Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
habdir ne PM geschickt zu deinem Problemchen, solte das nicht gehen kann ich das gerne übernehmen.
Sollen die übers mandat nur allgemein verkauft werden oder komplett an jemanden und geld geht dann ins Mandat an GS?
Weil ich zwischendrin immer ml Mandt brauch so alle 30 Tage derzeit für Hafenausbau. Zudem dene ist der esslinger Markt wenig besucht ,bei derzeit 27 aktiven einwohnern von 59?
reisende sind mir unbekannt derzeit
denke das Heilbronn oder anderes grösseres dorf dann sinnvoller wäre

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4182
ok die Frage is nur noch zu welchem Preis ich die Stäbe verkaufen soll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Armee bekommt die gglaub ich zu 5 Taler , denke für 7-8 Taler
ich verkaufe von meiner schaufel immer den stab für 8,50 bis 9 Taler

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4182
so mal ne Frage da das Amt des Marschalls anscheinend in anderen Ländern nur an Schläferzellen geht ist es recht schwer infos zu bekommen wie was Funktioniert

nun der GS Markt soll anscheinen nur in der Hauptstadt noch gehn außerdem ist ein Punkt den ich gern ausprobieren will nirgens geklärt

Bekomm ich dafür vom Rat die erlaubniss einige Test zu machen ich würde dazu in die Hauptstadt dümpeln
Kosten etwa 200 Taler also ich würde das mit dem befüllen des Marschallinventar testen wollen weil cih erst grad Stäbe verkauft hab (die decken etwa das testgeld )
ps ich schreib daztu dann auch ne Anleitung zu dem Posten wenn es gewünscht ist weil so eine gibs nirgens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Was ist hier nun bei rüber gekommen?

Könnte es eine Zusammenfassung geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4182
ok entschuldige kam gestern nimmer dazu

also die Stäbe wurden wie gesagt verkauft und in den etat eingespeist

dann wurde Festgestellt das wir die Stäbe Doppelt abgelegt hatten also wenn ich 20 Stäbe als Marschall hab hat auch der hbv zugrif drauf und sieht die wie normale Ware bisher wurde es Buchungstechnisch doppelt geführt was falsch ist lag aber daran das das keiner wusste

dann der Markt auf den der Marschall zugriff hat geht nur von Stutti aus und der scheint tot zu sein

Der Marschall kann nicht wie vermutet alles was die Armee angeht verwalten er hat nur über waffen und Schilde Zugang
Morgensterne Spezielle äxte und Speere sind noch bebugt tauchen nicht im Marschallsbürro auf gelten aber als Waffen!
ps hab das mal angeschreibselt ka ob die was machen

das heißt Karren Klamotten und anderen Krmskram den die Versorgung der Armee zur Verfügung stellt zum Aufstieg muss weiterhin über den hbv Laufen
Mandate kann man nicht slebst an sich Ausstellen ich habs Probiert mit dem leer hinterm Namen das Mandat bekam ich dann aber war ohne Inhalt glücklicherweise war das Material im Lager geblieben

Wenn der HBV waffen und Schilde Kauft wird es direkt ins Inv des Marschall gesaugt und verschwindet aus seiner Tabelle der Waren und Güter

das hab ich nun rausgepfrimelt gab ja nirgendwo ne Info wo was wie geht

beim Etat würde ich gern mitem neuen Marschall reden wie ich den Geführt hab net das er sich wundert und er sollte da ich heute nimmer im Amt bin die 1000 Taler überweisen für den ofr sonnst steckt der Kämmerer nächste wohe in Zahlungsverzug


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Es hatte im übrigen einen Grund warum es die Stäbe gab! Sie dienen den Soldaten als Schiebemittel um die Schilde und Schwerter kostenlos zu erhalten. Weiterhin zählen Stäbe in die Waffenkammer, sodass der Marschall ein Mandat alleine fertig machen konnte, mit Schild/Schwert und Stab! Hätte man sich mit dem Amt etwas näher beschäftigt, wäre das nicht passiert.
Dieser Aktionismus ist so kurzsichtig.

Ich beantrage daher, dass die Stäbe "nicht" auf Kosten der Grafschaft, sondern des Anleiernden zurück gekauft werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4182
erstens hab ich hier nachgefragt was damit geschehen sollte
zweitens steht nirgens das es Schiebemittel waren sondern dass sie neurekruten zur Verfügung gestellt werden als Waffe bevor sie ihr Schwert erhalten
drittens nach 2 Wochen Warten wurden sie zu 2 Taler mehr verkauft als der Ursprüngliche einkaufswert es war zu sehen in der Etatverwaltung
und Drittens wurden beim Letzen mal Kiesel mitgepackt komischerweise wusse schon jener Marschall nix von Schiebestäbe!
das liegt vlt Daran das es zu diesem Amt nirgens einen Leitfaden Gab ich bin grad Dabei einen zu schreiben weil cih mich so wenig damit Beschäftigt hab aber ich muss ehrlich sagen das mir nachdem du ewig brauchtest dich zu melden und dann noch in so nem Ton ich den Leitfaden für deinen Nachfolger wohl aufheben werde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Gala für mich ist die frage.. wie hat dieser Marschall die Kiesel in sein Mandat bekommen?
Ich weiss aus alter Erfahrung er kann es nur mit dem Material machen das er zur Verfügung hat und soweit ich weiss sind Kiesel da nicht mit drin.
Außerdem sind Karren und Kleidung dort auch nicht aufgezeichnet.. das muss also, wenn es um solche Sachen geht , vom HBV gepackt werden. Dann verstehe ich die Kiesel. Nur die die der Marschall packt hast du mal geschaut welche der zuletzt gepackt hat?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Armee/Versorgung ecpp
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4182
das waren ein

Zitat:
Inhalt des Mandates
1 Schwert
5 Hölzer


ergo nix stäbe sondern holz gepackt von Fly

und wenn cih zurückbla#äätre lief es die janze zeit so

das mit den Stäben ist wie gesagt nirgens vermerkt
aber die Diskussion steht hier ja auch schon 2 Wochen und jene die das wissen ham sich dazu auch net geäußert
also bin ich nach vorschrift vorgegangen hab angefragt dann durchgesehen was es an 4 Orten verschiedenen Unterlagen gibt was die Armee wann wo rausgibt und hab dem Rat es zweks Verkaufs vorgelegt weil eben nirgens was von Schiebemittel steht!
Anschließend wurden die Stäbe zu 9 Taler verkauft um Geld in die Armeekasse zu bringen weil Stäbe nichtmerh als Waffen Taugen weil sie ienen Malusschaden verursachen

was soll cih denn noch nachschauen wir ham richtlinien von der armee im hbv und im Marschallbürro alle sind unterschiedlich und keiner hat den Überblick

ganz erste Frage hier soll cih das zusammenfassen dann kam nur ist nicht nötig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz