Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Ich möchte noch Anastasia von MacKenzie als Außenhandelsbevollmächtigte vorschlagen. Wir haben früher bereits lange und gut zusammengearbeitet, nur dass ich damals Außenhandelsbevollmächtigte und Anastasia HBV war.

Der Grund für die Einführung dieses Sonderamtes war, dass das Amt des HBV sehr zeit- und arbeitsaufwändig ist. Die Aufgabenbeschreibung des Sonderamtes ist im Schloss zu finden. Es ist eine große Erleichterung für den HBV, wenn ihm einige organisatorische Aufgaben, insbesondere bei Handelsreisen abgenommen werden. Die Verantwortung für alles obliegt natürlich weiter dem HBV.
Ich habe sie gefragt und bekam folgende Antwort:
Zitat:
Von Anastasia , Edle von macKenzie - Freifrau von Urach
Betreff Außenhandelsbevollmächtigte

Werte Nicki, Mutti,

ich danke dir sehr dafür, dass du mich gefragt hast, ob ich deine Außenhandelsbevollmächtigte sein will.
Wir waren schon einmal ein Team und zwar ein gutes und ich kann mir nichts schöneres vorstellen, auch jetzt wieder mit dir Hand in Hand für Württemberg zu handeln.
Gerne werde ich dieses Angebot also annehmen und dich nach bestem Wissen und Gewissen, zum Wohle und Reichtum Württemgers, unterstützen.

Liebe Grüße,
Anastasia von macKenzie

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Jul 2016, 21:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Alles klar, mein ok habt ihr.

Code:
[rp][size=18][i]Bekanntmachung der Krone von Württemberg [/i][/size]
Bestätigung der Sonderämter & Stellvertretender Graf


[b]An die Bürger der Grafschaft Württemberg,[/b]

Hiermit sei verkündet, dass Janski Crni Oblak mit dem heutigen Tage zum stellvertretenden Grafen ernannt wird.
Darüber hinaus wird [b]Daalin von Massenberg[/b], Baronin von Laupheim in dem Amt als Provinzkulturbeauftragten bestätigt.
Ebenso wird [b]Sini Brachenau von Hohenau[/b] in dem Amt als Provinz-EBV bestätigt.
Zusätzlich wird [b]Anastasia von macKenzie[/b] mit dem Amt des Außenhandelsbevollmächtigten beauftragt.


[i]Geschrieben, gesiegelt und gezeichnet in Stuttgart am 21. Heumond MCDLXIV,[/i]

[b]Konsar von Neuweier,
Graf von Württemberg[/b]

[img]http://i1368.photobucket.com/albums/ag165/xKonsar/RK/My%20Stuff/Kunstler%20Script_2_zpscsemkhyq.png[/img]
[img]http://i1125.photobucket.com/albums/l600/Reichshofrat/Siegel/Grafschaft-Wuumlrttemberg1_zpsdd84eaaf.png[/img][/rp]


Weitere Einwände oder Wünsche an Sonderämtern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 23:37 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Von mir keine Einwände.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 05:38 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich hätte eine Bitte: Nehmt die Gesundheitsbeauftragte noch mit rein. Die fehlt bei den Sonderämtern noch! Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich hätte Einwände gehabt ,die scheinen aber nun zu spät zu sein , abgesehen davon das der Aushang an falscher Stelle ist und mir so nicht aufgefallen ist.

Er sollte berichtigt werden udn dann von meienr Nachfolgerin ggf ausgehangen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Worin begründet sich das Sonderamt der Außenhandelsbevollmächtigten ? So etwas gab es doch schon ewig nicht mehr und es funzte auch ohne.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 679
Ich weiß nicht, ob ich was sagen darf, aber solange es der HBV hilft, warum nicht?
Und die Gründe hat Nicki ja auch aufgezeigt, warum sie die Unterstützung braucht.

_________________
Baronin von Laupheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 13:05
Beiträge: 489
Gesundheitsbeauftragte steht nun auch mit drin, danke fly. Dann sieht das jetzt wie folgt aus:

Code:
[rp][size=18][i]Bekanntmachung der Krone von Württemberg [/i][/size]
Bestätigung der Sonderämter & Stellvertretender Graf


[b]An die Bürger der Grafschaft Württemberg,[/b]

Hiermit sei verkündet, dass [b]Janski Crni Oblak[/b] mit dem heutigen Tage zum stellvertretenden Grafen ernannt wird.
Darüber hinaus werden [b]Daalin von Massenberg[/b], Baronin von Laupheim in dem Amt als Provinzkulturbeauftragten, [b]Sini Brachenau von Hohenau[/b] in dem Amt als Provinz-EBV und [b]Butterfly9 von Eriador[/b], Gräfin von Heidenheim in dem Amt als Gesundheitsbeauftragte bestätigt.
Zusätzlich wird [b]Anastasia von macKenzie[/b] mit dem Amt des Außenhandelsbevollmächtigten beauftragt.


[i]Geschrieben, gesiegelt und gezeichnet in Stuttgart am xx. Heumond MCDLXIV,[/i]

[sign]
[seal][/rp]


Joe, weiss nicht ob es ein Fehler meinerseites war oder es nicht klar genug rüber kam. Ich warte mit der Bestätigung noch bis alle etwas gesagt haben oder ich es als finale Version erachte. Und dann hätte ich es auch dem Wortführer hinterlegt und ihm bescheid gegeben. Also nein, es ist nicht zu spät was dazu zu sagen, also sag ruhig was du zu sagen hast.
Und was genau berichtigen? Wie gesagt, keine finale Version derzeit, sonst hätt ich nicht nach Einwänden gefragt.

Carlson, das Sonderamt der Außenhandelsbevollmächtigten begründet sich darin, dass unsere HBV darum gebeten hat und auch begründet hat wieso sie dieses Sonderamt gerne hätte bzw. "geschaffen" haben möchte. Und nur weil es dieses Amt lange nicht mehr gab, heißt es doch nicht, dass man es nicht wieder einführen darf/kann. Also was genau möchtest du nun als Begründung von mir oder Nicki hören?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 12:56 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich bin damit einverstanden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestätigung der Sonderämter
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich hab grade gesehen, dass im Vasallenbereich ein Justizberater gesucht wird, um den Staatsanwalt zu beraten.

Wurde der Staatsanwalt denn darüber informiert, dass er Hilfe braucht?

Ich arbeite jetzt 24 Stunden mit ihm und ich habe das Gefühl, der ist 1A und Ratzfatz drin in dem Thema, der ist jetzt schon fitter als manche es nach Monaten nicht waren, daher finde ich den Vorschlag etwas merkwürdig.
Oder wirds generell Beratersonderämter für Ratsneulinge gebben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grundsatzdiskussion: Sonderämter
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Dino
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz