Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Mo 18. Jan 2016, 15:08

Geehrter Rat,

ich wende mich nun mehr mit der Bitte um Klärung an Rat und Bm-Kollegen. Seit geraumer Zeit hält eine gewisse Theophania Reutlingen in Atem.

Ihren letzten Brief möchte ich hier vorlegen:

Von Theophania Gesendet am am 18 Januar 1464, um 14h14
Betreff Holz und Eisen

Läuft am 07 Februar 2016 ab

Hallo Sini,
der vertrottelte Richter hat ein Todesurteil gefällt.
Tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass 816 Holz und 56 Eisen nun für immer verloren sind. Und das für nichts.

Vielleicht kannst deine Kollegen ja mal überreden etwas gegen diese Regierung zu unternehmen. Es stehen noch weit über 2000 Holz und 100 Eisen auf der Kippe.

Und wie gesagt - das Todesurteil nützt im Prinzip gar nichts - ausser dass alle meine Vorstrafen gelöscht sind. Niemand kann mich für meine Taten in einem früheren leben verurteilen. Jetzt fängt wieder alles bei 0 an :)

Gruss
Theophania


Um Erlaubnis habe ich nicht gebeten. Man möge es mir nachsehen.

Auch den Urteilsspruch möchte ich vorlegen, der weitere Einzelheiten enthält:

Urteilsspruch
Der Beschuldigte wurde im Falle Betrugfür schuldig befunden.

Im Namen der Grafschaft ergeht folgendes Urteil:

Die Angeklagte Theophania ist schuldig des Betruges gemäß §4 (2b) des württembergischen Strafgesetzbuchs.

Durch die Aussage der Reutlinger Bürgermeisterin, Sini_brachenau hat das Gericht keinerlei Zweifel an der Schuld der Angeklagten. Doch ist nicht nur die Zeugenaussage sowie die Aufzeichnung der Einkäufe, die von der Bürgermeisterin vorgelegt worden sind, glaubhaft sondern vorallem die vorangegangen Verurteilungen komplettieren das Bild der Angeklagten.

Drei Verurteilungen in drei Monaten wegen ein und desselben Verstoßes. Betrug. Dekretverstoß. Wir haben in dieser Angeklagten ein negativ Beispiel auf das ich jetzt nochmal in allen Einzelheiten eingehen möchte. In ihrem ersten Verfahren, vom November 1463, war die Entschuldigung der hier Angeklagten, folgende. Sie kauft unrechtmäßig Holz auf weil sie sich ein Schiff bauen möchte.
In ihrer zweiten Verhandlung, die im Dezember stattgefunden hat, wollte die hier Angeklagte gütiger weise Holz zurück auf den Markt bringen obwohl sie wegen des unrechtmäßigen Kaufes von Holz angeklagt wurde.
In ihrem dritten Verfahren, Anfang diesen Monat, hat sie sich dann gar nicht mehr geäußert aber dann in dem hier laufenden Verfahren folgendes ausgesagt. Sie habe das Eisenerz aufgekauft weil sie Vorrat für ihr Handwerk braucht weil sie demnächst eine Werkstatt eröffnen möchte.

All diese getätigten Aussagen der Angeklagten sind eine Lüge. Das hohe Gericht wird deshalb jetzt eine Zeugenaussage verlesen die sie leider erst vor zwei Tagen erhalten hat, aber dennoch in dieses Urteil mit einfließen wird.

-------------------------------------------------------------
Werter Richter,

ergänzend zur 4. Anzeige gegen Theophania möchte ich eine Aussage der jüngsten Vorkommnisse machen:

Die Dame suchte gestern das persönliche Gespräch. Sie entschuldigte sich, dass ihre Käufe Reutlingen treffen. Sie gab an, wäre sie nicht verbannt, sie wäre nach Stuttgart gereist und hätte da die 1000 Holz (ich weiß nicht, wovon sie spricht) aufgekauft. Gleichwohl kündigte sie aber unmissverständlich an, weiter den Markt leer zu räumen, wann immer es geht. Ihre Geldquelle sei unerschöpflich. Und sie wäre nicht die einzige.
Bezeugen können dies neben mir auch: Cersan, Jackobatius, Liisi und auch Kuno_vom_waldstein.

Mir flüsterte sie darüber hinaus zu, dass ich Holz von ihr kaufen könne, wenn es denn so dringend wäre. ich bestätigte. Tatsächlich verkaufte sie mir 50 Stück zu 2 Talern.
Auf Nachfrage gab sie an, sie habe noch so rund 400 Holz und 50 Eisenerz, das meiste sei aber schon abgeholt, in ein Lager gebracht. Mehr war nicht zu erfahren.
Nichts davon solle ich weiter erzählen.
Auf wiederholte Nachfrage gab Theophania an damit dem Regenten und dem Richter was zeigen zu wollen. Leider verstand keiner der Anwesenden was und auch nicht wie, gab es ja keine öffentlichen Verlautbarungen oder Plakte von ihr. Sie wünschte auch nicht, dass ich ihr Anliegen ins Schloss trage, was ich bereitwillig anbot, wenn es nur irgendwie für Reutlingen eine Lösung gebracht hatte. Diese war an dem Abend aber absolut nicht zu erzielen.

Den Rückkauf von Holz zu einem Spottpreis von 2 Talern (womit sie knapp 2 Taler Verlust macht je Holz) werte ich als wirklich gutes Zeichen. Da sie aber weitere Dekretverstöße angekündigt hat um zu erreichen, was ich leider nicht verstanden habe, erscheint sie mir unbelehbar. Aller Bemühungen ihr Handeln in irgendwelche andere Bahnen zu lenken, sei es politische, öffentliche oder was auch immer, führten zu nichts.

Ich hoffe - in welcher Form auch immer - dass diese Informationen nützen, das Bild zu komplettieren.

hochachtungsvoll
sini brachenau
Bürgermeisterin
------------------------------------------------------------------------

Gerade diese Aussage der Bürgermeisterin Reutlingen scheint endlich Licht in das Dunkel zu bringen warum die Angeklagte derart oft gegen geltendes recht verstößt. Es soll eine Art Rachefeldzug sein. Ein Beweis an den Regenten unserer Grafschaft und an mich den Richter. Was genau die Angeklagte damit zu beweisen versucht will ich gar nicht erst hinterfragen denn es ist in diesem Fall nicht mehr von Bedeutung.

Da die Angeklagte gegenüber der Bürgermeisterin betont hat sie würde nicht aufhören gegen geltendes recht zu verstoßen, und damit weiter ins Marktgeschehen eingreift um den Bürgermeistern damit große Probleme verursacht, aufgrund ihrer vorangegangen Straftaten und ihren Lügen gegenüber des Gerichts und ihrer Verbannung, ausgesprochen vom Regenten am 03.01.1464, wird das hohe Gericht die Angeklagte hiermit zum Tode verurteilen.

Die Angeklagte wird sich nicht bessern, das hat sie selbst zugegeben und dennoch hat das Hohe Gericht gehofft das in der Angeklagten ein Funken Weisheit zu stecken vermag und sie sich zurück auf den rechten Pfad begibt Württemberg duldet es nicht, und wird es niemals, das man sich derart dreist an den Gesetzen vergreift. Dass man versucht die Justiz lächerlich zu machen, den Handwerkern ihre Rohstoffe nimmt und den Bürgermeistern erhebliche Probleme verursacht.
Ich wünsche dem Henker eine geschickte Hand und der Angeklagten das der HERR ihrer Seele gnädig sein wird.

Gezeichnet und gesiegelt am 17.01.1464

Leiv de Vries
Richter von Württemberg

Der Beschuldigte wurde zu(r) Todesstrafe verurteilt. Die Hinrichtung findet statt in 3 Tage.



Soweit ich es vernehmen konnte, haben Stuttgart und Falten ähnliche Probleme.

Auch sprach Theophania im besagtem persönlichen Gespräch davon "nicht allein zu sein", von "ihren Freunden" und "dass sie alle das gleiche wollen". Sie drohte jedes Mal mit weiteren Dekretverstößen und sprach von einer "so schnell nicht versiedenden Geldquelle".

Ich bitte daher um Hilfe auf diesem Wege. Sowohl den jetzigen als auch den künftigen Rat.

Liebe Bm-Kollegen, wer hat noch diese Probleme?
Wer gehört womöglich alles zu dieser Gruppe?

Werte Justiz, inwieweit sind ihre Vorstrafen und die Verbannung wirklich gelöscht oder irrt sie da?

Werter Graf, werter Richter, wovon spricht sie, "ihr wisset schon wofür"?

Und das wichtigste: Wie finden wir für die Dörfer eine Lösung, damit wieder Ruhe einkehrt?
Oder wollen wir das noch ewig so weitergehen lassen?

Ich kann heute nur die 5. Klage auf den Weg bringen. Das ist unbefriedigend, verwirrend und irgendwie auch nicht die Lösung...

Danke im Voraus!

Mo 18. Jan 2016, 15:08

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Mo 18. Jan 2016, 16:00

"Sini, auch für mich ist es unbefriedigend das ich sie nicht einfach für immer loswerden kann sofern der Henker nicht gut genug ist in seiner Aufgabe. Glaubst du ernsthaft mir macht das Spaß immer wieder das selbe Weibsbild in meinem Gerichtssaal sehen zu müssen? Der vertrottelte Richter hat sich im übringen genau so gehandelt wie es nur logisch ist. Und ich möchte mal einwerfen das diese Erpressungsversuche dieses Weibes ziemlich deutlich machen das der Tot das einzig richtige für sie ist. Und wenn du nun die Universallösung hast um solchen Leuten, die das System für sich ausnutzen, das Handwerk zu legen, ich bin ganz Ohr, sicher alle hier im Rat."


((OFF solange sie nach dem Todesurteil diesen Char weiter spielt hat sie Pech gehabt. Und da es bei ihr auch keinerlei RP gibt seh ich für meinen Teil nicht ein, das wenn sie sich umbenennt, wir das nicht einfach als Verkleidung abtun können. Wer kein RP macht braucht nicht glauben er kann sich rauswinden. Ich bin also der Ansicht das all ihre Strafen, selbst bei einer Namensumbennung immer noch ihre Problem sind...sie macht kein RP also hat sie Pech gehabt wenn alle sagen sie hat sich nur verkleidet. ))

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Mo 18. Jan 2016, 18:48

Ich kenne ja die Dame und auch einen gewissen Zwiefaltener Herren nur zu genüge. Ich stelle falls diese Herrschaften wieder in Ulm auftauchen sollten, das Holz entweder zum Höchstpreis auf dem Markt, spende das zu viel gezahlte Geld den Ulmer Handwerkern wieder zurück oder es gibt Mandate. Und es hagelt Anzeigen auch wenn es nervig ist.

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Mo 18. Jan 2016, 20:01

Von Theophania Gesendet am am 18 Januar 1464, um 19h58
Betreff AW: AW: Holz und Eisen

Läuft am 07 Februar 2016 ab

Hallo Sini
wie du siehst werde ich aus dem WH geworfen
von einer Einsicht ist nichts zu erkennen. Na mal sehen wenn der Staatsanwalt und der Richter eine Anklage wegen Hexerei erhält, wenn er Tote verfolgt.
Tut mir leid wegen deinen Mitbürgern. Aber findest es nicht bedenklich wenn deine Freunde dir so wenig vertrauen. Anscheinend waren da einige auf dem Clo, als der Verstand und Diplomatie verteilt wurden.
Ich für meine Person sehe keinen Anlass solche Leute weiter zu unterstützen.
Sind wohl geistlose Mitläufer

An sieht sich im nächsten Leben :)

PS.: An deiner Stelle würde ich das Amt des BM niederlegen.


Muss ich das als Sturmankündigung sehen?

Ich weiß wirklich nicht wie das weitergehen soll.

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Di 19. Jan 2016, 18:23

Galaresch hat geschrieben:nen kleinen tipp an den richter

leif es gibt eine möglichkeit die gleiche wie bei den kreuuzzügen
jedoch würde ich das vorher mit einem admin absprechen
und zwar indem die geldstrafe so hoch gestellt wird dass sie sie nichtmerh bezahlen kann und somit handlungsunfähig wird

die zweite methode die gefällt dir nicht war aber früher durchaus üblich
dass man sich die waren wiederholt indem man die persohn als freiwild verurteilt und auf der reise abfängt

die dritte methode ist der autokauf des rh
holz wird atm zu einem preis aufgeklauft und den bürgern auch angekündigt das zuwenig gezahlte geld wird zurückgespendet an den verkäufer
machte man auch schon in esslingen wird holz gebraucht wird es über das rh und dessen angestellten an die persohn geliefert
zb ein büttel erhällt mandat mit holz und ist für den direkten verkauf zuständig
was das erz angeht
so könnte die gs es direkt klären
indem sie das mandat an die handwerker ausstellt zum preis des rh und den überschuss dem rh spendet (zb weizenaufkauf für futtermittel dort die gesammtsumme erhöhen durch den profit oder dergleicehn)

wenn man das ne weile macht und der markt schlichtweg leer ist dann bekommen sie nichts an die einheimischen los und sie können auch ncihts aufkaufen
ich weiß ist ne menge arbeit aber ich weiß wovon ich spreche
ich denke jder weiß das esslingen die längste zeit dekrete hatte wegen des marktes und das aus dem grund weil wir den teuersten markt haben
wieviel zeit und kontrollen ich durchführe brauch ich net zu sagen

zu esslingen ich hab sug angeboten mein holz zur verfügung zu stellen aber das problem ichs tell 20 raus und auf einen schlag wirds aufgekauft
mitlerweile wenden sich halt einheimische direkt an mich weil sie wissen das ich reserven hab und dann geht das holz auch dort hin wos hin gehört

andererseits wenn die dame sich nach dem hinrichten wiederbelebt und weitermacht wurde ja auch nciht das todesurteil vollstereckt sondern kann punktum wieder vollzogen werden
gabs früher ja auch das der henker mehr mals zuhacken musste bis der kopf ab war

gruß gala

ps kannste dazuhängen

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Mi 20. Jan 2016, 06:51

Wir werden nicht verhindern können, dass Unbelehbare sich über jedwede Regelungen, die unsere Gesetze vorsehen, hinwegsetzen. Hier ist immer wieder die Justiz gefragt und wenn sich Straftaten wiederholen, wird auch immer wieder mit voller Härte geurteilt. Sini, um solchen Missbrauch vorzubeugen ist dann in der Tat nur der deutlich aufwendigere Weg gezielter Ausgabe von Holz und Erz an die Handwerker zu empfehlen, mittels Mandat. Das haben wir in Zeiten des Materialmangels früher lange praktiziert und hat geholfen und es ist dann wohl heute in Falten wieder geboten. Ich bin mir bewusst, dass es zusätzlich Arbeit macht, aber im interesse der Handwerker sollte dieser Schritt überlegt werden. Kein freies Holz des RH mehr am Markt und Erz auch nur auf Anfrage.

((Wenn die Userin von Theophania meint, mit einem Todesurteil ist alles zuvor vergessen, dann irrrt sie. Eher wird es so sein, dass der Char unsererseits bei jedem weiteren Wiederholungsfall wieder mit Höchststrafe zu rechnen hat - denn mit einem Todesurteil endet keine Verbrecherkartei. Und sollte sie nicht stören, alle paar Tage wieder zum Tode verurteilt zu werden, damit Eigenschaftspunkte zu verlieren und an den Ort gebunden zu sein, so können wir das auch beliebig fortsetzen. Sie kann sich ja an die Admins wenden, wenn sie das ungerecht findet, ich bin mir sicher, ihre Art der Auslegung der Spielregeln findet dort keinen Zuspruch - also das System zum eigenen Vorteil auszunutzen. Laut Spielregeln ist das nämlich verboten.))

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Do 28. Jan 2016, 14:29

also
das spiel geht weiter

sini an dich
erstens stelldas holz des rh zu 15t aufen markt
zweitens sag deinen handwerkern beschied und nur denen
drittens wenn sie es kaufen gleichst du via spende den zu hohen preis aus

zweitens da nun der fall der fälle eingetreten ist kann man ja auch die addmins dazu holen
bitte ich den rat darum ob wir ein gemeinsames schreiben an die obrigkeiten schicken

folgende punkte sollten drauf sein
-handwerker können nicht arbeiten
-handwerker verlassen den ort
-gerichtsurteile wirkungslos
-belehrungen und erklärungen wirkungslos
-verstöße gegen gesetze und dekrete
-beleidigungen der amtspersonen
-beabsichtigte schädigung der spieler

bitte um meinungen
wenn andere bm auch ncoh dergleichen probleme haben bitte ich nun das hier mal aufzuzeigen vlt muss man mal die gesammte grp auf einmal verurteilen damits net so leicht wird für sie

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Do 28. Jan 2016, 15:11

Sini hat sich bereits an die Admins gewandt. Hier die Antwort von Celsius:

Sini_brachenau hat geschrieben:Bonjour,

Je suis désolée, mais à vous lire, je crois comprendre qu'il n'y a rien que je puisse faire. Le respect de la charte du juge est obligatoire, vous devrez continuer à la condamner à la peine maximale prévue pour son niveau.
Peut-être pourriez-vous aussi essayer de dialoguer avec son joueur pour comprendre ses motivations.

Cordialement,

Myrtle, Celsius Admin

frei Übersetzt - mit Google Übersetzer :D

Hallo,

Es tut mir leid , aber zu lesen, ich verstehe , dass es nichts, was ich tun kann. Respektieren des Richters Charta ist vorgeschrieben , müssen Sie weiterhin die maximale Strafe für seine Ebene zu verurteilen.
Vielleicht haben Sie auch versuchen könnte , den Dialog mit dem Spieler, seine Motive zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrtle Celsius Admin


Für mich heißt das, dass wir weiter immer wieder mit Höchststrafe agieren sollten, wenn sie sich über alle Regeln hinweg setzt. Das Todesstrafen mehrfach verhängt werden können, ist nach Rechtsklärung des RKG unstrittig, da der Tod eines Chars nur Löschung oder Feststellung der Kirche bedeutet, nicht aber die Anwendung einer Strafe, die "womöglich tot" bedeuten kann, aber auch nur mit "sehr harter Folter" gehandelt wird. Denn Auferstehung wäre ja ansonsten auch Hexerei.

Dennoch können wir mal mit der Userin sprechen, sie zumindest informieren, dass sie uns keine Wahl lässt, wenn das Spiel funktionieren soll.

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Fr 29. Jan 2016, 13:32

Post von Dino

es gibt vom RKG ne Rechtsklärung, die festlegt, was die Todesstrafe ist und wann jemand tot ist: es ist nicht die Version, die Theophania für korrekt hält.

Zu Beginn musste das Reichskammergericht feststellen, dass sich hinter dem landläufig Begriff der Todesstrafe nicht zwangsläufig das verbirgt, was der reine Name auf den ersten Blick vermuten lässt. Vielmehr versteht man darunter eine derart unmenschliche Folterstrafe in den Kellern der unterschiedlichen Burgen des Reiches, welche die Meisten nicht überleben. ... hat sich für dieses Strafmaß der Name „Todesstrafe“ eingebürgert.

Eine Person gilt dann als verstorben, wenn diese entweder in den Listen der kaiserlichen Administration gelöscht wurde oder für tot erklärt wird.

(http://forum.diekoenigreiche.com/viewto ... 9#85571959)

Also, keine Tote, keine Schliessung der Akten.

Diese komische Beschuldigung, das Gericht wäre duch jedes Todesurteil schuld an der Vernichtung grosser Mengen Holz, das würde ich in der Öffentlichkeit auch nicht grade auf mir sitzen lassen als Rat. Das stimmt doch nicht, dass mit ner Todesstrafe der Inventarinhalt verschwindet. Sie könnte es höchstens selber mutwillig wegwerfen.

Dann noch ne Überlegung. Der Spielerin scheint ihr Char ja wurscht zu sein, die klickt den um Stress zu machen und das kann sie nach einem Todesurteil sofort so weitermachen. Punktverlust macht ihr nix, hindert sie ja auch an nix. Wäre es nicht sinnvoller, sie statt mit Todesurteil jedesmal für 10 Tage (Kerker) aus dem Verkehr zu ziehn?

Re: Dekretverstöße - Holz - Eisenerz

Fr 29. Jan 2016, 16:05

Gibt es denn eine Aussage was die Dame will mit dem Holz? Gab es Gesprächsversuche? Ehrlich wenn man mich ständig wieder anklagen würde wegen dem selben Dinge wäre ich auch verstockt.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz