Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Einsicht ins Archiv

Di 28. Jun 2016, 14:41

Jussi ich sag mal so

öhm beides

Di 28. Jun 2016, 14:41

Re: Einsicht ins Archiv

Do 30. Jun 2016, 21:40

Ich bin dafür die Archive für Ehrungen und Beschlüsse für alle zu öffnen.

Ich habe noch eine andere Frage. Jussi du trennst jetzt die Archive und willst alle Themen ins öffentliche Archiv stellen und Themen die intern bleiben willst du für den geschlossenen Bereich markieren. Gilt das nur für aktuelle Themen die gerade erst geschlossen wurden oder willst du jetzt rückwirkend die Themen in die verschiedenen Bereiche verteilen?

Ich biete hier natürlich meine Hilfe an

Re: Einsicht ins Archiv

Do 30. Jun 2016, 22:08

Die aktuell archivierten Themen aus Sitzungssaal und Tagungsraum sind der Anfang gewesen, denn das war ja einfach, sie gleich richtig abzulegen, wenn man sie schon mal weg räumt.

Für ein vollständiges öffentliches Archiv würde ich natürlich gern auch alle früheren Themen des bisher geschlossenen Archives noch einmal von "jung nach alt" ansehen, ob sie veröffentlicht werden können oder nicht. Was ganz klar fürs öffentliche Archiv bestimmt ist (die deutliche Mehrheit der Beiträge, alles wo klar erkennbar ist, dass es im Sitzungssaal war) kann dann auch direkt rüber ins öffentliche Archiv. Andere Beiträge, werden eher intern bleiben müssen (sollten gleich so markiert werden) und es wir einige geben, wo das nicht so klar ist. Da müsste dann der Regent entscheiden. Aber fangen wir mit den einfachen an, denen wo klar ist, dass sie auch schon öffentlich diskutiert wurden. Das sollte ja unkritisch sein.

Re: Einsicht ins Archiv

Fr 1. Jul 2016, 04:40

Ich bitte noch mal um Meinung derer, die bisher nichts zur Öffnung des Ehrungsarchivs und das der Ratsbeschlüsse gesagt haben. Bisher sieht das Meinungsbild dazu so aus:

Für die Öffnung: Carlson, Lisana, Fly, Slaufa, Gala, Janski, Jussi
Dagegen: Blackrabbit

Es fehlen Meinungen von: Sualtim, Kuno, Sugar und Xbeta

Wäre schön, wenn jeder hierzu was sagt, denn ist diese Thema auch schnell abzuschließen.

Re: Einsicht ins Archiv

Sa 2. Jul 2016, 12:25

Also nochmal explizit: dafür.

Ich hatte mich ja am 15. schon entsprechend geäußert.

Re: Einsicht ins Archiv

So 3. Jul 2016, 06:05

Dann sind es nun 8 von 12 Ratsmitgliedern, die dem zustimmen.

Für die Öffnung:
Carlson, Lisana, Fly, Slaufa, Gala, Janski, Jussi, Sualtim
Dagegen: Blackrabbit

Es fehlen Meinungen von: Kuno, Sugar und Xbeta

Ich werde daher nach diesem deutlichen Votum von 2/3 des Rates das Archiv der Ehrungen und das Archiv der Ratsbeschlüsse öffentlich zugänglich machen.

Re: Einsicht ins Archiv

Di 5. Jul 2016, 05:15

Die beiden Archive sind nun Teil des öffentlichen Ratsarchives. Das Öffentliche Archiv füllt sich langsam auch weiter, ich verschiebe regelmäßig Beiträge aus dem bisher internen Archiv dahin.

Re: Einsicht ins Archiv

Mi 31. Aug 2016, 14:40

Ist hier noch klärungsbedarf oder kann das nicht auch zu und weg.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz