Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 00:08 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Long hat den Vorschlag gemacht Galaresch für seine Aktivität zu ehren, hier soll nun darüber diskutiert werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Jun 2014, 00:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 05:46 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Grundsätzlich wäre ich dafür, weil Gala sich wirklich viele Gedanken sowohl um Esslingen als auch um Württemberg macht, als langjähriger Büttel ist er immer zur Stelle wenn er gebraucht wird.

Leider hat er im Moment ein Problem mit der Kirche, daher würde ich die Ehrung zurückstellen, bis diese Angelegenheit geklärt ist, ansonsten könnte eine Ehrung zum jetzigen Zeitpunkt die Kirche sehr erzürnen, die sowieso schon eine Bestrafung und Entfernung aus dem Amt fordert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 08:27 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Bezüglich weltlichen Ämtern hat die Kirche nichts zu fordern.

Aber ich bin dafür die Ehrung auch zurück zu stellen. Denn das würden wir auch bei jedem Anderen machen, der einen Prozess vor sich hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
hm also Galaresch steht seit über 5 Jahren als Oberbüttel zur Verfügung, steht immer zur Verfügung wenn Rathaus gestürmt wurde oder auch nur so, heisst er verkauft Waren zum selbstkostenpreis oder spendet mal, hat immer bei Festen mitgeholfen, hat bevor 3 D kam , ganz Esslingen als virtuelle Stadt gezeichnet und programiert,so das man mit so nem Flugdingens Esslingen bereisen konnte.

Also in einem Wort er war immer einer der ersten egal um was es ging.Er hat noch nie Esslingen verlassen, oder ist gereist.Seine weiteste Reise war or kurzem als der Rat ihn bat die Esslinger Schnigge zu kontrollieren.

Ich würde es also geren sehen wenn der Rat hinter ihm steht und ehrt,da in Esslingen schon immer die Kirchen niedergebrannt wurden und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Ich selber bin auch noch nicht getauft ;) Trotzdem unterstützte ich die Kirche beim Aushang.
Genauso würde ich Galaresch unterstützen wenn er Hilfe braucht,auch wenn er anderen Glauben hat.

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 15:40 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Keine Ahnung ob ich hier Rederecht habe, aber ich kann nicht verstehen wie man jemanden noch Ehren will, der einen Prozess vor sich hat weil er einer Kirche niedergebrannt hat. Wenn er für unschuldig erklärt wird, könnt ihr das sehr gern hier fortsetzen...aber sofern er verurteilt wird, kann es nicht sein das jemand auch noch belohnt wird, dafür das Kirchen anzündet. Warum werden in Esslingen ständig Kirchen niedergebrannt? Das kann ja wohl nicht angehen! Wenn jemand einen anderen Glauben hat, reicht das nicht als Entschuldigung!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Ich bin auch dafür, dass man diese Ehrung erst mal zurück stellt. Eben genau wegen dem Prozess.

Natürlich verstehe ich auch die Argumente von Sugar. Man kann nicht alle gute Taten einfach vergessen, weil er die Kirche angezündet hat. Was ich im übrigen auch überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber das tut hier nichts zur Sache. Eine schlechte Tat macht nicht automatisch ALL die vielen guten Taten zunichte. Die Ehrung ist ja nicht vom Tisch, sondern einfach mal zurück gestellt, bis der Prozess beendet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Nun die Kirche hat letzten Jahre bestimmt öfter gebrannt,und das waren immer andere Esslinger auch,da Esslingen Druiden Hochburg ist.und sie ist immer im RP abgebrannt,nie ingame und da tut Galaresch seine Arbeit vorbildlich. Und denke das sollte jeder trennen, Kirchen RP und ganz ehrlich soviel Zulauf an Reisenden,Multis und wie jetzt neu Bürger wie diese hier
Zitat:
Gallius Landstreicher Anwesend
Molari Landstreicher Anwesend
Yilvina Landstreicher Anwesend

Buntfalke 0 Anwesend
Ibrahimkalenko 0 Tot Anwesend
Islanzadi97 0 Anwesend
Manba 0 Anwesend
Stella68 0 Anwesend
Sunny1963 0 Tot Anwesend
Thana_der_milan 0 Anwesend


Die wohl den neuen BM
Zitat:
Die Kandidaten:

Die Anzeige von molari
Liebe Mitbürger,

nach den letzten schweren Tagen will ich helfen Esslingen wieder nahc vorn zu bringen. Der HERR und der Glaube werden mich dabei unterstüzen. Mit harter Arbeit werden wir das erreichen.

Der HERR ist mit mir und seine Stimme auf meinen Lippen.

wählen möchten um dann Rathaus zu leeren?! Gehören sicherlich noch einige mehr zu,aber das viel Galaresch auf.

Die Arbeit die Galaresch macht hat nichts mit dem Glauben zu tun denke ich,wobei die Kirche ja sagen würde,Gott wacht über euch,aber die Rathaus stürme und versuche der letzten Wochen,sagen etwas anderes

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 23:42 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Eine kurze Frage:
Wer hat hier alles Rederecht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 23:54 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Die BMs auch. Wir haben - soweit ich weiß - zum Beispiel kein Ratsmitglied was in Esslingen lebt. Die Meinung der BMs ist daher teilweise zwingend erforderlich um die Leistung einer Person vollkommen zu beleuchten. Sugar ist noch als Bürgermeister eingetragen auf Wunsch von Hari, damit er ihm alles erklären kann. Ich habe auch nichts dagegen wenn er hier als langjähriger Bürgermeister etwas zu Gala sagt, solange der Rat am Ende die Entscheidung fällt. Oder hat da jemand was gegen?

Zu der Ehrung von Gala: Ich sehe das so wie Adesha. Ein Fehler macht nicht automatisch all seine lobenswerten Taten wett, aber ihn jetzt zu ehren sendet die falschen Signale. Ich würde daher die Ehrung auch noch etwas zurückstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Galaresch
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 07:08 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
"Eigentlich war es für mich selbstverständlich, dass die Ehrung noch zu warten hat, bis die Sache mit der Inquisition durch ist.
Das gehört sich einfach so und muss wohl kaum argumentiert werden..
Was ich nicht begreife ist, was wollt Ihr mit den Meinungen der Bürgermeister, Herr Graf?
Haben die mit dem gearbeitet?
Wenn ihr wirklich gewichtige Meinungen wollt, dann fragt jeden, der in den letzten fünf Jahren Bürgermeister in Esslingen war.
Fragt alle Esslinger und fragt ehemalige Hauptmänner., wie Galarasch ist.
Denn wir können Euch ganze Verse von ihm vorsingen, in denen seine Taten nicht minder zu schätzen sind.
Er mag niemand sein der mit seinen Taten prahlt.
Er mag aber jemand sein, der ab und an gerne mal unter Hildes Fass liegt und sich voll laufen lässt.
und dann kommen so Scherze zustande, die wir schon als lebensmüde beurteilen. Was ja nicht einmal gelogen ist.

Das aber ändert in meinen Augen nichts daran, was Galaresch ist, was er leistet und in all den Jahren geleistet hat.
Galaresch ist IMMER zur Stelle.
Er ist dauerpräsent, vorallem in Esslingen. Und das seit Jahren durch! Ohne Pause.
Immer wenn etwas ansteht, ist Gala zur Stelle.
Versucht es, egal wann ihr ihn anschreibt und um Hilfe bittet, er wird Euch mit dieser überhäufen und auf das seine absolut liebenswerte, herzliche Weise, die so unglaublich typisch für unser schönes Esslingen ist.
Er ist seit Jahren durchweg aufmerksamer Büttel.
und wenn kein Büttel reagierte im Büttelbüro, Gala tat es, immer, auch von sich aus. Er bringt sich immer wieder ein wenn er kann.

Und was Sugar sagt stimmt. Seit Jahren schon wurde die Esslinger Kirche immer wieder abgefackelt. Die Bürger wurden nie bekehrt und niemanden interessiert es. Ich fürchte an ihm wird nun ein Exempel statuiert aber das gehört wohl woanders hin...
Ich glaube nur, dass man die Esslinger vielleicht versuchen kann zu bekehren, aber nicht, in dem sie einen Gala an den Pranger stellen...

Jedenfalls kann ich gar nicht anders als zu sagen, ja, dieser Mensch, dieser Württemberger gehört eindeutig geehrt.
Fragt jeden in Esslingen, die Leute dort werden euch wirklich was zu ihm sagen können und nicht "irgendwelche" Bürgermeister, in "irgendwelchen" Städten, die kommen und gehen..."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrung/Adelung Galaresch
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 42

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz