Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 8. Feb 2016, 09:43

Man darf aber nicht vergessen, es ist der erste Einsatz,in dem überhaupt Geld bezahlt wird.
Ich selbst war in einigen SRING Einsätzen (Rotterdam, Schweiz, Celje Versorgung, Steiermark ....) Dort sah man nie einen Heller und Taler schon gar nicht.
Deswegen begrüße ich es, das diesmal wenigstens der Einsatz entlohnt wird.... solange man die ausgegebene Nahrung nicht in Anspruch nahm.

Es ist ärgerlich, aber das empfinde ich schon als Fortschritt.

Da es von kaiserlicher Seite dort vermutlich nichts geben wir, also für die An- und Abreise , müsste man sich mit der RA zusammen setzen,ob es von ihr gestemmt wird oder ob Württemberg eine Pauschale übernimmt.

Mo 8. Feb 2016, 09:43

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 8. Feb 2016, 12:03

Ich halte diese Diskussion generell für ganz gefährlich, denn sie zeigt wenig Anstand seites des SRING und vielleicht auch, dass die Zuständigen der Sache nicht Herr sind. Wir hatten 73 Württemberger bzw. im Namen Württembergs handelnde Kämpfer im Einsatz - das war ein sehr großer Teil der gesamten Kämpferschaft, betrachtet man die Summe der SRING-Provinzen. Sie alle haben ihren Dienst bereits vor Monaten erbracht unter der Maßgabe, dass sie dafür entsprechend des Vertrages entlohnt werden. Sie alle waren dem Tod nahe und oft haben sie schwere Blessuren davon getragen. Sie waren monatelang im Einsatz, weg von Heim und Hof und ihren Familien und Freunden. Sie konnten ihre Felder nicht bestellen, ihrem Handwerk nicht nachgehen. Und nicht wenige von ihnen haben sich zudem noch selbst versorgt, also sind finanziell sogar in Vorleistung gegangen. Keiner hat jemals ihren Einsatzwillen in Zweifel gezogen, sie standen immer bereit ihren Dienst für das Kaiserreich zu leisten. Und nun stellt sich die kaiserliche Administration hin und erbringt nicht die zugesagte Gegenleistung, sondern fängt an zu feilschen. Ist das Wertschätzung, geht man so mit Bündnispartnern um, auf die man auch noch angewiesen ist? Will man so vielleicht die Kämpfer animieren, das nächste Mal wieder sofort bereit zu stehen?

Die Kaiserlichen sollten endlich beginnen, ihren Teil der Abmachung zu erfüllen - kompromisslos und ohne unnötiges Gezeter. Die Abrechnungen vom Einsatz sind seit Wochen erstellt und alle warten darauf endlich den Lohn für ihren Einsatz zu erhalten. Der Kaiser zahlt es doch nicht aus seiner Privatkasse, sondern das Geld kommt aus der "War Chest" Und die wird von allen Provinzen des SRING gefüllt, alle 2 Monate auf Basis des entsprechenden Gesetzes. Sollte die Kasse nicht ausreichend gefüllt sein um die offenen Zahlungen zu leisten, so hat der Kaiser auch mittels des gleichen Gesetzes die Option, die Zeiträume der Einzahlungen zu verändern und sicher gibt es auch die Möglichkeit eine Sondersteuer von den Provinzen zu erheben. Nur muss man sich auch mal im Rahmen der Gesetze bewegen und sie anwenden! Denn dann zahlen für den kaiserlichen Krieg alle Provinzen ihren Anteil! Da braucht man nicht herum drucksen und seine treuen Bündnispartner verärgern, indem man nachverhandelt oder feilscht. Sonst machen wir das beim nächsten Mal vielleicht auch, Krieg nur gegen Vorkasse! Es wird Zeit, sich hier mal hart aufzustellen - wir haben in aller erster Linie für unsere Württemberger einzustehen! Und die haben ihren Teil geleistet, nun ist das SRING dran!

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 8. Feb 2016, 12:35

ich seh das in dem fall wie Jussi

kann man von unserer Seite nicht den Wb zumindest einen Vorschuss geben um gewissermaßen einen Teil abzudecken?
wo noch im Rahmen dessen liegt das WB nicht bankrott geht?

den vorschuss kann man ja wenn der Kaiser mal gewillt ist zu zahlen dann wieder einbehalten

ps Jussi
bei den 75 Leuten sind aber nicht diejenigen die mitgeholfen haben und sich nimmer gemeldet ham nachdem das rum war
und ich sprech nicht nur von kämpfenden Einheiten

wenn man bedenkt wie hoch diesmal die Spenden und die vergünsteten Nahrungsmittel die angeboten wurden waren und das mancher Bauer auch da draufgezahlt hat ist es schlichtweg ne schweinerrei wenn ständig Krig auf kosten der Bürger geht und außer nem zettel zum a... abwischen vom Kaiser nix kommt

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 8. Feb 2016, 12:58

Ich geb euch beiden irgendwie Recht, Luthi & Jussi.

Ja, es ist ein Fortschritt, wenn von kaiserlicher Seite die Bereitschaft da ist, den Einsatz - wenn auch nur geringfügig - zu bezahlen. Das war für mich, und ich war schon auf vielen kaiserlichen Einsätzen, ein Novum.

Der Fortschritt schränkt sich allerdings im Moment in soweit ein, als dass die Entlohnung bisher nur auf dem Papier steht und wohl bisher nicht einmal die vertraglich zugesagte Summe für die Soldaten bezahlt wurde.

Und da dies so ist, sollte Württemberg sich zusammen mit den anderen Provinzen des DKR dafür stark machen, dass die Vereinbarung eben zügig eingehalten wird. Allein wird Wüttemberg das nämlich nicht ausfechten können. Das wird nur funktionieren, wenn unser Königreich da Zusammenhalt zeigt.

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 8. Feb 2016, 15:01

Soweit ich weiß, hat der imperiale Kämmerer Zahlungen angewiesen. Nun liegt es allein beim Kaiser. Das einzige was wir machen können, ist uns mit der Königin zusammen zu setzen und diese bitten ein Wort beim Kaiser einzulegen.

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Do 11. Feb 2016, 21:36

Nach Absprache mit dem Imperialen Kämmerer wird das Geld für den Einsatz um den 13.2.1464 herum erwartet.
Der Kämmerer und unsere Regentin müssen zeitliche Absprachen treffen, da dies eine Zeitweilige Umbesetzung bedeutet, da der imperiale Kämmerer nur Geld an die Provinz auszahlen kann, in der dieser sich befindet.
So wird der Kaiser für den Zeitraum der Auszahlung die Regentin als imperialen Kämmerer einsetzen müssen, damit diese die Schlüssel für die kaiserlichen Schatztruhen erhält.

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Fr 12. Feb 2016, 11:11

Wie ist denn hier nun der Stand? Welche Posituion vertritt Württemberg in der Diskussion beim Reichsmarschall?
Führen wir die von der Regentin angekündigte Abstimmung nun noch durch und wenn ja, wann wird sie durchgeführt? Oder ist das Thema einfach so im Sand verlaufen, weiil vielleicht in der Reichsarmee schon entscheiden? Ich würde hier gern irgendeinen Abschluss sehen.

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Fr 12. Feb 2016, 11:35

"Dieses Thema ist innerhalb der Reichsarmee im Sand verlaufen. Die Diskussion ist vor einer Woche eingefroren und auch davor bestand die Diskussion beinahe eine Woche aus Mondlichts Fragen und die zugehörigen Antworten.

Wir können diese Thematik in Form eines Meinungsbildes zum Abschluss bringen und sie der Reichsarmee übermitteln. Ich halte das für die sinnvollste Variante und habe dann zumindest eine Grundlage, auf der ich die Fortführung der Debatte, vorsichtig ausgedrückt, erbitten kann.

Ich überarbeite noch einmal die Aufschlüsselung der möglichen Antworten und werde es dann eröffnen. Das kann allerdings noch einige Momente dauern."

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 15. Feb 2016, 10:54

"Ich habe das Meinungsbild eröffnet. Es ist letzten Endes eine erheblich entschlacktere Form geworden, die weniger ins Detail geht. Ich würde gerne noch Kleinschrittiger werden, glaube aber, die Auflistungsmöglichkeiten, ab wann die Soldaten besoldet werden, sprengt den Rahmen eines einzigen Meinungsbildes.

Wenn nach der Abstimmung kein Diskussionsbedarf mehr besteht, würde ich Mondlicht bitten, das Ergebnis zu übermitteln und die Diskussion vorerst schließen. Bis zum Ende der Abstimmung bleibt sie allerdings offen."

Re: An und Abreise bei imp. Einsätzen

Mo 4. Apr 2016, 03:35

Zur Vollständigkeit halber trage ich hier noch das Ergebnis ein.

Frage 1:

:arrow: Wie soll die An- und Abreise für den Frankreichkrieg gelöst werden?
- Die Provinzen übernehmen die Kosten. - Keine Stimme
- Die Reichsarmeekasse übernimmt die Kosten bis zur Leerung der Banner. - 9 Stimmen: Carlson, Galaresch, Jussi, Butterfly9, Sualtim, Yorke, Slaufa, Camma, Jellena
- 2 Enthaltungen: Mondlicht, Luthiandis

Frage 2:

:arrow: wie soll zukünftig mit solchen Situationen umgegangen werden wenn der Kaiser beim nächsten mal wieder nein sagt?
- Die Entlohnung der An- und Abreise ist Sache der Provinz, der die Soldaten zugehörig sind. Eine Regelung wird innerhalb der Provinz getroffen. - Keine Stimme
- Die Entlohnung erfolgt durch die Reichsarmeekasse." - 11 Stimmen: Carlson, Galaresch, Mondlicht, Luthiandis, Jussi, Butterfly9, Sualtim, Yorcke, Slaufa, Camma, Jellena


Ich schließe das Thema ab und es wird in 2 Tagen archiviert. Sollte es noch Redebedarf geben, so bitte eine Nachricht an mich
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz