - erwarten, dass man auf eine sachlich gestellte Frage auch sachlich eine Antwort bekommt oder nicht?

Aber da die Diskussion hier ja nichts bringt und man nichts hinterfragen darf ohne gleich der "Depp" zu sein, würde ich mir wünschen einfach direkt zum Abstimmen übergehen ob wir ein Veto einlegen oder nicht

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 14:43

Um es mal klar zu machen: Ich habe die Aftervasallin angesprochen, bevor ich den Entzug der Ritterwürde zur Kenntnis genommen hatte. Ich habe sie schon vorher angeschrieben.

Auch nicht damit sie das Geld bezahlt, das hat sie freiwillig gemacht. Mir ging es in der Tat darum, Beara wieder ins Gespräch zu bringen. Da ich weiß, das sie außerhalb des Spieles im Kontakt zu ihm steht.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 14:44

:gegen:

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 15:14

Der ehrenwerte Ex-Richter Dino bat mich das hier zu veröffentlichen:

Dino Gesendet am am 08 Februar 1465, um 14h23
Betreff Beara (fürs Schloss bitte)
Läuft am 26 Februar 2017 ab
Hallo Carlson,

wenn ihr alle da im Rat mal ein bisken Mühe einbringen würdet, dann würdet ihr die Frage nach dem Warum garnicht stellen. Beara hat auf den letzten Auxiliumsruf garnicht mehr reagiert, er ist seit Monaten nicht mehr gesehn worden. Zenta hat ihm mehrere Briefe geschickt mit der Bitte um ein Gespräch. Diese Briefe wurden im Rat vorgelegt, ich hab sie noch gesehen. Soweit ich weiss kam auch auf die Briefe keine Lösung bzw. überhaupt eine Antwort, da ist ein Lehensentzug eigentlich die einzige logische Folge.

Was der Rat auch selber rauskriegen könnte: Beara ist in WB "nur" Ritter und Ritter haben keine Aftervasallen.
Hat Beara doch einen Aftervasallen, begründet sich der ziemlich sicher auf seinen Reichsadel. Das ist aber nichts, worauf WB zugreifen kann. Für und bei uns ist er lediglich Ritter und mögliche Aftervasallen gehören nicht zu uns. Sind daher auch nicht durch uns mit irgendwas zu belasten.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 19:18

Damit wäre ja eigentlich alles erklärt und das Thema erledigt.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Mi 8. Feb 2017, 19:23

Das mit Dicea habe ich ja selbst bereits lang und breit erklärt. ...

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Sa 18. Mär 2017, 02:33

Ich glaube das hier kann wirklich zu und weg.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz