Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 09:28 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5384
Ich finde das System der Österreicher auch nicht schlecht. Ich lese das auch so, dass es bei dem System egal ist wie viel Gebühr man verlangt.

Allerdings denke ich auch dass es jedem selbst überlassen werden kann wie viel er spendet, und würde auch davon absehen eine Mindest- Gebühr einzuführen.
Den Studenten kommt es zu Gute wenn nur 10 Taler festgesetzt werden, und das tun ja nicht alle Professoren, womit der Grafschaft trotzdem noch Mehreinnahmen bleiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 09:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Janski89 hat geschrieben:
Als Kämmerer danke ich für jede Spende an die Grafschaft :)


Gehört mal wieder nur so halb hierher, aber wie wäre ein Spendenaufruf seitens der Grafschaft à la "was ihr in der Fastenzeit spart, könntet ihr zum Wohle aller spenden"?

Und um das jetzt nochmal ganz deutlich zu machen: Ja, Fly, du bist wirklich böse! Abgrundtief gar. Aber fühl dich nicht verpflichtet alles zu spenden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Yannah hat geschrieben:
Betreff: Professorenabgabe

Adesha hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass beim Österreichischen System egal ist, zu welchem Lohn der Professor unterrichtet? Also egal ober 10 Taler oder 15 Taler verlangt, er muss immer den gleichen Betrag abgeben, je nach Anzahl Studenten?


Darf ausgehängt werden!

Ja, es ist egal zu welcher Gebühr der Professor den Kurs anbietet, es geht rein um die teilnehmende Anzahl der Studenten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Sini_brachenau hat geschrieben:
... aber wie wäre ein Spendenaufruf seitens der Grafschaft à la "was ihr in der Fastenzeit spart, könntet ihr zum Wohle aller spenden"?

Gehört auch nicht hier her.

Wie wäre es dann, wenn wir das auch so machen wie die Österreicher? Dann gibt es keinen Unmut und jeder Professor kann seinen Kurs zu dem Preis anbieten, den er gerne möchte. Die Staffelung könnte man ja trotzdem beibehalten. Allerdings macht es das natürlich komplizierter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 10:57 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 16:58
Beiträge: 5384
Ich denke auch es macht die Sache komplizierter. Dann lieber unser System beibehalten und nix dran ändern oder halt das der Österreicher übernehmen.
Wobei man das dann schon bei der Einführung des Abgabesystems hätte machen können, aber offensichtlich nicht so wollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5187
Da offensichtlich ein einfacher Weg zu Mehreinnahmen für die Provinz nicht angesagt ist, ziehe ich meinen Vorschlag zurück und es bleibt halt so alles beim alten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 15:02 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Sini_brachenau hat geschrieben:
Janski89 hat geschrieben:
Als Kämmerer danke ich für jede Spende an die Grafschaft :)


Gehört mal wieder nur so halb hierher, aber wie wäre ein Spendenaufruf seitens der Grafschaft à la "was ihr in der Fastenzeit spart, könntet ihr zum Wohle aller spenden"?

Und um das jetzt nochmal ganz deutlich zu machen: Ja, Fly, du bist wirklich böse! Abgrundtief gar. Aber fühl dich nicht verpflichtet alles zu spenden!


Meintest du mein Satz gehört nur halb hier her oder dein Spendenaufruf? Ich habe mich bei Fly bedankt, dafür das sie ihre Einnahmen als Professor der Grafschaft gespendet hat. Für mich hat das vollkommen mit dem Thema zu tun. Wenn du jetzt also meinen Satz meinst, dann frage ich mich wo die Logik bleibt :roll:

Ich würde nicht beide Konzepte mischen. Entweder man entscheidet sich für eine Staffellung wie jetzt, oder halt für System ähnlich der Österreicher.

Carlson hat geschrieben:
Da offensichtlich ein einfacher Weg zu Mehreinnahmen für die Provinz nicht angesagt ist, ziehe ich meinen Vorschlag zurück und es bleibt halt so alles beim alten.


So funktioniert es hier nicht. Du kannst nicht ein Thema eröffnen und wenn es nicht nach deinen Wunschvorstellungen läuft alles wieder einstellen wollen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5187
Ich kann auf Belehrungen verzichten was hier wie funktioniert. Ich habe meine Gründe genannt und nix hin zu zufügen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Nein, Jan, ich meinte natürlich meinen Satz. Der gehört ja nicht zum Thema, aber wieso Gedanken, die vielleicht helfen nicht mal aussprechen? Ich fänd sowas tatsächlich gut und wer weiß ob wir nicht überrascht wären, was dabei raus kommt.

Adesha hat geschrieben:
Sini_brachenau hat geschrieben:
... aber wie wäre ein Spendenaufruf seitens der Grafschaft à la "was ihr in der Fastenzeit spart, könntet ihr zum Wohle aller spenden"?

Gehört auch nicht hier her.



Gut, dass das nochmal festgestellt wurde! Nicht, dass es jemand vergisst! Nicht wahr?

Himmel, es war nur ein Hilfeangebot. Würde es auch durchführen.

Im Übrigen würde ich das jetzige System hier auch lassen wie es ist, es ist gut so!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Professorenabgabe
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4183
also ich versteh auch nciht warum du Fly alles spendest
das system wurde ja so festgesetzt das man erst ab 10 taler was abtritt damit eben die hohen Studiengebüren die man hatte um als Prof zu unterrichten wieder reinkommt
und wenn jemand mosert dann kann er ja selber Spenden da mir nicht bekannt ist das die GS das spenden von jederman untersagt hat

Fly wenn du bei 10 Taler bleiben willst und der GS dennoch was spenden willst dann denk daran das du auch Täglich essen musst und anspruch auf ein Lohn hast! nicht das du uns da ganz verhungerst!

was das system angeht
ich war ja damals dabei als es zum tragen kam und man hatte sich hierfür entschieden weil sich das ganze einfacher überblicken lässt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstimmung zur Professorenabgabe und -zuschuss
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz