Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:38 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Dino das hatte tatsächlich seine richtigkeit. Die anfrage wurde von mir von anfang angestellt. Auch wenn ich tatsächlich bisher wenig Probleme habe wollte ich mir die Türe der Hilfe offen halten. Gedacht war eine hilfe die mir bei der rechtsfindung hilf und mich auf eventuelle fehler hinweist. Niemand der wirklich für mich entscheidungen trifft oder mich vertreten sollte.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Ok. Ja, Fragen hat man immer mal. Die hab ich auch noch als Richter mit Amtserfahrung und bei Bedarf stelle ich die dann oder bespreche mich mit dem Kollegen oder Ex-Kollegen.

Das von Anfang an ein Sonderamt eingeführt ist, ist mir halt neu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
nochwas, aus nem Wirtshausgespräch entstanden:

Die Sonderämter sollten genau definiert und auch begründet werden. Warum wird kein LP eingesetzt, bevor der garnix tut? Warum werden nicht Kollegen, Ex-Kollegen, Vasallen um Rat oder Einarbeitung gefragt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Die Vasallen habe ich im Salon gefragt, folglich könnt Ihr die von Eurer Liste streichen. Die Kollegen, also Ratskollegen sind bestimmt vor allem zu Beginn der Ratszeit ersteinmal genug damit beschäftigt ihre eigenen Aufgaben in den Griff zu bekommen.

Hab mir einfach mal eine etwas ältere rausgesucht: Klick mich
Dort steht auch keine Begründung. "Genau definiert" ist so eine Sache, denn wie sie letzten Endes eingesetzt werden ist mehr oder weniger variabel und ist nicht immer das selbe, falls Ihr das meint.
Und warum ich keinen Leerposten einsetze? Ganz einfach, weil ein Leerposten nicht heißt, dass man keine Arbeit kriegt.

Und es ist nicht ein Sonderamt, sondern mehrere. Zumal es hier derzeit auch noch gar nicht um einen Justizberater geht.

Denke da sollte die Fragen beantworten. Solltet Ihr was anderes meinen, so bitte ich dann um eine genauere Formulierung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Ich kann jetzt nur für die Außenhandelsbevollmächtigte reden:

1. Das Amt ist genau definiert und die Begründung für den Bedarf ergibt sich aus der Definition der Aufgaben.
2. Für das Amt braucht man Erfahrung, es nutzt der HBV nix, wenn sie den Inhaber des Sonderamtes (Leerposten) noch einarbeiten muss.
3. Ana ist sowohl Vasall als auch ehemalige HBV und kennt sich bestens aus.

Hier nochmal die Aufgaben:
Zitat:
Als Außenhandelsbevollmächtigter unterstützt man den HBV im Bereich Handel mit anderen Provinzen des DKR und dem Ausland.

Der Handel unter den Provinzen kommt meist durch den Kontakt zwischen den Povinz-HBVs zustande und der Außenhandelsbevollmächtigte bekommt dann vom HBV einen Auftrag, den Handel abzuwickeln, was heißt:

- Bürger suchen/anschreiben, ob sie als Träger zur Verfügung stehen;
- Gruppen zusammenstellen und Anführer/Mandatsträger bestimmen;
- Während der Reise ständig Kontakt mit der Gruppe halten;
- Kontakt zum HBV der Zielprovinz aufnehmen;
- Dokumentation der Reise sowie tag- und personengenaue Abrechnung zur Vorlage für den Kämmerer;

Der Handel mit dem Ausland läuft hauptsächlich auf Initiative des Außenhandelsbevollmächtigten:

- briefliche Kontaktaufnahme mit Regenten oder HBVs verschiedener Länder mit Unterbreitung unseres Warenangebotes;
- ständige Kontaktpflege gehört ebenfalls dazu, selbst wenn es einmal nicht zu einem Handel kommt;
- je nach Antwort Absprache mit dem HBV über mögliche Mengen und Preise;
- konkrete Angebotsabgabe und Abwicklung des Handels;
- entweder Fußgruppe wie oben oder – überwiegend – Schiffsreise organisieren;
- Schiff samt Besatzung suchen;
- bei optimal mehreren Handelspartnern/Ländern Reiseroute festlegen;
- während der Reise ständig Kontakt zum Kapitän halten und kurz vor Ankunft am Zielhafen Kontakt zum Handelspartner aufnehmen, damit das Schiff zügig Anlegeerlaubnis erhält; evtl. auch selber Kontakt zum Hafenmeister aufnehmen;
- Organisation des Waren-/Geldtransfers; dem Mandatsträger einen Ansprechpartner benennen;
- den Markt vor Ort begutachten, ob Waren für Württemberg interessant sind und in Absprache mit dem HBV einkaufen; manchmal gibt es auch Waren, die für andere Länder interessant sind, z.B. könnte man günstig Salz in einem Land einkaufen und teurer in einem anderen Land verkaufen; dies setzt jedoch Marktkenntnisse voraus, die sich aber im Laufe der Zeit ergeben;
- der Außenhandelsbevollmächtigte ist während der ganzen Reise der Ansprechpartner für den Kapitän bei Problemen;
- Dokumentation der Reise und tag-/personengenaue Abrechnung zur Vorlage für den Kämmerer;

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:05 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Es ist meines Wissens nach nicht genau definiert, zumindest nicht nach Gesetz. Und ja ich mag da nun vielleich "verklemmt" klingen, aber eine solche Weisung eines Regenten konnte ich auch nicht finden. Jedenfalls nicht auf die Schnelle. Ich wiess hierzu wurde von Janski eine Diskussion gestartet, aber die verlief ins Leere, warum weiss ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 14:57 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Ich werde hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. Das können wir gerne an anderer Stelle tuen, aber hier geht es mir gerade einfach nur darum ob jemand Einwände gegen die Bestätigungen/Ernennungen hat. Sollten also bis heute Abend 22:00 keine triftigen Gründe vorgebracht werden, geht das so raus:

Code:
[rp][size=18][i]Bekanntmachung der Krone von Württemberg [/i][/size]
Bestätigung der Sonderämter & Stellvertretender Graf


[b]An die Bürger der Grafschaft Württemberg,[/b]

Hiermit sei verkündet, dass [b]Janski Crni Oblak[/b] mit dem heutigen Tage zum stellvertretenden Grafen ernannt wird.
Darüber hinaus werden [b]Daalin von Massenberg[/b], Baronin von Laupheim in dem Amt als Provinzkulturbeauftragten, [b]Sini Brachenau von Hohenau[/b] in dem Amt als Provinz-EBV und [b]Butterfly9 von Eriador[/b], Gräfin von Heidenheim in dem Amt als Gesundheitsbeauftragte bestätigt.
Zusätzlich wird [b]Anastasia von macKenzie[/b] mit dem Amt des Außenhandelsbevollmächtigten beauftragt.


[i]Geschrieben, gesiegelt und gezeichnet in Stuttgart am xx. Heumond MCDLXIV,[/i]

[sign]
[seal][/rp]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:07 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Letztlich machen die meisten diese Ämter schon seit längerer Zeit. Daher sehe ich im Großen und Ganzen keinen Grund, weshalb sie ihre Aufgaben nicht weiterhin wahrnehmen sollten.
Ich sehe auch nichts, was gegen Janski als Stellvertreter sprechen würde.

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Nur eine kleine Schönheitskorrektur:

Zitat:
Darüber hinaus werden Daalin von Massenberg, Baronin von Laupheim in dem Amt als Provinzkulturbeauftragten, Sini Brachenau von Hohenau in dem Amt als Provinz-EBV und Butterfly9 von Eriador, Gräfin von Heidenheim in dem Amt als Gesundheitsbeauftragte bestätigt.
Zusätzlich wird Anastasia von macKenzie mit dem Amt der Außenhandelsbevollmächtigten beauftragt.


das rote bitte streichen bzw. ändern

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Überarbeitet:

Code:
[rp][size=18][i]Bekanntmachung der Krone von Württemberg [/i][/size]
Bestätigung der Sonderämter & Stellvertretender Graf


[b]An die Bürger der Grafschaft Württemberg,[/b]

Hiermit sei verkündet, dass [b]Janski Crni Oblak[/b] mit dem heutigen Tage zum stellvertretenden Grafen ernannt wird.
Darüber hinaus werden [b]Daalin von Massenberg[/b], Baronin von Laupheim in dem Amt als Provinzkulturbeauftragte, [b]Sini Brachenau von Hohenau[/b] in dem Amt als Provinz-EBV und [b]Butterfly9 von Eriador[/b], Gräfin von Heidenheim in dem Amt als Gesundheitsbeauftragte bestätigt.
Zusätzlich wird [b]Anastasia von macKenzie[/b] mit dem Amt der Außenhandelsbevollmächtigten beauftragt.


[i]Geschrieben, gesiegelt und gezeichnet in Stuttgart am xx. Heumond MCDLXIV,[/i]

[sign]
[seal][/rp]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz