Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 05:50

Ich sehe ebenfalls die Gefahr, dass es eher ausgenutzt werden würde um sich woanders den Start zu erleichtern. Daher plädiere ich auch dafür, die Leute mit anderen Naßnahmen zu unterstützen. Das Bier im WH halte ich für den besseren Weg.

Außerdem kann es sich die Grafschaft nach meinem Dafürhalten aktuell schlicht nicht leisten, irgendwelche Ausgaben zusätzlich zu tätigen, zumal nicht klar ist, wie viele Neubürger es betrifft. Allerdings kann das eine Momentaufnahme sein. Ich fände es schön, wenn über die EBVs mal Zahlen gesammelt werrden, wie viele Neubürger wir so im Monat haben. Dann kann man das vielleicht bald noch mal neu bewerten, wenn die Finanzlage das her gibt.

Mo 11. Jul 2016, 05:50

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 10:25

Es gibt noch eine Wortmeldung:

Werter Herr Blackrabbit,

ich bitte höflichst darum, diesen Brief dem Rat zur Information in der entsprechenden Diskussion vorzulegen.

Da viele Ratsmitglieder wohl schon sehr lange in Württemberg leben, dürften ihnen die Tatsache vielleicht nicht bekannt sein, das jeder Neubürger die Aufgabe hat, eine bestimmte Anzahl von Städten zu bereisen um weiter zu kommen. So bin ich selbst von Freising nach Ulm gereist um diese Aufgabe zu erfüllen. Wahrscheinlich ist dies der Grund, warum viele Neubürger nach einer gewissen Zeit die Stadt verlassen.

Ich selbst bin am 6. April in Freising eingetroffen und war bereits am 23. April in Ulm, also kommt diese Aufgabe relativ schnell nach dem 1. Eintreffen in den Königreichen.

Grüße

Majella de Leone

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 10:44

Es geht nicht darum, ob die Neubürger mal reisen oder auch mal länger weg sind. Es geht darum, dass hier ihre Heimat sein soll und sie wiederkommen. Sie sollen sich mit Württemberg verbunden fühlen und das schafft man nicht mit 50 Taler die wir ihnen einmalig geben. Wir müssen sie ins Wirtshaus bitten und uns mit ihnen beschäftigen, ihre Geschichte anhören und einfach eine Freundschaft/Beziehung zu den Leuten aufbauen. Das schafft der Rat logischerweise nicht allein, sondern da sind wir auf unsere Bevölkerung angewiesen.

Ich will die Leute nicht in ihren Ortschaften festnageln und sie einsperren das sie unbedingt in Württemberg bleiben müssen. Ich will aber nicht Leuten kommentarlos Geld geben, womit sie vielleicht noch ihren Umzug finanzieren.

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 13:41

Sini nickt: "Ist verstanden. Ich kann die Argumente sehr gut nachvollziehen.

Gern würde ich Statistik führen, Jussi, leider bin ich nicht EBV in jedem Dorf und auf Mithilfe angewiesen. Das passierte zuletzt gar nicht. Was schlagt ihr also vor?

Weiterhin würde ich in diesem Atemzug dann gerne auf das Dorf-EBV zu sprechen kommen. Es ist genau das: Keine Geldleistung sondern ein Anreiz für Freundschaft und Bekanntschaften in Württemberg. Es bietet Hilfestellungen und Informationen ((und Rp-Möglichkeiten ohne Zwang und nicht auf großer Bühne)).
Hat sich da eigentlich mal ein Ratsmitglied verirrt?

Ja, ja, der übliche Vorwurf. Was der Rat alles machen soll. Das braucht ihr gar nicht sagen. Aber wie soll ich helfen wenn es alle sein müssten? Eure Argumente sind gut. Aber dann bitte auch Anreize schaffen! Meine Meinung."

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 14:29

Den anderen EBV-Leitern auf die nerven gehen und sagen sie sollen eine Monatsstatistik führen und du trägst die Daten zusammen und wertest sie aus.

Die Kulturräume liegen etwas weit weg vom Schlag, die gehen bei den Ratsmitgliedern schnell mal unter.

Wie meinst du das mit Anreize schaffen? Man muss doch nicht gleich alles durch Geld oder anderweitig belohnen oder? Ich seh es eigentlich als normal an, dass unsere Bürger auch den neuen Leuten helfen.

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 15:54

wozu ne Statistik? um zu wissen das mehr als die hälfte der neuen "sterben"??Oder nicht mal bis LvL 2 kommen?Oder das unterschiedliche viele Neue Bürger kommen?so im Monat, im Jahr?letzte woche hatten wir keinen,davor die Woche einen!

Noch mehr Anreize?Verzeih Sini , ich denke zumindest in Falten wird alles mögliche getan von seitens der Ebv,des Rathauses und den alt eingesessenen Bürgern...

Was sollen wir noch mehr Anreizen?

Ja ja das Dorf EbV ,ich werd mal reinschneien wenn ich die Zeit dafür finde.Aber diesbezüglich hätt ich ne Frage hat sich das denn bis jetzt bewährt?

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 16:04

Liebe Herren ehe ihr an die Decke geht ((die Rede ist von RP-Anreizen! Kein Geld, keine Belohnungen! Nur Hilfestellungen und ruhige Räume zum RP)). Hattet ihr das nicht gerade befürwortet?

Und nein, Joe, wie soll sich das bewähren? Deine EBV-Leitung wirbt als einzige dafür, aber wie viele Neubürger du hast, hast du selbst aufgezeigt.

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 16:39

wie meine ist die einzige? die andern ebvler machen dies nicht?

ich bin verwirrt

ähm ihr habt doch das Dorf isn Leben gerufen oder irre ich mich da?Ja aber wie wills du aus den wenigen Daten ne Statistik machen?

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 16:57

Hier geht gar keiner an der Decke. Warum wird denn jede Art von Kritik denn gleich als Meckern oder Gezeter angenommen in letzter Zeit?!

Also ich habe einen Neubürger in Stuttgart angeschrieben, als dieser sich in der Weinstube meldete und nach Leute gesucht hat. Wir haben uns im Wirtshaus verabredet und eine ganze Weile gesprochen. Alle Anreize die zur Eingliederung hilfreich sind, befürworte ich auch.

Re: Anliegen des EBV

Mo 11. Jul 2016, 17:33

Nein Joe, soweit ich weiß machen die anderen das nicht. Niemand fühlt sich dem hier verpflichtet.
Deswegen: Ja, Jan, ich schreibe Briefe und gehe den Kollegen auf die Nerven, aber wenn man nichts wieder kriegt...

Ich habe heute nochmals alle Bürgermeister angeschrieben, werde dann die hoffentlich genannten EBVler anschreiben.
Daalin, Celestria und ich bewerben nun das Dorf, werden dort Beispiele vorführen ((beispiel-rp))

Entsprechend schwer ist das hier. Wenn eben nicht alle begeistert an einem Strang ziehen, ist es vertrackt. Daher gibt es derzeit ja auch keine Statistik. Mir fehlen schlicht die Werte.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz