Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 16:56 
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Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
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Konsar hat geschrieben:
Ich werde hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten.

Ich meinte das auch so. Ich hab jetzt mal versucht die entsprechenden Beiträge abzutrennen, diese befinden sicht jetzt hier.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Jul 2016, 16:56 


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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 21:49 
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Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Gut, 22:00 ist um, schon seit etwa 45 minuten. Sehe also keine trifftigen Einwände, somit hätte sich das dann hier nun geklärt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 16:07 
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Da der Rat sich wohl ausschliesslich im Sitzungssaal aufhielt, sah sich Sha gezwungen, eben hier vorzusprechen. Höflich klopfte sie vorher an, bevor sie eintrat. Es tut mir leid, hier stören zu müssen und ich weiss, dass ich hier eigentlich nichts sagen darf. Aber leider sehe ich mich gezwungen, hier her zu kommen, da im Büro der Hafenmeister wohl niemand vorbei schaut. Seit mehreren Tagen warte ich darauf, dass man den Hafenmeister in Reutlingen besetzt, da dieser ebenfalls seit Tagen unbesetzt ist. Ein Glück eigentlich, dass es derzeit fast keine Schiffe mehr gibt. Dies ist aber eigentlich kein Grund, sich nicht mehr darum zu kümmern. Ich bitte daher, dass man endlich den Posten wieder besetzt, so wie ich es längst gemeldet habe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 14:05 
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Beiträge: 1911
"Und hier? Irgendwelche Ergebnisse?"

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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 15:55 
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Beiträge: 4985
Hier wie in der zweiten Diskussion der Sonderämter würde ich darum bitten endlich was zu tun.
Mein Amt liegt brach, weil nichts geklärt ist.

Klären wir es oder schaffen wir es ab.
Und damit meine ich Zuständigkeiten, Kompetenzen, Aufgaben, Rechte und Pflichten.
An anderer Stelle klären wir die Aufgabenverteilung des Rates. Super! Machen wir es doch gleich mit. Oder regeln es eben endgültig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 18:27 
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Beiträge: 11358
Du bist bestätigt worden Sini! Hängt in der Weinstube bei den Informationen aus dem Rat:

An die Bürger der Grafschaft Württemberg,


Hiermit sei bekannt gegeben, dass Daalin von Massenberg, Baronin von Laupheim in dem Amt als Provinzkulturbeauftragte, Sini Brachenau von Hohenau in dem Amt als Provinz-EBV, Butterfly9 von Eriador, Gräfin von Heidenheim in dem Amt als Gesundheitsbeauftragte und Anastasia von macKenzie, Freifrau von Urach in dem Amt der Außenhandelsbevollmächtigten bestätigt werden.

Weiterhin sei verkündet, dass Nalinga von Wahlasè vom heutigen Tag an zur stellvertretenden Regentin ernannt wird.


geschrieben und gesiegelt in Stuttgart am 20. Windmonat 1464



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Zenta von Phoenix, Gräfin von Calw und Neuenstein
Regentin von Württemberg

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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 18:42 
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Beiträge: 4985
Danke Fly, das weiß ich doch. Darum ging es mir auch gar nicht, tschuldige, wenn das missverständlich war.
Was mache ich was darf ich was habe ich für Befugnisse für Rechte und für Pflichten?
Das ist nicht geklärt. Nie. Und das bringt Probleme mit sich. Daher bitte ich um Klärung. Oder Abschaffung der Ämter.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 19:49 
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Dann frage ich mal ganz doof, was sollst du oder darfst du als Provinzkulturbeauftragte (was für ein Wort) denn machen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 14:42 
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Beiträge: 4985
Fly, ich bin keine Kulti mehr. Das ist Daalin. Ich bin EBV.

Vor über einem Jahr, am 15.10.2015, hatte ich das hier mal eingereicht:

Jussi hat geschrieben:
Die gute Sini hat sich die Arbeit gemacht und im Stil der Amtsbeschreibungen folgende Beschreibungen verfasst.

Zitat:

Provinz-Einbürgerungsvereinsleiter/in

  • EBV-Leiter der einzelnen Dörfer in ihre Aufgaben einweisen und koordinieren
  • Unterstützung des örtlichen Bürgermeisters zur Besetzung des EBV-Amtes
  • Ratschläge für Begrüßungsbriefe an die Neubürger
  • Neubürgerstatistik in Zusammenarbeit mit den Dorf-EBVlern
  • Hilfe und Vermittlung bei auftretenden Schwierigkeiten




Zitat:

Provinz-Kulturbeauftragte/r

  • Ansprechpartner für den Rat, für alle Bürgermeister und insbesondere für alle Dörfer in dieser Provinz ohne Kulturbeauftragten
  • Unterstützung des örtlichen Bürgermeisters zur Besetzung des Kultur-Amtes
  • Planung, Organisation und Durchführung von Festen, Feierlichkeiten, Wettkämpfen und Veranstaltungen aller Art - allein oder in Absprache mit dem Rat oder einzelnen Bürgermeistern und Kulturbeauftragten der Provinz
  • Führung eines aktuellen Veranstaltungskalenders sowie Verteilung von Veranstaltungsplakaten



Bitte mal querlesen, ob euch dazu noch was einfällt. Ziel ist es, diese Beschreibungen unterhalb der Beschreibungen der Ratsämter zu dokumentieren.


Wenn du hier etwas im Protokoll blätterst, wirst du viele Ideen finden, wie das in der GO bspw. verankert werden könnte. Aber nie ist etwas passiert! Die Diskussion besteht seit 1 1/2 Jahren!!!

Beim Provinz-EBV fehlt das Kümmern ums EBV-Dorf.

Und es fehlt wie man mit den Bürgermeistern zusammenarbeitet. Zuletzt hab ich erlebt "ich habs ausgeschrieben, das EBV-Amt ist halt vakant, ich suche, halt dich da raus". Tja dann kann ichs mir auch sparen. Ich habe ja keinerlei Befugnisse vom Rat erhalten, tätig zu werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 20:23 
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Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
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Ich habe die Ämter verwechselt, sorry! Aber trotzdem sollte man da langsam was schriftliches niederschreiben.

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