Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 06:12 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe gehört das Württemberg nächstes Jahr einen großen runden Geburtstag feiert. 10 Jahre wird unsere schöne Provinz alt oder jung. Ich denke das ist schon ein Grund zu feiern. Hier sollten sich alle zusammen tun und eine schöne Feier auf die Füße stellen. Mit allen meine ich den Rat, die Bürgermeister und auch die Kultis aus den Dörfern, so weit vorhanden und natürlich auch Sini als unsere Provinzkulturbeauftragte.
Bestimmt fragt ihr euch warum ich jetzt schon damit komme. So eine große Feier sollte gut geplant werden. Deswegen spreche ich es heute schon ein Mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Mär 2016, 06:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 08:37 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Zenta meinte es wären nur noch 5,5 Monate bis zu den großen Geburtstag. Stimmt das? Württemberg wäre am 12.08.1454 gegründet worden. Wenn das so ist, wäre der große Geburtstag tatsächlich schon dieses Jahr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das ganze kann ich abkürzen:
In der Kulturkanzlei laufen die Vorbereitungen seit 6.1. diesen Jahres.

(( wer Rechte zum Thread möchte, bitte kurze Nachricht an mich:
84148108nx42724/kulturkanzlei-f99/die-staedte-haben-geburtstag-t6073.html ))

Davon ab hat Zenta Recht: Der 10 Geburtstag ist am 12.08. diesen Jahres.

Daalin hat das in der Chronik Württembergs wunderbar zusammengestellt:
Daalin hat geschrieben:
"Moin Moin zusammen,

Nur mal so als Jahresinformation,
so ein paar Städte in Württemberg haben in diesem Jahr Geburtstag:

1454

17. Mai: Rottweil
20. Juni: Zollern
26. Juli: Reutlingen

12. August: Württemberg als Provinz : Gründung

09. September: Esslingen
30. Oktober: Ulm und Zwiefalten

1455
09. Februar: Stuttgart

1456
26. März: Heilbronn

Nun ist die Frage, wird was gemacht?
In Zollern wird es was geben, wie groß oder was ist natürlich ungeplant, aber es ist ja noch Zeit, net wahr?
"


Es sind auch schon die Kulturbeauftragten der Städte angeschrieben, die dieses Jahr auch Geburtstag feiern. Was genau in den jeweiligen Dörfern geplant ist, kann ich aber nicht sagen...

Kurzer Einblick: Ich fragte die Wortführerin bereits, ob sie in ihrer Eigenschaft als Diakonin bereit wäre einen einleitenden Gottesdienst auf der Feier zu leiten.
Wir überlegen darüber hinaus einen Gedichtewettbewerb abzuhalten, eine Wahl zu Miss und Mister Württemberg ((den Stilbruch bitte ich zu entschuldigen ;) )) sowie ein Bankett oder ein Ball - oder gleich beides!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:12 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich denke mal von Ulm hat sich die Kulturbeauftragte nicht gemeldet. Denn diese ist seit einigen Monaten im Kloster und einen Ersatz habe ich noch nicht. Von daher wusste ich nicht ein Mal das was geplant ist.

Ich weiß ja nicht, aber vielleicht will sich ja der Rat auch in irgendeiner Form an den Festlichkeiten beteiligen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich würde mich freuen, Fly!

Es ist halt etwas schwierig: Wer kann denn für den dann gewählten Rat sprechen?
Die Ratsmitglieder müssten ja aber ohnehin Zugang im Bereich haben und über die Beteiligung freu ich mich immer!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 12:45 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe da keinen Zugang, auch nicht als Ratsmitglied.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
(( Hm, ich dachte... So kann man sich irren.
Habe jetzt allen Ratsmitgliedern Zugang eingerichtet!
Nur herein! Wer sich nicht beteiligt, hat jetzt keine Ausrede mehr ;)
Alternativ: Wenn das gewünscht ist, kann der Thread sicher auch her verschoben werden... ))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:15 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Dann könnten auch die BMs mit reden. Im Salon der Vasallen ist es mittlerweile auch Thema. Die Vasallen haben ja durch ihren gewählten Redner hier auch Mitspracherecht. An drei Orten diskutieren ist nicht sehr sinnvoll.

Ich bin also schon dafür, das das Ganze hervor geholt wird. Aber jetzt geh ich mal gucken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 14:03 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Ich habe die Kulturdamen gebeten, dass sie ihr Konzept hier vorstellen. Karin wird sich darum kümmern und die Tage das Konzept vorstellen. Die Vasallen haben den Gebutstag auch schon fleißig in ihrem Bereich über das Thema diskutiert und es gibt einige, welche sich gern beteiligen würden. Wir müssen das Thema dann also nicht mehr an mehreren Orten gleichzeitig diskutieren, sondern können uns hier auf den Sitzungssaal beschränken. Ich erteile Karin und den Vasallen für dieses Thema Rederecht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10. Geburtstag von Württemberg
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 10:51 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
Es ist komisch in den Sitzungsaal zu kommen. Komisch, weil sie es nicht als Gast auf den Zuschauerrängen tut, sondern tatsächlich hier reden wird. Der Blick geht zu Janski. "Vielen Dank." gemeint ist das Wortrecht. So jetzt noch anfangen. " In der Kulturkanzlei beschäftigen wir uns bereits seit dem 4. Januar mit dem Thema "Württemberg wird 10." Ich riet dazu, dass wir die verschiedenen Stadtgeburtstage von den örtlichen Kulturschaffenden ausgestalten lassen. Jeder Ort hat so ziemlich an verschiedenen Tagen und auch Monaten Geburtstag.
Da die Provinz Württemberg am 12. August von Kaiser LongJohnSilver ausgerufen wurde, wird der 12. August der Höhepunkt der Provinzfestivität sein. In Vorfeld sind zwei kreative Wettbewerbe veranschlagt, die wahrscheinlich schon Anfang August beginnen werden. Unter anderem ein geheimnisvoller Mister und Miss Württemberg - Wettbewerb.
Der Höhepunkt wird so ausschauen, dass - und das kann ich so bereits sagen - ein Ball auf der Festwiese mit Bankett geplant ist. Außerdem werden dann die Gewinner der Wettbewerbe gekürt. Die Werbeplakate möchte ich wegen der Spannungserhaltung noch nicht vorzeigen. Wir haben aber eine witzige Werbeveranstaltung geplant, die hoffentlich neugierig auf das Fest macht.
Sind Fragen dazu?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Geburtstag, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz