Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 19:19 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich fände so einen Bericht einzig vom Regenten doch arg geglättet und zurechtgehübscht und sehr wenig authentisch. Als Resultat sehe ch es kommen, dass irgendwann eine unterlegene Liste ( und nein, das ist jetzt keine Drohung dass wir das machen!!!) einen Gegenbericht machen wird weil sie sich nicht korrekt wiedergegebensieht.

Wenn Janski nun beispielsweise da rein schreiben würde : Zusammenarbeit im Rat sei gut, dann würde ich mich auch echt aufregen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 19:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Die Justiz war neben einigen Alt-Fällen vor allem mit dem Sturm in Rottweil beschäftigt. 2 von 4 Räubern, gegen die Beweise vorliegen, konnten in der Provinz angeklagt werden; weiteres wird über die Justizkonferenz und Amtshilfen versucht.
Unser Dank gilt den Rottweilern, die hervorragende Arbeit geleistet haben, sie es Beweissicherung oder die Mithilfe, die Räuber dingfest zu machen.


Das war Bericht aus der Justiz aus der vergangenen PV. Den dick markierten Text habe ich in dem jetzigen Beispiel eingefügt. Dieser eine Saz von den drei, war für mich am wichtigsten. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum so wenig von der Justiz in dem von mir verfassten Beispiel steht. Es war einfach nicht mehr rauszuholen. Wenn also mehr Justiz in dem Berichten drin sein soll, dann muss auch etwas mehr geschrieben werden als nur 3 Sätze. Sini du tust gerade so als ob ich alles aus der Justiz unterschlagen habe, aber es stand einfach nicht mehr da... Im Endeffekt gefällt dir dein eigener Bericht nicht. Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn mehr aus der Justiz geschrieben werden würde. Du hast Recht ich bin kein Justizler, ich kann euch nicht sagen was ihr schreiben sollt. Ich würde es interessant wissen, wenn es eine Statistik zur Justiz geben würde, wo drin steht wieviele Prozesse liefen. Das würde ich auch gerne im Rechenschaftsbericht schreiben.


Zitat:
Bericht des Obersten Feldrichters

Im Bereich des OFR gibt es nicht viel zu sagen. Alles ging seinen gewohnten Gang. Es gab einige Wechsel und in Stuttgart wird immer noch ein Genda gesucht. Trotz herumfragens und einem Aushang hat sich noch niemand gefunden.


Bericht des Marschalls

Es gibt nichts besonderes zu vermelden. Es wurden regelmäßig die notwendigen Gelder an den Obersten Fehldrichter gesorgt. Außerdem wurde die Armee mit Nahrung versorgt und die Soldzahlungen genehmigt. Dazu wurde der Armeeetat gepflegt.

Aus der Medizin

Viel gibt es nicht zu berichten aus der Medizin. Das Gerücht von einer neuen Krankheit hält sich hartnäckig. Bis jetzt ist noch nicht bekannt wie und wo und wie gefährlich die Krankheit ausfällt.
Ich bitte die Mediziner daher wenn es ihre Zeit erlaubt Kräuter zu sammeln und daraus Basistränke herzustellen. Denn falls es wirklich zu einem neuen Krankheitsausbruch kommen sollte, werden wir wieder froh sein für jedes Kraut und Trank den wir auf Vorrat haben.
Laut den Gerüchten soll es auch bei den Medizinern einige Änderungen geben. Viele Mediziner hoffen ja, das sich das Chaos in den Regalen der Tränke lichtet und man auf dem ersten Blick sieht welche Tränke und Essenzen man auf Vorrat hat.
Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, kann er/sie sich jeder Zeit an die Gesundheitsbeauftragte Butterfly9 wenden.
Sobals sie mehr Informationen hat, informiert sie den Rat, Bürgermeister und auch aktive Mediziner. Neue Infos stehen auch in der württembergischen Ärztekammer in der Weinstube. Auch dort können sich Mediziner melden wenn sie Fragen oder Anregungen haben.

Butterfly von Eriador
Gesundheitsbeauftragte

Den Teil mit dem Kräuter sammeln und herstellen der Basistränke, könnte man auch in dem Besipiel unter sonstiges zusammenfasssen. Bei den anderen steht sogar selber drin, dass es nichts besonderes zu vermelden gab. Wieso muss es dann in einem Bericht stehen?

Blackrabbit hat geschrieben:
Zitat:
Interne Zusammenarbeit des Rates:
Ausführungen zur Zusammenarbeit im Rat, Probleme, Kritik, Lob usw.


Sowas gehört auch nicht in einen Rechenschaftsbericht
[/quote]

Muss ja nicht drin stehen, über den Inhalt können wir uns immer noch austauschen. Sowas finde ich für die Bürger zumindest interessanter, als die Kaiserwahl und dessen Kandidaten, weil das hat absolut gar nicht mit dem Rat zu tun.

Davon mal ab, wie findet ihr nun die Gliederung mit den Themen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Schuldigung was für Themen es sind ja kaum noch welche da. Und nur weil du Dinge aus dem Kaiser und Königreich nicht interessant findest trifft das ja nicht auf jeden zu.

Ich sehe aus dem gemeinsamen Bericht des Rates nicht mehr viel. der erste teil hat für mich immer noch Wegweiser Charakter.

Zitat:
Interne Zusammenarbeit des Rates:
Ausführungen zur Zusammenarbeit im Rat, Probleme, Kritik, Lob usw.


Wer schreibt denn dann die Lobhudelei und nimmt sich raus Ratsmitglieder im Bericht zu Kritisieren, die zusammenarbeit zu beschreiben udn die Probleme?

Ich sehe einfach bei der Art Bericht nicht mehr das er vom Rat udn seinen Ratsmitgliedern ist. Der Bericht ist ist unser "Kontakt" zum Volk. Es werden somit einfach Wortrechte genommen.

Ich als Ratsmitglied möchte gerne selbst Rechenschaft ablegen, in meinen Worten und mit meinem Siegel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 23:10 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Joe hat geschrieben:
Und nur weil du Dinge aus dem Kaiser und Königreich nicht interessant findest trifft das ja nicht auf jeden zu.


Es geht nicht darum, ob das Thema an sich allein interessant ist. Es geht darum, dass es kein Bericht aus dem Rat ist, sondern dann dem Kaiserreich oder Königreich. In einen Ratsbericht gehören meines Erachtens allerdings Berichte aus dem amtierenden Rat. NIcht Königreich oder Kaiserreich. Dafür schaffte der Rat ja eigens einen Ort in der Württembergischen Weinstube, der in der Regel vom Wortführer gepflegt wird, wie auch von dir jetzt. Joe. Dort ist es nämlich auch richtig.

Was den Inhalt angeht, verstehe ich noch immer nicht, wieso nicht verstanden wird, dass dieser variieren wird. Je nachdem was zusammen kommt durch den amtierenden Rat, dementsprechend wird der Inhalt dann also auch aussehen. Wie Jan also in meinen Augen logisch sagt: Will man mehr Inhalt, muss auch mehr Inhalt kommen.

Und eben damit kommen wir zum nächsten Punkt. Nicht der Regent alleine schreibt diese Berichte dann.
Der amtierende Rat trägt diese Nach und Nach selber und individuell zusammen. Am Ende allerdings sollten Regent/Wortführer den Feinschliff machen. Selbstredend unter Mitwirkung des amtierenden Rates.

Womit ich wieder vom Inhalt weglenken und auf die Gliederung/Struktur hinweisen möchte. Um das besser visualisieren zu können nämlich, machte Jan dieses Beispiel. Und als genau solches ist der Inhalt jetzt und hier zu sehen: als Beispiel - unter der zur Schau gestellten Gliederung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Janski89 hat geschrieben:

Das war Bericht aus der Justiz aus der vergangenen PV. Den dick markierten Text habe ich in dem jetzigen Beispiel eingefügt. Dieser eine Saz von den drei, war für mich am wichtigsten. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, warum so wenig von der Justiz in dem von mir verfassten Beispiel steht. Es war einfach nicht mehr rauszuholen. Wenn also mehr Justiz in dem Berichten drin sein soll, dann muss auch etwas mehr geschrieben werden als nur 3 Sätze. Sini du tust gerade so als ob ich alles aus der Justiz unterschlagen habe, aber es stand einfach nicht mehr da... Im Endeffekt gefällt dir dein eigener Bericht nicht. Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn mehr aus der Justiz geschrieben werden würde. Du hast Recht ich bin kein Justizler, ich kann euch nicht sagen was ihr schreiben sollt. Ich würde es interessant wissen, wenn es eine Statistik zur Justiz geben würde, wo drin steht wieviele Prozesse liefen. Das würde ich auch gerne im Rechenschaftsbericht schreiben.



Können wir dieses elende Worte-im-Mund-umdrehen bitte endlich mal lassen?
Genau, eigentlich wollte ich ausdrücken, dass ich Monis und meinen Bericht ganz ganz arg schlecht fand!

Ja, du hast einen wichtigen Satz raus genommen. Der Dank war mir persönlich sogar noch wichtiger, aber sei's drum.
Dein Aufbau lässt der Wirtschaft einen großen Platz; die Übrigen Ämter tauchen gar nicht auf als wären sie gar nicht da.

Und ich muss zustimmen, dass hier einigen einfach das Wortrecht genommen wird, die Möglichkeit, den Württembergern, den wir einen Eid geschworen haben - und ja auch seinen Wählern - gegenüber Rechenschaft abzulegen.

Ich bin gegen jede Änderung!
Es sollte bleiben, wie es ist. Ob die einzelnen Bereiche einen gemeinsamen Bericht abgeben, sei frei gestellt.
Ich gehe mit Ana d'accord, dass König- und Kaiserreich in eben diese gehören und unseren Bericht nicht unnötig aufblähen müssen.
Ansonsten sehe ich keinen Änderungsbedarf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 08:14 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Naja, ansonsten ignorierst du jegliche Erklärung. Schwierige Basis für eine Diskussion, wie ich finde.

Ich erkläre es dir noch ein letztes Mal:
Der Inhalt des Berichtes lediglich ein Beispiel ist. Wie der Inhalt in der Zukunft aussehen kann, ist nicht festzulegen, da nicht jeder Rat dieselben arbeiten Punkt für Punkt tun wird. Je nach dem also, was beim aktuellen Rat geschieht, können ganz unterschiedliche Bereiche mal mehr, mal weniger stehen haben. Exakt so wie es das jetzt auch tut. Nur informativer, kompakter, nachvollziehbarer gestaltet.

In diesem Beispiel geht es um die Struktur, den Aufbau, die Gliederung, also das Paket, die Quantität des Berichtes. Nicht um den Inhalt. Ich bin erstaunt, dass das noch immer nicht verstanden wird.

Weshalb ich darum bitten möchte, zum Abschluss zu kommen. Wir drehen uns unnötig im Kreis.
Ich bitte um eine Abstimmung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Ich bin ebenso wie andere gegen eine Änderung!
In der Form in der es bis jetzt kam war jeder gezwungen für seinen Teil zu erzählen.. da konnte nichts weggelassen werden.. und wenn wer nichts brachte stand da.. nicht eingereicht da.
Wir sind alle vom Volk gewählt worden und jeder hat die Pflicht sich dort dann auch einzubringen. Ich halte garnichts davon das von einem zusammengefasst wird und das dür andere vieleicht wichtige dabei weggelassen wird.
Ebenso das Verlinken zu bestimmten Themen darin finde ich unsinnig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:13 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Und schon wieder :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
ja Anastasia.. schon wieder.. ihr wollt abstimmen und ich finde das ganze überflüssig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 10:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Wir können gerne abstimmen, aber ich sehe halt keinerlei Nutzen. Es wird nicht besser informiert, nur einseitiger.
Und wenn ich höre, man will wieder mal König- und Kaiserreich rausnehmen, dann werde ich extrem misstrauisch. So fing es schon einmal an...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz