Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: An die Holzdörfer

Mo 5. Jun 2017, 20:30

Danke für die Grafik, die fasst noch einmal das Gesagte passend zusammen.
Das Problem liegt eher dabei das der Ottonormal-hacker nicht groß nachrechnet was sein Holz ihm eigentlich bringen müsste und sich deshalb mit dem geringen Tageslohn abgibt, das führt dazu das die Holzdörfer ihre Waren zu richtigen Preisen nicht loswerden.
In einem Fischdorf kann ich mit einem Mindestlohn von 17 Talern rechnen ohne mir zu überlegen wie oft meine Axt halten muss, so weit denken die Leute nicht.

Deshalb würde ich, wie schon vorher gesagt, eine Reichsweite Lösung durch den Reichstag vorschlagen. Alle HBVs der Provinzen und Bürgermeister der Holzstädte müssten ein Abkommen schließen das sie ihr Holz nicht unter einem bestimmten Wert verkaufen.

Mo 5. Jun 2017, 20:30

Re: An die Holzdörfer

Sa 15. Jul 2017, 19:05

Da ich in Esslingen alle Äxte habe auslaufen lassen, habe ich mir einen Schmied gesucht der mir blizblanke neue Äxte liefert.
Dazu habe ich ihm ein Eisenerz, 4 Holz, einen Stiel (der bleibt ja immer über bei den Äxten) und 100 Taler übergeben.
Die Zweite ist im Auftrag, werde die Äxte also wieder auf 5 aufstocken und dann schauen wir mal wie oft die Äxte geschliffen werden können.
Um eine Verwechslung der Äxte zu vermeiden werde ich diese auch nur mit Mandat zum schleifen geben!!

bis zum schleifen dann.

1 Axt 140 Taler
1 Axt 140 Taler
1 Axt 140 Taler
einnahme 10 Holz a`4 Taler (40 Taler)
1 mal schleifen 20 Taler
einnahme 10 Holz a`4 Taler (40 Taler)
1 mal schleifen 20 Taler
+++ Ausgaben derzeit 380,00 Taler +++
Zuletzt geändert von Fips am Di 15. Aug 2017, 08:21, insgesamt 4-mal geändert.

Re: An die Holzdörfer

So 16. Jul 2017, 08:41

Ich werde durch das Steuersystem das Holzfällen demnächst subventionieren. Ich möchte, dass wenn man in einem Holzdorf lebt, auch die Möglichkeit hat, diesen Wald zu nutzen ohne sich selber eine Axt anzuschaffen.

Re: An die Holzdörfer

So 16. Jul 2017, 15:03

Rottweil hat 15 Äxte mindestens zu jeder Zeit in der Auslage, der Mangel besteht eher an Holzfällern durch den Preis des Holzes.

Re: An die Holzdörfer

Do 14. Sep 2017, 08:59

Zusammenfassung:

Hier wurden mit den Bürgermeistern zusammen die Neuerungen betreffend des Axt-Verschleiß diskutiert.
((ingame haben Verbrauchsgüter ja jetzt eine Haltbarkeitsanzeige))

Ich denke, auch hier kann zu oder sieht noch jemand Bedarf?

Re: An die Holzdörfer

Sa 16. Sep 2017, 16:11

:arrow: geschlossen und wird in 2 Tagen archiviert
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz