Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Änderung des Genda-Führer

Mi 7. Dez 2016, 20:35

Naja das mit dem Spenden kann ja über den Bürgermeister funktionieren, der als Gendaführer dann eingetragen ist. Der kann dann auch, wenn er am Abend sieht, dass die dritte Position nicht befüllt ist, den Gendaposten antreten.

Mi 7. Dez 2016, 20:35

Re: Änderung des Genda-Führer

Mi 7. Dez 2016, 21:06

Einem Wechsel alle 2 Wochen würde ich zustimmen. Alles andere halte ich für unnötigen Aufwand der in keinem Verhältnis steht. Im besten Fall kommen alle 8 Dörfer auf die gleiche Idee und dann legt sich der OFR die Karten und die Kämmerin auch.

@Joe
In Stuttgart mache ich weiterhin die Genda, dem dortigen BM geht es hinten vorbei ob wer oder sonstwas oder keiner die Genda macht.
Es belastet mich aber nicht sonderlich weil es mir egal ist in welchem Kaff ich sitze. Wenn sich jemand in Stuttgart findet gehe ich auch nach Esslingen und mache sie da. Habe ich schon mal eine ganze Weile dort gemacht.

Re: Änderung des Genda-Führer

Mi 7. Dez 2016, 21:28

Nun ja aber wenne r nicht sucht ist er dazu nich auch verpflichtet ?

unterschied is ja ob man sucht udn niemand findet oder ob man erst gar nicht sucht.


ich bin da auch noch unschlüssig udn halte den aufwand für sehr hoch abgesehn davon müsste dies auch abgesegnet werden.

aber eben auch wenn man dem einen Dorf ne Sondererlaubnis gibt, muss man es den anderen ebenso eingestehen.


na ist ja schön das du es machst Carlson , wie Falten damals keine hatte über langen Zeitraum hats niemanden interessiert.

Re: Änderung des Genda-Führer

Mi 7. Dez 2016, 21:30

"Es ist Aufgabe des ORF jemanden zu finden. Das hat man mir damals, als ich diesen Posten inne hatte, mehr als einmal gesagt. Und so ich keinen gefunden habe, hab ich in den jeweiligen Dörfern selbst den Genda Posten übernommen."

Re: Änderung des Genda-Führer

Mi 7. Dez 2016, 23:35

Komisch mich hat man selber suchen lassen es ist auch kein orf gekommen um die genda zumachen.Gesagt wurde mir lediglich der ORF stellt die genda ein

Abgesehen das ich es schwierig finde das der jmd finden kann denn er kennt die Leute vor Ort ja nicht udn weiss ob sie zuverlässig sind.

Re: Änderung des Genda-Führer

Do 8. Dez 2016, 00:17

"Jup, das war genau damals mein Reden. Ich kenn die Leute in den Orten gar nicht aber als ich OFR war wurde mir da überhaupt nicht geholfen. Ich war es der das allein machen musste. Aber vermutlich macht man das auch nach Nase. Der OFR nervt, soll er mal allein zu sehen. Den OFR finden wir gut, der braucht nichts machen. Ist halt wieder eine Sache von gemocht werden oder nicht. Wie immer."

Re: Änderung des Genda-Führer

Do 8. Dez 2016, 05:52

Mir als Kämmerer ist eigentlich egal wer wann wo was macht. Ich führe dann halt eine extra Liste wie ich es jetzt auch mache. Sprich bei den Spenden an die Provinz kommt dann halt so was ähnliches wie bei der Professorenabgabe. Dann kriegen die Spenden einen Namen und gut ist. Das Gleiche habe ich ja schon bei den Spenden von der Provinz ,da ist die Liste schon etwas länger. Ist zwar etwas mehr Aufwand und die GuV müsste dann noch angepasst werden. Aber sollte nicht so viel Aufwand sein. Und ein Mal die GuV abgeändert und der Schreiberling kopiert die sich ein paar Mal, so das einige vorhanden sind zum Ausfüllen.

Re: Änderung des Genda-Führer

Do 8. Dez 2016, 11:07

@Joe

Als du in Falten gesucht hast habe ich die Genda als Ersatz in Esslingen gemacht.

@Leiv
Klar ist es auch Aufgabe des OFR jemanden zu finden. Wer kennt schon schon in jedem Ort einige Leute die er anschreiben könnte. Ich jedenfalls nicht.

Re: Änderung des Genda-Führer

Sa 10. Dez 2016, 13:29

och carlson passt scho

hat sich halt neimand damals für interessiert

udn ich hab ehrlich gesagt lieber jemannd als genda dem ich vertrau als jemand vorgesetzt zu bekommen

Re: Änderung des Genda-Führer

Mo 2. Jan 2017, 19:44

"Gibt es hier noch Redebedarf?"
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz