Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 18:32 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Jussi? Wäre das möglich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 18:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Was genau ist das Problem? Ich verstehe leider nicht, wo ich helfen kann.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 08:38 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
Freas möchte wissen, ob unsere Chronistin Daalin den Zugang zum Ratsarchiv erhält, Jussi."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ja, natürlich gern.
Ich habe Daalin in die neue Gruppe "[RAT] Chronist" aufgenommen. Diese Gruppe hat "Leserecht" Für den Keller des Schlosses erhalten, speziell für folgende Archive (mit Unterordnern): Ratsarchiv, Justizsammlung, Bürgermeisterarchiv, Archiv des Salons.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: So 11. Okt 2015, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
Daalin freute sich sichtlich.
"Ich danke vielmals und mache mich dann an die Arbeit!"

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
"Sooo... ich hab mir mal ein paar Jahre vorgenommen.
Und zwar habe ich dann dazu ein paar Fragen und hoffe auf..hilfreiche Antworten.
", ein Lächeln wird kurz gezeigt, ehe sie mehrere Dokumente auslegte.

"Wie immer danke ich auf herzlichste Dino und auch Karin für die Vorarbeit!"

Zitat:
Das Jahr 1461


21.Januar: Nach langwierigen Verhandlungen mit der Grafschaft beginnt endlich der Ausbau der Rottweiler Hafens. Als südlichster Hafen Württembergs nördlich der Alpen ist er ein wichtige Umschlagplatz für die Handels- und Passagierschiffahrt

01.Februar: Die Epedemie MAS (Marseille-Aix-Syndrom) erreicht Rotweil.

2. Februar: Der Rat sucht aufgrund der Krankheitsepedemien einen Gesundheitsbeauftragten.
Am 23. Februar wird dann Butterfly9 im Amt verkündet.

9. Mai: Es wird beschlossen den Reutlinger Hafen auszubauen. Jedoch erst nach der Beendigung des Rottweiler Hafenausbaus.

24.Mai: Ende der Ausbauarbeiten des Rottweiler Hafens. Rottweil besitzt nun einen großen Handelshafen, an dem bis zu sieben Schiffe gleichzeitig anlegen können.

22. Juni: Ein Justizbündnis zwischen Württemberg und dem Fürstentum Mainz wird ausgearbeitet. Am 3. Juli tritt es dann auch in Kraft.

30. September: In Zollern wird das Rathaus gestürmt, da die frisch gewählte Bürgermeister ihr Amt nie antrat.

7. Oktober: Die Provinzgrenzen von Mainz sind als geschlossen erklärt worden. Dies dauerte bin zum 21. Oktober an.

11. Dezember: Der Fürst von Mainz erklärt die Provinzgrenzen von Mainz als geschlossen, keine Personen die nicht in Mainz ansässig sind dürfen passieren. Dies wurde am 29. Dezember nochmals verlängert.

29. Dezember: Die Gräfin von Württemberg tritt an die Bevölkerung heran, mit dem Gedanken einer Abspaltung vom Königreich. Es wird daraufhin viel diskutiert, der König als auch Kaiser melden sich, ehe die ausgerufene Volksabstimmung mit einem „Nein“ zur Abspaltung endet.


Zitat:
Das Jahr 1462

21. Januar: Der Rat beschließt, dass sich der Lohn der Miliz von dem Mindestlohn der Provinz abweichen darf.

05. Februar: Der Kaiser ruft zum Auxilium im Kampf gegen die O.N.E. Daraufhin ruft der König am 8. Februar auch das Königreich zum Vasallendienst auf.

01. März: Sturm von Zwiefalten und Ulm durch die Vögel. Sofort geht damit die Strafverfolgung her. Der König warnt vor Unterstützung der Verbrecher und die Württemberger Justiz beginnt mit der Strafverfolgung. Am 02. März werden die Verbrecher dann vogelfrei erklärt. Die unrechtmäßige Bürgermeisterin von Ulm, Syrilla, erließ verschiedene Dekrete diese wurden jedoch schnell wieder als nichtig erklärt. Am 3. März waren die Verbrecher dann auch auf Reichsebene als vogelfrei erklärt, sowie später dann auch auf kaiserlichen Ebene.
Die Rückstürmungen liefen bis zum 4. März, da in Zwiefalten zweimal gestürmt werden musste, ehe durch Wahlen die Rechtmäßige Bürgermeisterin wieder im Amt war. Ulm lief unter dem Übergangsbürgermeister mehrere Amtsperioden.

11. April: Öffentliche Hinrichtung Syrillas in Württemberg im Zuge des Sturmes in Ulm.

3. Juni: Das neue Amt des Gesundheitsbeauftagten wird erschaffen und von beginn an von Butterfly9 ausgeübt. Gleichzeitig wird die Württemberger Ärztekammer gegründet, die sich über Krankheiten und Gesundheit beratschlagen und auch agieren.

21. Juni: Die Waren auf den Märkten wurden von nun an versteuert. Grund hierfür waren kurzzeitige Geldprobleme der Grafschaft.

27. Juni: Eine Gruppe stürmte in Mainz die Stadt Buchen und behauptete, Buchen der Grafschaft Württemberg anzuschließen. Dies wurde jedoch von Grafschaftlicher Seite als Unwahrheit bekanntgegeben, es gab nie Gespräche oder sonstigen Kontakt. Die Stürmergruppierung „Societas Adiuvantes Manus“ wurde in zuge der Ereignisse als Feinde der Grafschaft Württemberg geächtet.

17. August: Eine Gruppe von Verbrechern sorgt für Abwehrmaßnahmen in der Grafschaft in dem sie in Schaffshausen das Rathaus gestürmt haben und sich dann nach Württemberg begeben haben. Am 19. August führte es zu einem Sicherungssturm in der Stadt Rottweil. Ein gebildetes Banner aus Vasallen und Ratsmitgliedern sicherten für mehrere Tage dann Rottweil.

7. Oktober: Die Lage in der Stadt Genf verschlechtert sich und die deutsche Königin Rabi de Grenezia von Salem ruft die Vasallen auf, sich bereit zu halten den Ruf nach den Waffen zu folgen.
Jedoch nach einigen Tagen entspannt sich die Lage wieder und es geht wieder seinen gewohnten Gang.

14. Oktober: Das Rathaus in Zollern wurde gestürmt und der rechtmäßige Bürgermeister unerlaubt von seinen Pflichten verdrängt. Der Stürmer des es schaffte sich auf den Bürgermeisterstuhl zu setzen wurde aber schnell von der Justiz angeklagt. Das Rathaus blieb aber nach der Zeit des Sturmes handlungsbereit und der Schaden war gering.

23. Oktober: Der unerlaubte Sturm in Zollern führte aber noch zu einer personalen Veränderung im Rat der Grafschaft. Der bisherige Staatsanwalt Skye Lennox musste den Posten verlassen. White_paladin übernahm daraufhin das Amt.

7. Dezember: Der Stuttgarter Hafen bekommt nun 2 Extra Liegeplätze.

26. Dezember: Die Nachbarprovinz Baden erleidet einen großen Schaden durch Amtsmissbrauch. Württemberg unterstützt jedoch auf der schnelle den Nachbarn und schickt Güter.



Zitat:
Das Jahr 1463

12. Januar: In Zwiefalten musste das Rathaus gestürmt werden, da der bisherige Bürgermeister das Amt unerlaubt abgegeben hat.

23. Januar: Ein Schiff, was für Württemberg Waren und Soldaten nach Italien transportieren sollte, wurde von holländischen Rebellen versenkt. Die Waren und Soldaten sollten zwei Kriegholks ermöglichen nach Württemberg zu schiffen. Die Verbrecher gaben eine Erklärung ab, es sei im Zusammenhang mit dem Holland Krieg geschehen. Zum Glück verstarb keiner der Besatzungsmitglieder und Reisenden, jedoch ist der Schaden in den tausenden Talern.

12. Februar: Die sogenannte Luxussteuer wird vom Rat wieder abgeschafft, also ist der Markt wieder Steuerfrei. Dies wurde dann am 15. Februar ausgeführt.

26. März: Die Wahl des Ehrenbürger von Württemberg wurde wieder abgeschafft.

9. April: Der Frankreichkrieg hat begonnen und die Truppen werden gesammelt. Kriegführende Parteien sind hier das Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicæ und Königreich Frankreich.

1: Mai: Die Richterin Malaka_al_qahiraty wird aus dem Amt vom Grafen erlassen und durch Lisana von Wettin ersetzt.

2. Mai: Der Rat beschließt die Häfen der Städte Esslingen und Rottweil um jeweils einen zu erweitern.

1. Juni: In der Nachbarprovinz Baden fallen französische Lanzen ein, welche das Ziel die Hauptstadt zu erobern haben. Württemberg unterstützt aber die Badener Einwohner und schickt Hilfe. Die Situation entspannt sich, nachdem die feindlichen Lanzen und auch das gebildete Banner sich wieder auf französisches Territorium begeben und fliehen.

14. Juni: Malaka_al_qahiraty tritt ohne Erlaubnis des Grafen aus dem Rat zurück. Damit rutscht Andra_Barr nach.

16. Juli: Der Rat erschafft das Amt des Provinzeinbürgerungsvereinsleiter, in welches Sini_brachenau gewählt wurde. Gleichzeitig gibt es nun im Schloss den Provinzeinbürgerungsverein.

19. Juli: Andra_Barr gibt ihr Ratsamt ohne Erlaubnis des Grafen ab. Der nachrückende Dalrean verweilte aber derzeit im Kloster und kann daher nicht sein Ratsamt antreten.

11. August: Der Württemberger Rat tritt an die Bevölkerung mit einer Unabhänigkeitsdiskussion vom deutschen Königreich. Jedoch wird das Gesuch recht schnell wieder zu den Akten gelegt.

29. August: Durch einen ungenehmigten Rathaussturm in Zwiefalten konnte der frisch gewählte Bürgermeister Blackrabbit kaum sein Amt nachgehen, nun aber stürmte er das Rathaus wieder zurück, um den Übergangsbürgermeister abzulösen.


3. Oktober: Die Lage auf dem Rhein wird angespannt. Feindliche französische Schiffe sollen auf dem Rhein deutsche Handelsschiffe versenkt haben. Die zweite Front die sich in diesem Krieg aufmachen wird mit scharfem Blick beobachtet.

17. Oktober: Ein Friedensabkommen zwischen den Kriegsparteien im Frankteichkrieg wird abgeschlossen. Jedoch bleibt die Lage recht angespannt.


"Und zwar zu den Fragen:
Sollen Gesetzesänderungen mit rein?
Ich hab zum Beispiel die Luxussteuer mit rein genommen, soll die auch raus wie z.B: die Kopfsteuer, oder ähnlichem?
In Dinos älterer Chronik wurden auch die Ratszusammensetzungen eingefügt, soll dies auch hier rein oder in eine eigene Chronik?

Die anderen Jahre sind ein bisschen schwerer, da in den Archiven selten das Ereignis klar umschrieben steht, ich muss da noch mehr wühlen, sollte aber im Laufe der Wochen vorlegbar sein.

Die drei Jahre werden auch noch ausgebessert, je welche Informationen ich so noch finden kann und auch werde...
"

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 10:29 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Ich hoffe es wird mir jetzt nicht übel genommen, wenn ich etwas dazu sage.

Als ich diese Chronik anfing, lag mein Augenmerk zunächst auf alle Regenten, Bürgermeister in chronologischer Reihenfolge und - ich nenne es mal - tiefgreifende Ereignisse welche Württemberg betreffend. Also Gründungen von Städte, Abspaltungsgedanken, Krankheiten und dergleichen. Aber jede kleinste Änderung an Ratsbesetzungen oder Gesetzesänderungen reinzunehmen finde ich als übertrieben und war von mir nicht vorgesehen. Ich hatte sogar Dinos Vorschläge entschlackt."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 11:00 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ulm hatte immer nur einen Übergangsbürgermeister nach erfolgreichen Rückstürme des Rathauses. Nie mehrere. Ich habe mich immer gleich beworben wenn man es konnte.

Zitat:
Ulm lief unter dem Übergangsbürgermeister mehrere Amtsperioden.


Ansonsten finde ich es gut. Man vergisst so vieles. Die Ratsbesetzungen müssen da nicht unbedingt mit rein. Außer es passiert was ungewöhnliches.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Daalin, erst einmal danke für die Zusammenfassung und die damit verbundene Arbeit.

Was mir fehlt, sind aber in der Tat auch einige "harte Fakten", nämlich die Wahlen in den Städten und der Grafschaft. Ich halte es für wichtig, gerade wenn es darum geht, die Entscheidungen nachvollziehen zu können, zu wissen, wer da gerade in welchem Amt aktiv war. Gelegentlich schreibst du zwar Namen dazu, aber nicht überall. Und wenn man dann liest, das der Rat dieses und jenes gemacht hat, auch Gegensätzliches (z.B. Steuer eingeführt, Steuer wieder abgeschafft), ist es schon gut zu verdeutlichen, dass hier auch unterschiedliche Fraktionen ihren Zielen während ihrer Regierungsverantwortung folgten. Ansonsten sind manche Entscheidungen einfach nicht nachvollziehbar: Beispiel für das aktuelle Jahr: Erst die Ratsentscheidung zur Abspaltung vom DKR, dann die Gegenentscheidung. Da muss man m.E. sehen können, dass es ganz unterschiedliche Räte waren, um zu verstehen, warum beide Entscheidungen getroffen wurden.
Zweiter Punkt, warum wie die Wahlen auf jeden Fall noch mit rein nehmen sollten: Es ist z.B. bei Ehrungsvorschlägen wichtig auch mal nachsehen zu können, wer wie oft in welchen Amt war. Die Recherche ist immer mühsam über die KAP nötig, wenne s hier drin stehen würde, würde es helfen.

Was mir auch noch ein wenig fehlt, ist die bessere Nähe zu den Fakten. Beispiel: Situation auf dem Rhein 1463 "Schiffe sollen versenkt worden sein". Da muss stehen: "Schiffe wurden versenkt". Es gibt einige solche Stellen, bei denen wir korrekt nachbessern müssen - aber, das musst du nicht allein machen. Wir alle haben Zugriff auf diese Infos im Archiv und können uns teilweise dank langer Ratserfahrung an diese Dinge auch erinnern.

Und zu deiner Frage: Ja, ich würde auch die Gesetzesänderungen mit rein packen Sind ja auch Ratsentscheide.

Noch Anregungen zur generellen Gestaltung der Chronik.
Ich fände es hilfreich, wenn mit Farben gearbeitet werden würde. Z.B. könnten die Wahlergebnisse alle "blau" sein, Entscheidungen des Rates in "rot", Ereignisse in "grün" etc. Das würde die Übersichtlichkeit sicher steigern und wenn man etwas Spezielles sucht, wird man schnell fündig. Ggf. macht es sogar Sinn, die Jahre nicht einfach chronologisch fortzuschreiben, sondern in Kapiteln verschiedene Dinge abzuhandeln. Also z.B. alle Wahlergebnisse in einem Kapitel des Jahres, die Ereignisse in einem anderen. Und wenn man konktrete Beschlüsse des Rates ind er Chronik hat, dann ist die Verlinkung in den Beschluss-Thread der Entscheidung im Schoss (von dort ist in aller Regel auch die Diskussion verlinkt) sicher auch nicht schlecht. So kommt man bei Bedarf bis in die Tiefe der Entscheidung. Denn nicht selten beraten wir Themen erneut und dann hilft ein Blick in die Chronik, sich der alten Beratung gewahr zu werden. Ich würde das sehr hilfreich finden. Vielleicht muss man da einfach mal beispielhaft experienmentieren, was am besten passt.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Chronik für Württemberg
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
So, neuer Versuch.
Wie immer... Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen und sehr begrüßt.

Zitat:
Das Jahr 1463

Der Januar

12. Januar: In Zwiefalten musste das Rathaus gestürmt werden, da der bisherige Bürgermeister Fernbrook das Amt unerlaubt abgegeben hat.
Das Amt übernimmt mit dem Sturm Anastasia.

23. Januar: Ein Schiff, was für Württemberg Waren und Soldaten nach Italien transportieren sollte, wurde von holländischen Rebellen versenkt.
Die Waren und Soldaten sollten zwei Kriegholks ermöglichen, um diese dann nach Württemberg zu schiffen.
Die Verbrecher gaben eine Erklärung ab, es sei im Zusammenhang mit dem Holland Krieg geschehen.
Zum Glück verstarb keiner der Besatzungsmitglieder und Reisenden, jedoch ist der Schaden in den tausenden Talern.

24. Januar: In den Württemberger Gesetzbüchern wird ein neuer Paragraf eingeführt.
Der §11 Sicherungsgewahrsam lässt zu, dass Personen unter bestimmten Vorraussetzungen in jene Sicherheitsgewahrsam genommen werden kann.

5 Fürstimmen: Freas, Ronda, Jussi, Butterfly9, Jellena
2 Gegenstimmen: Anastasia, Carlson
2 Enthaltungen: Galaresch, Zenta
Leider zu spät abgegebene Stimmen: Yannah, White_Paladin
Nicht abgestimmt: Andra_barr (entschuldigt)


24. Januar:
In einer kleinen Zermonie werden zwei Order der Grafschaft verliehen.
Daalin bekommt den bronzenen Orden.
Woody789 wird der silberne Orden der Grafschaft verliehen.

27. Januar: Ein neuer Rat wird zusammengesetzt.
Regentin: Lisana
Wortführerin: Ronda
Handelsbevollmächtigte: Anastasia
Kämmerin: Jellena
Baumeisterin: Yannah
Staatsanwalt: Nimue.Agatha
Richter: Freas
Hauptmann: Carlson
OFR: Malaka_al_qahiraty
Marschall: Butterfly9
Leerposten: White_Paladin, Volante



Der Februar


12. Februar: Die sogenannte Luxussteuer wird vom Rat wieder abgeschafft, also ist der Markt wieder Steuerfrei.
Dies wurde dann am 15. Februar ausgeführt.
Diese Abstimmung endete mit 10 Befürworter ( Freas, Lisana, Leiv, Yannah, Malaka, Anastasia, Ronda, Volante, Butterfly9, Carlson)
1 Ratsmitglied enthält sich (White_paladin)
1 Ratsmitglied hat nicht abgestimmt (Jellena)


27. Februar:
Das neue Strafgesetzbuch wird vom Rat beschlossen, es ist auch mit Veröffentlichung gültig.
9 Ratsmitglieder dafür ausgesprochen (Carlson, Ronda, Freas, Lisana, Leiv, Butterfly9, Jellena, Malaka_al_Qahiraty, Anastasia)
2 Ratsmitglieder haben sich enthalten (Yannah, White_paladin)
1 Ratsmitglied hat nicht abgestimmt (Volante)


Der März

26. März: Die Wahl des Ehrenbürger von Württemberg wurde wieder abgeschafft.
Das hatte den Grund, da bei der Nominierung Namen gefallen sind, die den Wert der Auszeichnung nach unten gezogen hätten.

29. März: Regent: Freas
Wortführerin: Ronda
Handelsbevollmächtigte: Anastasia
Kämmerin: Jellena
Baumeister: Janski89
Staatsanwalt: Leiv.
Richter: Malaka_al_qahiraty
Hauptmann: Carlson
OFR: White_Paladin
Marschall: Butterfly
Leerposten: Lisana, Challeyha


Der April


3. April: In der Hauptstadt Stuttgart muss das Rathaus von Zenta gestürmt werden, da der bisherige Bürgermeister Ordnalus die Pflichten und die Verantwortung als Bürgermeister nicht nachkam.

9. April: Der Frankreichkrieg hat begonnen und die Truppen werden gesammelt.
Kriegführende Parteien sind hier das Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicæ und Königreich Frankreich.

29. April: Die Verbrecherin Kasiakalic, die mehrere Straftaten tat, wird aus der Grafschaft verbannt.
Da sich die Verbecherin nicht der Verbannung fügte, jagte ein Banner die Straftäterin.
Am 18. Mai konnte dann mitgeteilt werden, dass sie vom Banner verletzt wurde.

Der Mai

1. Mai: Die Richterin Malaka_al_qahiraty (Verte) wird aus dem Amt vom Grafen erlassen und durch Lisana von Wettin (DBP) im Amt ersetzt.

2. Mai: Der Rat beschließt die Häfen der Städte Esslingen und Rottweil um jeweils einen zu erweitern.

20. Mai: Der Graf führt Ehrungen durch
Dino wird die Freiherrschaft Balingen zur Grafschaft aufgewertet
Janski wird Freiherr von Nagold
Long wird zum Ritter der Grafschaft ernannt
Florally sollte eigentlich den „Ehrenorden des Regenten“ überreicht werden, jedoch kann das nicht in dieser Zeremonie aufgrund ihrer Abwesenheit nicht annehmen.

22. Mai: Es kommt zur einer großen Umbesetzung im Rat. Lisana von Wettin (DBP) gibt ihr Amt ab und wird durch Yannah ersetzt. Jellena (Wein) rückt auf einen Leerposten. Damit ändert sich die Ratszusammensetzung:

Kämmerer wird Janski.
Baumeisterin wird Challeyha.
Richter wird White_Paladin.

28. Mai: Neuer Rat tritt an.
Regent: Janski
Wortführer: Freas
Staatsanwalt: Leiv
Richterin: Lisana
HBV: Ana
Kämmerin: Leyha
Baumeisterin: Fly
Hauptmann: Carlson
OFR: Volante
Marschall: Sini
LPs: Karin und Malaka


Der Juni


7. Juni: Es kommt zu einer Umbesetzug.
Challeyha (Verte) gibt ihr Amt als Kämmerin ohne Nennung von Gründen ab, dies auch ohne Einverständnis des Grafen.
In der Liste rückt Sualtim nach und bekleidet auch das Amt des Baumeisters.
Auch gab die bisherige Handelsbevollmächtigte Anastasia (Verte) ihr Amt vorläufig aus gesundheitlichen Gründen ab, bleibt aber auf einem Leerposten dem Rat erhalten.
Damit alle Ämter nun kompetent ausgeübt werden, übernimmt Butterfly9 (DBP) das Amt des Handelsbevollmächtigten, und Wortführerin wird Karin (Verte).
Das Amt des Kämmerer übernimmt damit dann Freas (DBP).

14. Juni: Malaka_al_qahiraty von der Liste Verte tritt ohne Erlaubnis des Grafen aus dem Rat zurück. Damit rutscht Andra_Barr nach.

29. Juni: Die Dorfabgaben die ein Dorf wöchentlich bringen muss, werden vom Rat auf Null gestuft.
Dorfabgaben auf 0 Taler senken: 8 Stimmen (Freas, Leiv., Lisana, Sini_brachenau, Butterfly9, Carlson, Karin, Andra_barr)
Dorfabgaben auf 1.000 Taler senken: 1 Stimme (Janski89)
Dorfabgaben auf 1.500 Taler senken: 2 Stimmen (Anastasia, Sualtim)
Nein, Dorfabgaben nicht senken: 0 Stimmen
Enthaltung: Keine
Nicht abgestimmt hat ein Ratsmitglied: Volante (unentschuldigt)


Der Juli

14. Juli: Es wird geehrt:
Linnet Tischelin wird die Ritterwürde gereicht
Marcy wird auch zum Ritter geschlagen
Anastasia wird die Freiherrschaft Urach aufgewertet zur Grafschaft
Freas wird mit der Freiherrschaft Königsbronn belehnt

16. Juli: Der Rat erschafft das Amt des Provinzeinbürgerungsvereinsleiter, in welches Sini_brachenau gewählt wurde.
Gleichzeitig gibt es nun im Schloss den Provinzeinbürgerungsverein.

19. Juli: Andra_Barr von der Liste Verte gibt ihr Ratsamt ohne Erlaubnis des Grafen ab.
Der nachrückende Dalrean verweilte aber derzeit im Kloster und kann daher nicht sein Ratsamt antreten.

25. Juli:
1. Gräfin Nicki (DBP)
2. Kämmerer Janski (Verte)
3. Handelsbevollmächtigte Anastasia (Verte)
4. Baumeister Sugarcam (DBP)
5. Wortführer Arthro (Verte)
6. Richter Seelenfang (DBP)
7. Staatsanwalt Slaufa (DBP)
8. Hauptmann Carlson (DBP)
9. Oberster Feldrichter Adesha (Verte)
10. Marschall Volante (DBP)
11. Leerposten Butterfly (DBP)
12. Leerposten Majella (DBP)


Der August


29. August: Durch einen ungenehmigten Rathaussturm in Zwiefalten konnte der frisch gewählte Bürgermeister Blackrabbit kaum sein Amt nachgehen, nun aber stürmte er das Rathaus wieder zurück, um den Übergangsbürgermeister abzulösen.

29. August: In der Nachbarprovinz Baden fallen französische Lanzen ein, welche das Ziel die Hauptstadt zu erobern haben.
Württemberg unterstützt aber die Badener Einwohner und schickt Hilfe.
Die Situation entspannt sich, nachdem die feindlichen Lanzen und auch das gebildete Banner sich wieder auf französisches Territorium begeben und fliehen.

23. September: Ein neuer Rat beginnt mit seiner Arbeit.
1 : Jussi (RoyAL) - Regent
2 : Bilbo1 (RoyAL) - Hauptmann
3 : Carlson (RoyAL) - Leerposten
4 : Ronda (WEIN) - Kämmerer
5 : Leiv. (WEIN) - Staatsanwalt
6 : Karin (WEIN) - Wortführerin
7 : Sugarcam (SW_DBP) - Oberster Feldrichter
8 : Beowolf_dracul (SW_DBP) - Leerposten
9 : Freas (Traube) - Richter
10 : Slaufa (Traube) - Handelsbevollmächtigte
11 : Danavis (RoyAL) - Baumeister
12 : Butterfly9 (SW_DBP) - Marschall


Der Oktober

3. Oktober: Die Lage auf dem Rhein spannt sich an.
Feindliche französische Schiffe werden auf dem Rhein deutsche Handelsschiffe versenkt haben.
Die zweite Front die sich in diesem Krieg aufmachen wird mit scharfem Blick beobachtet.

17. Oktober: Ein Friedensabkommen zwischen den Kriegsparteien im Frankreichkrieg wird abgeschlossen.
Jedoch bleibt die Lage recht angespannt.

28. Oktober: Der Kaiser hebt den Ruf nach Auxillium gegen das Königreich Frankreich auf.
Die Truppen bestehend aus Freiwilligen, Soldaten und Vasallen kehren nun langsam und geordnet wieder nach Hause zurück.


Zu dem Prinzip was ich mal ausprobiert habe..
Blau =Postenverhandlung (werde da wohl auch die Umbesetzungen rein nehmen)
Rot = Ratsabstimmungen
Klein = Die Stimmenabgabe vür die Ratsabstimmungen


Ach, erstmal 1463 ehe ich ein allgemeines Prinzip für die Chronik gefunden habe!

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz