Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:50 
Ja aber da liegt ja dann der Konflikt mit der großkaiserlichen Administration vor Carlson. Man darf jemanden nicht den Genda Posten vorenthalten, nur, weil er nicht selbst ins externe Schloss will. Daher ist die Lösung von Leiv dann wieder Konform mit den Anforderungen die von der großkaiserlichen Administration ((Regeln von Celsius))


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Dez 2016, 19:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Wir haben es in Reutlingen so gemacht, dass wir zwei Genda's haben, die sich monatlich abwechseln. Das kann man ja auch in kürzeren Abständen machen. Vielleicht alle zwei Wochen. So ist jeder Genda für eine Weile frei und kann sich dem Studium oder anderen Arbeiten widmen. Natürlich ist das in einem kleinen Dorf schwieriger, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Yared dann wird derjenige der keine Meldung im Schloss macht den Gendaposten nicht bekommen weil er nicht seine Pflichten als Gendamerieführer erfüllen kann oder möchte. Der Vorschlag von Adesha ist jederzeit machbar und kein großer Aufwand für den jeweiligen OFR. Es wurde auch schon praktiziert das einer nur die "Nachtschicht" macht und ein anderer nur die Meldungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini_brachenau hat geschrieben:
Werter OFR, ist es denn so schwer die Stelle umzubesetzen? Z.B. wöchentlich? Dann könnte man durchtauschen.
Nur so ein Einwurf.


Wie gesagt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Sorry Sini, habe ich wohl übersehen.

Naja das geht schon, du musst als OFR halt entsprechend wöchentlich die Gendalisten aktualisieren, im Schloss jeweils den jenigen freischalten und den anderen raus nehmen, deine Exeltabelle wöchentlich ändern, jeweils im internen OFR Büro den alten Gendaführer löschen und dem neuen ein Angebot zur Übernahme der Stelle senden. Irgendwie kann das auch nicht Sinn der Sache sein.

Zu beachten ist auch das der Gendaführer seinen Dienst erst ganz kurz vor Tageswechsel antreten kann und nach dem Tageswechsel sein Dienst beendet ist und er somit reichlich freie Zeit hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Du könntest ja zur Arbeitserleichterung einen Tag nennen an dem du dieses Umstellen leisten kannst. Sonntags vielleicht?

Als Genda verdient man sich eigentlich eine goldene Nase, das jedenfalls mein Eindruck. Wenn das aber gewünscht ist, könnte die wöchentliche/2 wöchentliche/monatliche Umbesetzung doch ein Weg sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:24 
Aber nochmal auf meinen ersten Vorschlag zurück zu kommen.

Zitat:
Für mich ist das blöd das ich zwar dann die Genda jeden Tag auszahle aber nicht weiß ob nun überhaupt auch drei Leute Leute das Rathuas bewacht haben oder gar keiner. So wie du das vorschlägst ist mit einem ordentlichen bürokratischen Aufwand für den BM und für den OFR verbunden. Ich habe zwar Vertständnis für dein Problem würde aber ungern so einer Sonderlösung zustimmen. Die Entscheidung liegt bei der Gräfin.


Wieso ist da mehr bürokratischen Aufwand für dich als sonst? Du musst ja sowieso täglich schauen ob ich Arbeiten war oder nicht. Dann machste dir ein X falls nicht
Du musst ja sowieso täglich schauen um zu überprüfen ob am Vortag die Meldungsberichte abgegeben worden sind. Wenn ich dann darin vermerke, dass es 3 Nachtwachen kannste das X wieder rausnehmen. Kaum extra Aufwand. Oder verstehe ich da was falsch?

Und ja Sini, man recht viel damit verdienen. Man verdient 20 Taler am Tag für Genda + Meldung doch Geld ist nicht alles. Es ist einfach leider aktuell nicht möglich Leute zu finden, die das wirklich machen wollen. Mit der dritten Nachtwache (könnte man als ne Art Pilot Projekt starten) gehts aber auch an die Klicker, die Briefe nicht lesen und das Dorf ist dennoch genau so geschützt wie mit Genda + 2 Wachen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Was ich ncih versteh ,wenn du schon keine genda bekommst wie wills du 3 Nachtwachen bekommen?Abgesehend avon das das Rathaus die ja dann bezahlen muss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 19:33 
Blackrabbit hat geschrieben:
Was ich ncih versteh ,wenn du schon keine genda bekommst wie wills du 3 Nachtwachen bekommen?Abgesehend avon das das Rathaus die ja dann bezahlen muss


Es geht mir darum, dass ich auch einfach mal ein paar Tage eben nicht die Genda machen muss, wenn ich es schaffe 3 Nachtwache bekomme. 2 Bekomme ich ohne Probleme. Esslingen ist leider zur Hälfte gefüllt mit Klicker und daher habe ich die Hoffnung, dass die Leute einfach den Posten annehmen, wenn da 3 ausstehen

Und wegen dem Rathaus zu bezahlen, deswegen ja der Vorschlag von mir, dass der Genda Lohn dann an das Rathaus gespendet wird


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Änderung des Genda-Führer
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
das ist dann aber ein durcheinander und aufwand.

Kann der ORF überhaupt direkt ans Rh spenden?

denn wenn nichT muss dazu dann wieder jmd vom Wirtschaftsteam mitarbeiten.Das ist erneuter mehr aufwand dann.

Und wenn dann andere Dörfer auch ne Sonderregelung haben wollen wird das glaub richtig chaotisch.

Aber wo wir beim Thema Genda sind, wie sieht es eig in Stuttgart aus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz