Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

Fr 19. Feb 2016, 10:20

Ich hab hier bis jetzt nix gesagt weil mir das ganze Thema nicht zusagt..
aber Yorcke hat recht.. alle Studiengänge sind teuer.. alle werden gebraucht
da jetzt einen Studiengang raus zuheben wäre den anderen Studenten gegenüber mehr als unfair.
Ich bin dagegen

Fr 19. Feb 2016, 10:20

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

So 21. Feb 2016, 11:44

Yannah hat geschrieben:Lieber Carlson,

bitte sei so nett und bringe folgenden Brief in den Sitzungssaal zum Thema *Auflösung des Kirchenstipendiums*

An den Württemberger Rat!

Da es der Grafschaft Württemberg allem Anschein nach so schlecht geht, daß das Seelenheil der Württemberger darunter leiden muss, übersende ich Euch mit gleicher Post folgende Verfügung.

Bild

Gruß

Yannah von Wanyan
Herzogin der Niederlausitz ~ Gräfin von Greining ~ Gräfin zu Adendorf ~Freifrau zu Schwarzenbach an der Pielach

Reichsdekanin

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

So 21. Feb 2016, 19:33

Ich gehe mal davon aus, daß diese hier deklarierten Spenden tatsächlich erfolgt sind; das wäre ggf. noch zu prüfen. Aber mir stellt sich hier zunächst erst einmal die folgende Frage:

Waren die damals getätigten Spenden zweckgebunden oder nicht?

Vermutlich nicht, denn sonst wäre diese "Verfügung" vom gestrigen Tage nicht erforderlich gewesen. Eine einfache Erinnerung an eine damalige erfolgte Zweckbindung (z.B. in der "Verkündung vom 05.06.1462) wäre ausreichend gewesen.

Weiß das hier vielleicht noch jemand?

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

So 21. Feb 2016, 20:03

Freas hat geschrieben:Bild

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

So 21. Feb 2016, 23:55

der damalige Beschluss sagt aus das es den Bürgern zugute kommen soll

nicht ob man es in Heilung, Stipendien oder dergleichen verwenden sollte
Schließlich dient alles den Wb Bürger wenn man es so sieht

und ist das Geld eingegangen oder nicht?

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

Mo 22. Feb 2016, 14:16

"Ja, sie hat gespendet. Ich war zumindest einen Tiel der Zeit Kämmerin. Es war damals - wie bereits erwähnt - nicht zweckgebunden. Eine nachträgliche Bindung an eine bestimmte Handhabe halte ich für... Maximal ein schlechtes Druckmittel, wenn nicht einen noch schlechteren Scherz."

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

Mo 22. Feb 2016, 19:51

wir haben wenn cih das recht sehe nun 2 formulare
kann die dame dann das eine wenigstens wiederrufen und das neue so schreiben dass esab dem jezigen zeitpunkt gilt?

und bitte legt eine liste an wo das vermerkt wird wann zu welchem zweck spenden eingehen

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

Mo 22. Feb 2016, 21:44

"Die Liste ist unerheblich Gala. Du findest die Dokumentation in Teilen hier, aber da jede einzelne Spende heraus zu suchen, ist eine sinnlose Arbeit, die im Prinzip nur Zeit kostet. Es kann auch sein, dass andere Kämmerer das wo anders nieder geschrieben haben. Die Spenden gingen aber definitiv ein.

Zudem gab es keinen Verwendungszweck. Das zeigt ihre ursprüngliche Absichtserklärung. Das Geld ist damit genau genommen Eigentum der Grafschaft und ich verwehre mich nicht, jetzt zu sagen, wir zahlen das an Teeske, von dem Geld von Yannah. Aber mit Eingang der Spende existiert dieser Unterschied zwischen ihrem und dem Grafschaftsgeld nicht mehr und die Herzogin kann Spenden, die vor einem Jahr eingingen, nicht auf einmal an einen Zweck binden."

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

Di 23. Feb 2016, 11:33

Vielleicht konzentrieren wir uns hier nun mal darauf, was wir Teeske nun genau anbieten an Förderung. Denn das dauert alles ganz schön lange, weil wir hier nicht beim Kern der Diskussion bleiben.

Re: Beantragung Kirchenstipendium Teeske

Di 23. Feb 2016, 14:01

wie ich shcon sagte
wir helfen bei der Nahrungsbeschaffung damit sie die int und so hochbekommt um schneller die nächsten Lehrgänge besuchen zu können.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz