Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Nach langer Abwesenheit mal wieder im Schloss zu sein hatte etwas ziemlich Suspektes...

Sini bezog Position im derzeit ruhigen Sitzungssaal:

"Geschätzter alter Rat - und gleichsam werter neuer Rat,

ein Anliegen des EBV - eigentlich gleich mehrere - bitten um Gehör und Diskussion.

Zunächst:
Im Reichs-EBV ist derzeit zur Wahl eines neuen Reichs-EBV-Leiters aufgerufen. Derzeit läuft noch die Nominierungsphase, danach wird eine 4-wöchige Wahl abgehalten. Ich möchte alle EBVler oder in Stellvertretung die Bürgermeister bitten, dort vielleicht mal ein Auge drauf zu werfen.

Dazu passend:
Ich würde gern die Listen im Reichs-EBV und unsere hier abgleichen und korrigieren, so Bedarf. Ich bitte also unsere Bürgermeister mir mitzuteilen, wer die örtlichen Aufgaben des EBV wahrnimmt und ob Interesse an der Mitarbeit im Reichs-EBV besteht. Die Schlüsselwächterin ist übrigens die werte Henryette aus Konstanz, die ich gern für euch anspreche, die ihr natürlich aber jederzeit selbst erreichen könnt.

Und zu guter Letzt:
Ich überlege an einem Konstrukt den wenigen Neubürgern zu helfen, die Württemberg zählt. Es soll eine Finanzspritze sein, weswegen ich hier vor allem um Gehör des Kämmerers bitte. Gedacht hatte ich an sowas:"


Und sie entrollt einen Plakatentwurf:
Bild

"Mit der Kulturbeauftragten, der lieben Daalin, sprach ich bereits, ich will ihr damit gerade jetzt vor den großen Festivitäten nicht in die Quere kommen. Sie erhob keinerlei Einwände.
Ich wüsste gern ob sowas überhaupt denkbar ist und gewollt. Natürlich müsste man überlegen, wo man die Grenze zieht, dass damit kein Schindluder getrieben wird und wer das ganze verwaltet oder organisiert.

Über Beteiligung würde ich mich sehr freuen!"


Geduldig wartend geht der Blick durch den Raum. Mal sehen, was kam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jul 2016, 09:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5178
Gute Idee, wenn es finanziell machbar ist warum nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 10:22 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich finde die Idee nicht so toll. Bevor jetzt rumgeschrien wird ich habe was gegen Sini oder irgendwelche Ideen von ihr, dass spielt dabei absolut keine Rolle.

Als Bürgermeister hatte ich auch solche Ideen um die Neubürger zu binden. Klingt auf dem Papier auch immer großartig, aber ich habe keine positiven Erfahrungen gemacht. Es kamen Neubürger, welche das Geld dankend annehmen und danach aber in andere Provinzen ziehen. Mal abgesehen davon das Multis diese Chance liebend gern nutzen. So ein Geldgeschenk bindet einfach gar nicht. Ich bin lieber dafür die Leute ins Wirtshaus einzuladen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Da hat jeder Spaß dran und Bier kann man den Neuen auch ausgeben während man ihnen alles wichtige erklärt.

Wenn ich mit einem Auge auf unser Prestige schiele, weiß ich das wir eine ganze Menge Geld in Lehm investieren müssen und auch aus diesem Gesichtspunkt würde ich der Idee nicht zustimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 10:42 
Wir haben kein Geld für Feierlichkeiten.
Die Provinz hat in den letzten Legislaturperioden sehr hohe Ausgaben für Feierlichkeiten und Armee gehabt.
Da bin ich als Kämmerer froh, wenn jetzt zumindest nichts mehr gefeiert wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
So ich möchte hierzu als Bürgermeister was sagen.

Ich sehe es ähnlich wie Jan, es würde die Leute nicht halten. Kl Bsp landet nun jmd in einem nicht so belebten Dorf,was sollte ihn da halten?Die 50 Taler für die Matte wohl kaum.

In Falten gibt es die Neubürger Brote als erste Unterstützung, diese müssen sich bei der Ebv oder dem Bm im Wirtshaus abgeholt werden.Einmal damit die Möglichkeit besteht,sie ins Dorfleben zu integrieren und zum anderen auch mit Dekret werden sie sonst von andern weggekauft.Diese Brote bekommen sie auf jedenfall, ob sie bleiben oder gehen wollen.

Dann müssen sie ja noch Holzhacken, dieses wird ihnen meist über Wert abgekauft ,entweder vom Rathaus oder aber von Hilfsbereiten Bürgern.Die auch manchesmal ne Kerze als Pfand nehmen um den neuen den Aufstieg zu ermöglichen.

Und wenn sie sich entschließen zu bleiben und im Dorf einen Beruf zu ergreifen, werden sie nochmals vom Rathaus unterstützt, indem sie Werkzeuge oder was benötigt wird für den jeweiligen Beruf sehr günstig bekommen als Starthilfe.

Somit denke ich wird zumindest in Falten alles nötige getan udn ich bin einfach nicht gewillt noch zusätzlich Matten zu kaufen. Irgendwas sollte ja auch schon von den neuen kommen find ich,deren Einstieg ja schon sehr erleichtert ist durch diese Liste die sie bekommen.

Mich reizt es wirklich zu Fragen ob man versteht was ich meine ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 11:45 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ja verstehe ich und genauso würde ich es auch Handhaben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ich bin gebeten worden hier eine Meldung auszuhängen

Zitat:
(Bitte einmal aufhängen im Thema, danke im Voraus)

Werter Rat von Württemberg,

als ehemalige Bürgermeisterin horche ich natürlich bei einem solchen Thema auf.
Ich verstehe dich sehr gut, Joe und ich möchte dir und Jan absolut beipflichten.
Mal davon ab, dass ich das viel zu teuer finde, wenn man bedenkt wieviele Neugeburten bald auch wieder verschwinden, ist es Aufgabe der einzelnen Dörfer. Dafür haben wir Bürgermeister. Ich mag diese ganze Vermischung nicht und bin allein deshalb dagegen.
Und dabei stellt sich mir automatisch die Frage, wofür haben wir eine Provinz EBV? Sie hat hoffentlich kein Recht in einzelne Dörfer einzugreifen.
Für mich stand sie immer nur als ein Sammelpkt für alle EBVs in der Provinz, wo alle EBVler die Möglichkeit haben, sich auszutauschen.
Ist diese Auffassung verkehrt?

Danke im Voraus für Antworten und ein schönes Wochenende von mir an euch alle,
Anastasia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
So und gleich muss ich auch schon dazu was sagen

Nur weil ich etwas weiterleite muss ich es nicht gut finden.

Was soll das nun die Arbeit der Ebv hier aufdröseln zu wollen.Darum geht es hier doch gar nicht, ebenso wenig wer wann wie aus welchen Grund aufhorcht.

Hier wurde ein Vorschlag unterbreitet über dem man diskutieren kann und auch sollte.

Wir können das nun Konstruktiv machen, wo wir dabei waren wie ich finde oder aber auch eben nicht Konstruktiv un dabei vom eigentlichen Thema ablenken udn abgelenkt werden.

Denn hier geht es nicht um wofür wir ne Provinz Ebv haben sondern um den Vorschlag den eben diese Provinz Ebv hier rein brachte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
so ich gebe erneut eine wortmeldung weiter, denn das ist meine aufgabe


Zitat:
(BItte erneut aushängen, danke.)

Dann würde ich gerne den Teil gezeigt bekommen, wo ich diskonstruktiv war, werter Joe. Trötest du seit neustem nur noch die selben Texte runter, egal was man geschrieben hat? Seltsamer Tenor, seit du in einer Partei bist...

Die EBV macht einen Vorschlag zu dem ich sage, dass ich dagegen bin weil es in meinen Augen die Aufgabe der einzelnen Dörfer, also BMs und EBVs ist, sowas zu tun und frage genau aus diesem Grund, welchen Zweck die Provinz EBV also hat. Denn dieser Vorschlag gibt mir deutlich das Gefühl, dass meine Auffassung vom Provinz EBV falsch sein muss. Wird jtz jede Frage als diskonstruktiv betitelt, weil sie von jemanden wie mir kommt, oder wie muss ich das verstehen?
Desweiteren möchte ich von dir genau gezeigt bekommen, an welcher Stelle ich vom Thema abweiche. Ansonsten lass es sein, sobald ich mich beteiltge, es als Abgleisend und unsachlich abzustempeln. Das kann ich nämlich anders herum ganz genau so, JOe.
Das was du gerade geschrieben hast, war absolut am Thema vorbei, unsachlich und anfeindend!

Liebe Grüße,
Anastasia



((was ich aber nicht dulde sind weitere Nachrichten im Skype und vorallem nicht in dieser Wortwahl und Ana aufgrund der Drohungen wirst du von mir hier gar nichts mehr aufgezeigt bekommen,schönen Tag noch))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anliegen des EBV
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:43 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
((Du bist schon längst blockiert, weil mir so Fähnchen zu arm sind, die im Skype auf gut Freund machen wollen und einem in den Pöppes kriechen wollen und dann vornerum immer wieder betonen, dass sie nur aushängen weil sie müssen. Ganz nach dem Motto, mit Ana haben wir nix am Hut. Hast du Angst, dass du Freunde verlierst oder was? Erbärmlich sowas. Von daher, mach weiter und du wirst definitiv ein RP Fight von mir kriegen. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen von mir an dich! Du hast dir etwas viel erlaubt und irgendwann muss man auch mal einstecken. Bis jetzt hast du nur auf eine dreckige, linke Weise ausgeteilt. Also, merk dir die Worte einfach. Machst du weiter, kommt die Antwort. Garantie! Keine Drohung!

Auf eine Antwort wartet mein Charakter Anastasia aber immernoch. Denn im Skype hat dir die Userin geschrieben. Das nur zur Info. ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anliegen der Wirtschaftsdamen, oder was uns beschäftigt
Forum: Öffentliches Ratsarchiv
Autor: Adriaana
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz