Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Seit der Änderung des Adelsgesetzes. Die war vor knapp zwei Monaten im Reichstag.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Okt 2015, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 17:52 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Hm... nichts gescheites. Aber danke für die Info.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Aug 2010, 23:37
Beiträge: 446
Wohnort: Heilbronn
Mmh naja ich denke man muss auch nicht jede Periode Adeln.
Den irgendwann wäre sonst kein Land mehr übrig was wir vergeben könnten.
Daher ist die Begrenzung an und für sich schon Sinnvoll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 19:41 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Wie wärs denn wenn Mais ihre Aufwertung bekommt? Sie hat es sich auch redlich verdient. Sie war ja jetzt auch 7 Monate unterwegs. Vielleicht auch noch in Kämpfe verwickelt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 11:56 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe einen Brief von Dino bekommen:

Zitat:
Ja, Mais war in einen Kampf verwickelt und sie wurde schwer verletzt. Sie geht heute noch an Krücken.

Und ja sie hat eine Aufwertung verdient, und auch wenn ich nicht mit ihr verheiratet wäre, würde es mir stinken, dass es immer Mais ist, die immer zurückgestellt wird. Das war bei der ersten Ehrung so, das ist bei der Aufwertung so. Immer kommt wer dazwischen oder man traut sich nicht weils ja Familie ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5182
Ich finde auch das Mais das schon lange verdient hat !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 13:03
Beiträge: 175
Nein, verdient hat sie es nicht. Ein Lehen 'verdient' man sich nicht, genauso wenig wie einen Titel. Ein Lehen bedeutet Verantwortung für Menschen, für das Land. Na klar gehen damit Privilegien einher, aber es ist keine Belohnung, die man jemandem geben sollte, denn die Nachteile wiegen weit schwerer.

Aber, in den letzten Wochen habe ich Mais als sehr aktive Vasallin erlebt. Sie hat ihren Dienst im Krieg ohne übermäßig laut zu murren geleistet (was bei sieben Monaten nicht selbstverständlich ist), sie scheut sich nicht das Consilium in deutlichen Worten beizubringen und sie versucht aufzurütteln. Württemberg tut gut daran diese Vasallin zu haben, meiner Meinung nach, daher würde ich mich einer Aufwertung nicht in den Weg stellen, insofern Mezcalina bereit ist die noch größere Verantwortung zu tragen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 14:50 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Verdient ist vielleicht das verkehrte Wort. Aber die meisten wissen wie ich das meine. Mais macht und tut und das ohne Murren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich finde, "verdient" ist schon richtig, wenn man den Zusammenhang herstellt, was eine Adelung darüber hinaus bedeutet. Denn erst herausragende Leistungen machen eine Person überhaupt für den Lehnsherren interessant. Und diese Leistung dann in eine Adelung müdenen zu lassen, damit man sich der Dienste dieser Person auch in Zukunft gewiss sein kann, wäre die richtige Konsequenz für jemanden, der sich duch seine Taten hervor hob.

Hier noch ein Brief, den ich erhalten habe.

Zitat:
Celestria hat geschrieben:
Werter Graf,
ich weiss ich habe hier nix zu sagen, aber ich bitte darum diesen Brief zu veröffentlichen.

Mais war viele Monate mit der Versorgungslanze deren Führerin ich war im Krieg unterwegs.
Sie leistete vorbildlich ihren Dienst, egal wohin es ging und selbst als wir von einem Banner überfallen wurden, sie schwerst verletzt wurde,
ihr Schwert und Schild zu Bruch gingen beklagte sie sich nicht, sondern tat weiterhin ihre Pflicht.
Noch heute leidet sie unter den Folgen des Überfalls, doch sie wäre nie auf den Gedanken gekommen etwas anderes zu tun als ihre Pflicht erfüllen.
Und nicht nur das, sie war mir stets eine Hilfe, Beraterin und Stütze auf die man sich verlassen konnte.
Ich weiss nicht was man von einem Vasallen mehr verlangen kann.
Dies nur zur Info und Hilfe bei eurer Entscheidung.

Mit lieben Grüßen
Junker Celestria von Wolkenbruch



Dennoch, auch wenn hier viel Zuspruch herrscht. Ich habe bereits mitgeteilt, wie ich zur Aufwertung von Lehen und Titel meiner Tochter stehe. Ich werde diese Meinung nicht ändern. Sofern ich Graf Württembergs bin, werde ich diese Adelung nicht durchführen. Es tut mir in erster Linie für Mais leid, aber ich habe da aus der Erfahrung gelernt und mir einen Verhaltenscodex auferlegt, den ich jetzt nicht brechen werde, auch wenn es mir schwer fällt. Ich bin mir sicher, einer oder eine meiner Amtsnachfolger wird auch erkennen, was viele hier in Mais sehen und danach handeln.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Mais
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 13:43 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Das ist ja wohl jetzt ein Witz!

Mais hat eine Aufwertung verdient. Wenn du anderer Meinung bist, dann hast du einen guten Grund, sie mal wieder zurückzustellen.

Verwandtschaft sollte da kein Grund sein. Jussi, das ist arm. Und wenn du noch so oft betonst, dass es dir leid tut. Mir tuts auch leid! Hast du sowenig Rückrat eine Aufwertung einer verdienten Vasallin zu vertreten? Niemand würde dir an den Karren pinkeln, wenn du das tust, wenn es begründet ist. Freas hat mein Lehen aufgewertet und Freas ist mit mir verwandt. Niemand hat Freas deswegen ans Bein gepinkelt!

Was, wenn du Mais mal wieder für Auxilium brauchst? Kann sie sich dann auch drücken mit dem Argument "ich würde ja gerne, aber es tut mir so leid, der Regent ist gerade mein Vater, da kann ich nicht, die Leute könnte ja reden".

Du machst es dir mit deinen Prinzipien, die sicher einen ehrbaren Hintergrund haben mögen, gerade verdammt einfach, anstatt das du zu guten Argumenten stehst.

Gruss
Dino, dessen Meinun du nicht beachten musst weil er ebenfalls mit dir verwandt ist

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung - Ragnagor_babenco
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 5
Aufwertung Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 16
Aufwertung Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 8
Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Dino
Antworten: 18
Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz