Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 14:00

Danke Leiv. Das mit den anderen Titeln wußte ich nicht.

Di 7. Feb 2017, 14:00

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 14:13

Danke für Aufklärung Leiv, ich hätte dem Vorschlag von Gala eh nicht befürwortet.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 14:48

Sha lächelt zu Leiv. Ich bin ruhig und ich habe jetzt gar nicht an die Titel von Dicea gedacht, sondern an ihre finanzielle Einbussen und dem Ärger, den sie nun eventuell hat.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 14:59

Aber, und dabei bleibe ich, selbst wenn wir nicht abstimmen müssen, wäre eine Information im Voraus an den Rat besser gewesen als es einfach so zu machen, so dass wir es so erfahren müssen.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 15:13

Und wie Adesha sagte. Wir haben die Möglichkeit innerhalb von 14 Tage ein Veto einzulegen. Diese Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen können und nicht einfach nur hinnehmen.

Und nein Carlson, die Gründe die in dem Thread genannt sind, die reichen mir nicht aus, so leid es mir tut. Die Ritterwürde wurde damals nicht einfach so vergeben und die Pflichten liegen nicht nur bei dem Vasall, sondern auch bei dem Lehnsherr und Württemberg - in diesem Falle repräsentativ der Rat - haben auch Verantwortung zu tragen in einem Lehnsverhältnis.

Jeder Mensch braucht mal Zeit für sich und zieht sich zurück, doch das mindert nichts aber auch garnichts, was er getan hat in der Vergangenheit. Seine Ersatzzahlung für das Auxillium wurde beglichen, dahingehend ist diese Schuld ja fürs erste nicht mehr vorhanden. Es war zeitlich gesehen vielleicht nicht das schnellste, doch war der Lehnsherr auch dahinter und hat den Vasall nochmal daran erinnert?

Der Graf hat in seinem Büro extra eine Ablage für den öffentlichen Briefverkehr, damit wir im Rat auch sehen was er macht. Da ist nichts hinterlegt und daher frage ich nach. Weil wenn es jetzt einfach so entschieden wurde weil der Vasal nicht von sich aus kam, dann werde ich für ein Veto stimmen, da wie gesagt der Lehnsherr auch eine Verpflichtung einzuhalten hat meines Erachtens nach.

Man hat ihn ja erst vor einer Woche gesehen und wenn ein gewünscht gewesen wäre, hätte der Graf ihn ja nochmal erinnern können.
Wenn er das getan hat ist ja alles gut, doch deswegen muss ich diese Frage hier eben stellen, da ich es aktuell nicht nachvollziehen kann und aktuell eben für ein Veto stimmen würde

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 17:40

Wer für seine Ersatzzahlung endlose Aufforderungen und Erinnerungen braucht um die dann nach ca 7 Monaten endlich zu bezahlen ist ein Vasall den die Provinz wahrlich nicht braucht. Ich werde keinesfalls ein Veto einlegen.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 17:48

Dann sollte man vielleicht auch die Fakten richtig stellen. Denn es waren keine 7 Monate sondern 4. Und es waren keine endlosen Aufforderungen und Erinnerungen, wenn man die Akte durchliest, sieht man, dass es 1 Aufforderungsschreiben von der ehem. Regentin und eine Folgeantwort (in der erklärt wird wie hoch die Ersatzleistung ist) gab.

Aber natürlich steht es dir frei kein Veto einlegen zu wollen aber man muss eben denen, die ein Veto deshalb einlegen wollen, auch das recht dazu einräumen

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 18:07

Ich rede vom Auxiliumsaufruf bis jetzt. Da dürfte das fast passen.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 19:03

Die Diskussion läuft seid September, ergo ist der Rat sei dem in Kenntnis. Wie ebenso sind dort die Briefe hinterlegt. Er hat auf den Letzten Brief meiner Vorgängerin nicht mehr reagiert.
Und somit auch nicht weiter verfolgt ein Gespräch zu führen.

Was mich aber nun sehr überrascht ist, das einige so überrascht tun, sie hätten keine Kenntnis. Wo doch alles einsehbar ist und es schon Lange zur Debatte steht Beara den Rittertitel zu entziehen.Und ich gestern noch sagte nur weil jemand nun Zahlungen übernimmt das es, für mich nichts an den Fakten ändert.

Komisch ist auch das wo es ernst wird das der Rittertitel entzogen wird das eine Zahlung eingeht.

Re: Entzug Ritterwürde Beara

Di 7. Feb 2017, 19:14

Ich habe den Ritterentzug nicht bis heute zur Kenntnis genommen. Allerdings im Sinne der GS seine Vasallin Dicea kontaktiert, damit wir das Geld bekommen.

Gar nicht mal des Geldes wegen, sondern um den Kontakt zu suchen.

Aber wie Adesha sagt, dann gebt Dicea das Geld zurück.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz