Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:27
Beiträge: 985
Zitat:

Absender : Ragga
Gesendet am : 17/11/1461 - 19:39:19
Titre : AW: Nachfrage wegen einer Ehrung

Guten abend,

der Rat kann dieses sowohl intern oder aber auch öffendlich machen.
Bin momentan im Klostet und deswegen kurz angebunden.

Lg. Ragga


Ragga wurde als guter und langjähriger Bürgermeister von Esslingen für eine Ehrung vorgeschlagen. Dazu wurde noch erwähnt das er jderzeit ein offenes Ohr im Wirtshaus hat wenn andere Hilfe benötigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Nov 2013, 22:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Hmm kenne ihn leider zu wenig um etwas sagen zu können. Hatte kurz kontakt aber das war nicht viel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mär 2013, 12:35
Beiträge: 4405
Ich kenne die Person leider nicht, daher sage ich nichts dazu.

_________________

~ fest verwurzelt in Württemberg ~


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2844
Wie lange war er eigentlich BM?

Ich hab eine ganze Weile ja hier im BM-Bereich mit ihm zusammen gearbeitet. Aber so wirklich viel kann ich da über seine Arbeit auch nicht sagen. Recht viel weiter wie zum Handel untereinander ging es nicht.

Aber wenn er seine Arbeit über einen langen Zeitraum gut gemacht hat, steht einer Ehrung nichts entgegen. Ich kann halt nicht beurteilen, in wie weit er gut oder schlecht gearbeitet hat. Ich hab seinen Führungsstil vor Ort nicht erlebt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 03:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Nun ich kann selber nur wenig beisteuern,als ich im Dezember 1460 auf reisen ging,war halli noch BM und ragga brachte sich etwas im Dorf ein mit Anemi und wurde dann abwechselnd ab 1461, also ab diesem Jahr BM ,dann halli wieder und ragga machte zeitgleich aber immer den Hafenmeister.Als ich mich nach 2 Jahren nun also zur BM-Wahl stellte,merkte ich das beide selbe Anzahl Bürger hinter sich hatte,und ragga setzte sich dann noch für mich ein,also seine Anhänger gaben mir ihre stimme,denn ragga wollte nur diese Amtszeit eigentlich BM sein,so das er 1 Monat eher ins Kloster konnte.Bis zum 15 stand er mir noch als hilfsbüttel zur Seite,da Man Galaresch sperrte im Forum.
Ich denke aber,und das bei den meisten Vorschlägen die derzeit hier in Gange sind,das ein wenig BM sein noch nicht ausreicht für ne Ehrung.
Viele bringen sich seit Jahren ein und wurden noch nicht geehrt,oder Ehrung wurde zurück gestellt.
Denke das für ragga sicherlich der ein oder andere eine Ehrung als angemessen sieht,aber in meinen Augen reicht das nicht ganz,wenn man 10 Monate BM war im Wechsel mit halli.
Wenn dann einen Orden mit öffentlichen dank der GS oder die Bürger der Dörfer ,hier Esslingen ,möchten einem alten BM danken und übergibt Ehrennadel oder sonstiges.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 06:16 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11335
Er war 10 Monate lang Bürgermeister von Esslingen. Er hat versucht die Preise in Esslingen etwas zu drücken, da wir ja alle wissen das die Preise teilweise sehr hoch sind.

Er war am Anfang sehr engagiert gewesen. Was dann leider im letzten Monat nach gelassen hatte. Aber einen Württemberger Orden in Bronze wäre bestimmt angemessen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:48
Beiträge: 801
"Dann müssen aber viele geehrt werden, wenn wir danach gehen, das sie mal eine Weile Bürgermeister waren und im Wirtshaus offen sind."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen,und ich bekomme augenkrebs von den derzeit vielen Adelungs und Ehrungsvorschläge, und nur weil man mal Armee war oder ist und mal RH mitgestürmt hat.Eventuell bekommt man bald ein Lehen wenn man einer alten Dame oder Herrn über den Dorfplatz hilft?
Sugar musste leicht grinsen

Ich denke es ist zwar schön und gut das sich die Bürger einbringen und Vorschläge abgeben,aber man sollte gewisse sachen doch beachten, und ich denke da der Graf das letzte Wort hat und der Rat in der Vergangenheit ihm beratend zur Seite stand, sollte man wirklich einmal ein Leitfaden anlegen, in dem steht was eine Person vielleicht mal aussergewöhnliches geleistet hat.Das er in seinem Beruf oder Ehrenamt mal für kurze Zeit tätig war ist doch schön,im Beruf bekommt er Geld, im Ehrenamt Ansehen,da sollten daher schon ein paar mehr sachen passiert sein um geehrt zu werden. Ich denke dann sollte man zuerst immer den Rat ehren,denn der Rat bekommt kein Geld,kein Lob und nur Kritik ,kaum Lob, in letzter Zeit jedenfalls,und das sollten sich einige mal zu herzen nehmen.Das hier Ratsmitglieder teilweise Stundenlang am Tabellen erstellen ,ausrechenen ,ellenlange Protokolle und sich zu Themen einbringen.Ehrenamtlich ohne Lohn.Auch wurden vor Monaten schon Adelungen und Ehrungen zurück gestellt um ,auch wenn unbegründet, dem Vorwurf der Vetternwirtschaft nicht aufkeimen zu lassen.
Warum einige nun nur geehrt werden,weil sie sich ein oder 2 mal in Kultur, BM Amt oder Armee mit eventuellen Rathaussturm beteiligt haben ist mir von daher sehr schleierhaft.
Es ist also dringend notwendig alle Ehrungen erstmal zurück zu stellen und einen Leitfaden zu erstellen der für das Volk sichtbar ist ,man kann da ja nen Raum öffnen ,wo sie dann einen Bogen mit den Vorgaben ausfüllen können udn dieser dann dem Rat übergeben wird,wenn mindestens 3 sachen mit Ja beantwortet wurden oder ähnlich.
Aber ich rede gerade sehr viel, weil das Thema gerade sehr present.........

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:48
Beiträge: 801
"Ich kann dir in manchen Punkten zustimmen, Sugar, aber nicht in allen. Im Fall Mulee zum Beispiel, sehe ich die normale Arbeit dennoch aus herausragend an, denn er hat es nur getan, damit die Stadt nicht ohne Bürgermeister dasteht und nicht weil er es wirklich wollte. Sprich, er hatte eigentlich nie die Zeit dafür gehabt und hat es dennoch getan. Deshalb eben muss man dennoch flexibel genug sein können, um von Fall zu Fall entscheiden zu können. Und in einem muss ich dir mal ganz arg widersprechen. Der Rat kriegt keinen Dank? Also so wie ich das hier beobachte, werden die meisten Ratsmitglieder doch geadelt. Und das sicher nicht nur, damit sie schuften sollen in der Herrschaft. Viele sehen eine Adelung immernoch als besondere Ehrung an. Das kann man leider nicht von der Hand weisen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Ragga
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Nun in dem Fall Mulee muss ich dir auch recht geben ,das muss man jemanden hoch anrechnen,den genau das sind solche Fälle die eine Ehrung oder Adelung ausmachen ,deshalb auch meine Anmerkung eines Leitfadens.
Und zum Rat ,es werden da personen geehrt die meist schon Jahre dabei sind und auch in anderen Funktionen immer ehrenamtlich tätig waren,meistens wurde aber eine Ehrung/Adelung von seiten des Grafen zurückgestellt ,bis diese Person mal eine Auszeit oder ganz aus dem Rat ausscheidet um gerade den Bürgern zu zeigen das keine Vetternwirtschaft oder so im rat herscht.
Und ich bin ehrlich, ich war udn fühle mich heute immer noch geehrt das man mich vom Baron zum Grafen Adelte,wobei die Baronie etwas besonders ist, und mein Lehen halte ich jederzeit in Ehren,
Denn es ist etwas besonderes, aber was derzeit im Schloss los ist ,kommt mir fast vor wie Massenabfertigung.

Den Bürgern ,also jeden der eine Person vorschlägt sollte grundlegende Dinge beachten, so wie im Fall Mulee, da würde ich minimum Ritterschaft geben,
Eben das aussergewöhnliche muss geehrt werden und nicht das was Tag für Tag zu dem sich selbst auferlegten Pflichten gehört, wie Feld bestellen ,Einkäufe usw.
Und solche Personen die einfach helfen wenn Not am Mann ist,diese sollte der Graf an sich binden,so wie es schon immer in der Vergangenheit war

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz