Öffentlich zugängliches Archiv der angelegten Sitzungsprotokolle des Rates.
Thema gesperrt

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 13:00

"Gerade weil ich die Stimmen der Bürger ernst nehme sind wir nun wohl hier und diskutieren oder nicht? Der Ernst sollte eher der Rat an den Tag legen, wenn es eine Abstimmung gibt, den habe ich vermisst. Ich fordere Respekt gegenüber der Abstimmung, egal ob man die Abstimmung als unnützig erachtet oder nicht."

So 11. Dez 2016, 13:00

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 13:10

Nein Joe, die Antwort gibt wieder, wie im Rat Abstimmungen ausgezählt werden. Das passt schonmal garnicht zu Abstimmungen, die der Rat in den Weinstuben mit Beteiligung des Volkes startet.
Es gibt keine Regelung wie der Rat mit Abstimmungen allgemein verfährt, siehe das Beispiel aus den Statuten des 2. Standes.


Du forderst ! Ich fordere, dass Abstimmungen korrekt laufen, in den Weinstuben und im Rat ! Und wenn du Respekt gegenüber Abstimmungen im Rat forderst, dann zeig auch du Respekt und schliess die Abstimmung nicht vorzeitig, nur weil dir Kommentare nicht gefallen !

Aber bisher warst du ja der Meinung, alles läuft prima, wir brauchen keine Regelung. Daher seh ich hier nichtmal eine wirkliche Diskussion.

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 13:19

"Du musst dich schon entscheiden, Dino, einmal schreist du in der Abstimmung man muss diese sofort stoppen und nun wirfst du mir das vor? Es geht hier um die Art und Weise und ich kann eine respektvolle Abstimmung verlangen, genauso wie ich einen respektvollen Umgang zwischen den Ratsmitgliedern verlangen kann."

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 13:38

Da gibts nen kleinen feinen Unterschied.

Ich habe beantragt, die Abstimmung zu stoppen, weil sie falsch war! Du hast sie weiterlaufen lassen, weil unter dir läuft nix falsch. Du kannst ums verrecken nicht zugeben, dass auch mal was schief laufen kann, was ja garnicht so tragisch wäre, sowas passiert jedem. Aber nicht dir. Solange alles gut läuft, solange wir wie die Pinguine um dich rumstehen und du dabei gut aussiehst, ist alles Bestens. Aber du has bis heute kein Fitzelchen erkennen lassen, dass bei den Abstimmungen zu den Schiffen Unklarheiten bestanden. Du versuchst nur den Schwarzen Peter in den Rat zu schieben, der war respektlos. Und der ist so deppert, und schluckt das!

Du hast sogar selber noch abgestimmt. Erst dann hast du die Abstimmung geschlossen, als ich weiter nachfragte. Und du hast sie nicht geschlossen weil sie falsch war, was du ja niemals eingestehen würdest, du hast sie geschlossen, weil dir die Kommentare nicht gefallen haben.

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 13:48

"Es reicht jetzt, Dino! Dies ist unverschämt, was du hier gerade deutlich zeigst."

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 14:20

Werter Lieblingsrichter, ich hadere auch etwas mit der Wortwahl.

Zenta, der Punkt bleibt aber getroffen: Wir haben uns mit dieser Abstimmung nicht mit Ruhm bekleckert. Wir alle.
Woran das jetzt genau lag, kann dahinstehen. Es hat immer mehrere Gründe. Vielleicht weil einer einen Fehler sah, einer das für verschwendete Zeit hielt und der dritte sich einfach nicht informiert genug fühlte.

Die Frage ist doch nur:
Ziehen wir jetzt eine Konsequenz daraus und regeln Abstimmungen oder nicht?

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 14:35

Ne, wir reiten jetzt solange auf der unverschämten Wortwahl rum, bis wir das Thema schliessen können. :roll:
Zenta das ist nicht unverschämt, das sind Tatsachen !

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 14:41

"Deine Unterstellungen sind mehr als unverschämt. Es ist sogar beleidigend.

Sini in meinen Augen seh ich keinen Bedarf etwas mehr zu regeln als es bereits gibt. Doch überlasse ich das nun den anderen Ratsmitgliedern wie ihre Meinung dazu ist."

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 14:46

Gut da sind wir uns einig. Ich halte es für ausreichend geregelt. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

Werte Regentin, vielleicht nehmt Ihr mit, dass man Fehler ruhig mal zugeben kann?
Aller Wortwahl zum Trotz find ich das einen berechtigten Einwand, den man sich - vermutlich jeder von uns - täglich mal vor die Augen führen sollte.

Re: Abstimmungen

So 11. Dez 2016, 14:49

"Ich gebe Fehler zu, wenn ich diese mache. Und ich stehe noch immer hinter meiner Entscheidung, egal ob es manche als falsch ansehen oder nicht."
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz