Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Zitat:

Ich war aufmerksam gemacht worden auf den Aushang der hier ins Auge stach. Immer wieder ging ich heimlich an den Platz, las die Zeilen genau und schlicht mich dann wieder davon.

Heute aber hatte ich mir ein Herz gefasst denn mich würde diese Aufgabe reizen und ich sähe einen Sinn in meinem Leben. Braucht nicht jeder Mensch eine Aufgabe der er sich widmen kann?

Ob es richtig war seine Bewerbung hier abzugeben wusste ich nicht, aber ich bekam einen Tipp und so schickte ich sie nicht ab, sondern reichte sie gleich persönlich ein.


Werte Dame Esmarra von Salem-Schönegg,

mit großem Interesse las ich euren Aushang in der Weinstube von Württemberg und würde die Chance gerne nutzen mich mit diesem kleinen Schreiben um den Posten der Kulturbeauftragten für Württemberg zu bewerben.

Mein Name ist Catharina Elisa und meine aktuelle Adresse lautet Ulm. Ich befinde mich zur Zeit allerdings auf einer Reise durch Württemberg um eine passende Heimatstadt für mich zu finden in der ich sesshaft werden kann.

Vorweg möchte ich einräumen, dass ich bisher keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habe. Jedoch bringe ich dafür alle Eigenschaften mit die in eurem Aushang gewünscht sind.

Ich bin äußerst zuverlässig und verantwortungsbewusst, kreativ und kommunikativ und würde mich sehr gerne um die Kultur von Württemberg kümmern.

Den gestrigen Tag habe ich damit verbracht mich in den Hallen umzusehen und falls nicht vorhanden würde ich gerne versuchen in den einzelnen Städten Kulturbeauftragte zu finden denn ich denke, Gemeinsamkeit macht stark, man kann gemeinsam die Köpfe zusammenstecken und Festivitäten planen und sich gegenseitig unterstützen.

Ich weiß nicht, ob es auch gewünscht ist die speziellen Feiertage der heiligen Kirche mit einzubeziehen, aber auch darum würde ich mich, nach Absprache mit dem hohen Rat selbstverständlich kümmern. Mein Ziel wäre die Aufstellung eines Jahreskalenders für Württemberg, der sich selbstverständlich nicht mit dem Kalender der königlichen Kulturkammer überschneidet. Ganz im Gegenteil hier sollte, wie ich schon aus einem Wirtshausgespräch mit einer sehr freundlichen Dame entnehmen konnte ebenfalls Aktivität und Gemeinschaft gestärkt werden. Helfende Hände werden sicherlich überall gerne angenommen und gebraucht.

Zur Kulturtätigkeit selbst würde ich auch gerne einen Ausblick einreichen. Ich könnte mir hier gut ein Weinfest vorstellen können, Bergwerksspiele zur Förderung der Rohmaterialien, Turniere und Wettbewerbe. Es gibt viele Möglichkeiten, die man im kulturellen Bereich sicherlich starten kann. Auch das Theater und Musik gehört sicherlich dazu. Doch im Auge würde ich immer die Wünsche der Bewohner von Württemberg halten. Gespräche in den Gasthäusern der Provinz geben oft einen tiefen Einblick was die Bürger sich wünschen und als Kulturbeauftragte von Württemberg würde ich es als meine Pflicht sehen die Wünsche der Bürger und des hohen Rates aufzunehmen und umzusetzen so weit dies möglich ist.

Kommunikation, Kreativität, Offenheit und Gemeinschaft sind wohl für dieses Amt unerlässlich und dies würde ich mitbringen. Ebenso wie eine große Portion Motivation.

Gerne stehe ich für Fragen dem Rat Rede und Antwort und würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen.

Hochachtungsvoll

Catharina

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jun 2019, 13:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 09:37 
Offline

Registriert: Sa 4. Mai 2019, 21:46
Beiträge: 336
Guten Morgen,
wurden noch andere Bewerbungen eingereicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Also bei mir nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Mai 2019, 10:43
Beiträge: 70
Da hab ich eine allgemeine Frage dazu und zu der Bewerbung auch einige.

Ist die Suche zeitlich befristet?

Zur Bewerbung:
Wenn ihr Leumund einwandfrei ist, sie einen Wohnort gewählt hat und es keine weiteren Bewerbungen geben sollte, würde ich ihr meine Stimme geben.
Zumindest in der Bewerbung macht sie einen guten Eindruck. Sie scheint sich schon explizit Gedanken gemacht zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Ja die Bewerbung war zeitlich befristet.

Aus Erfahrung wählte ich einen nicht zu langen dennoch angemessenen Zeitraum.

Und aufgrund der Anzahl der Bewerbungen fällt ja nun die Entscheidung nicht all zu schwer.

Einwandfreier Leumund meines Wissens hat sie auch und nich vor Württemberg zu verlassen, wenn denn auch der Wohnort noch nicht feststeht, da schaut sie sich wohl noch um.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Thema erledigt wird geschlossen udn morgen archiviert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bewerbung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz