Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Hab ich doch auch gar nicht. Ich hab mir das Protokoll durchgelesen. Das Thema besteht seid zwei Wochen und jeder hatte also genug Zeit sich hier zu äußern.

Für Gold waren Karin, Sini, Carlson, Ana und ich
Für Silber waren Freas und Andra
Sich enthalten bzw. keine Meinung abgegeben haben Lisana, Sualtim, Leiv, Butterfly9 und Volante

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Jul 2015, 13:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 13:54 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Dann wiederhole ich es mal für dich: Ehrungen kommen vom Rat, nicht vom Regenten. Man macht es seit Jahren so, dass der Rat zu den Ehrungen eine Abstimmung durchführt. Also sei so gut und nimm dem Rat nicht seine Kompetenz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 14:46 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Freas, wieso? Tut er doch schon die gesamte Zeit über, seit Ana wieder nach ihrem ominösen Unfall aus dem Kloster ist." Dann wird zu Jan geblickt: "Du solltest den Unterschied zwischen Diskussionen, Meinungsbild und abschließender Abstimmung schon kennen, Jan!"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 14:47 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Stimmt ich habe mich hier nicht geäußert. Erstens habe ich mich abgemeldet, wobei ich hier im Schloss immer wieder vorbei schaue um zu sehen ob was wichtiges ansteht. Zweitens ist hier der Umgangston auch nicht besonders tolle.
Ich habe gehört, glaube ich zu mindest, das Adesha schon einen Orden hat. Wenn ja, dann den nächsten höheren Orden oder dann gleich Gold.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 15:05 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
DIe Geschäftsordnung sagt, das 3/4 der Mehrheit teilgenommen haben müssen.
Sie sagt nicht WO. Folglich ist das hier bereits geltend.
Damit kann man gerne ans RKG wenn man das anzweifelt.
Jan, ich weiß nicht was du nun vorhast.
Entweder gibst du nach und dem Affen wieder seinen Zirkus, oder Adesha kann heute Abend geehrt werden und man macht es nicht wegen den Launen Einzelner kaputt.
Ich weiß nicht, wie der Rest des Rates das sieht, aber findet man wirklich, dieser Stress grad ist wirklich nötig?
Schade das man es einer verdienten Bürgerin schon vermiesen will, wieder wegen einer persönlichen Fehde.
Es ist mehr als traurig. Und alle gucken mal wieder nur zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 15:10 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ana, du musst wenn schon die ganze Geschäftsordnung zitieren.

Zitat:
I. Regelung bei Abstimmungen

(1) a) Der Rat ist beschlussfähig, wenn mindestens drei Viertel seiner aktuellen Mitglieder an der Abstimmung teilnehmen.

b) Wenn die Anzahl der anwesenden Ratsmitglieder geringer ist, muss die Abstimmung verschoben werden oder einstimmig geendet haben.

(2) Die Abstimmung wird mit einfacher Mehrheit entschieden.

(3) Bei Stimmgleichheit entscheidet der Graf.

(4) Jedes Ratsmitglied ist stimmberechtigt und dazu verpflichtet an Abstimmungen teilzunehmen, außer es ist für die Abstimmungszeit entschuldigt.

(5) Die Dauer einer Abstimmung beträgt 48 Stunden. Abstimmungen können vorzeitig beendet werden, wenn alle stimmberechtigten Ratsmitglieder vor Ablauf der 48 Stunden ihre Stimme abgeben.

(6) Die Stimmabgabe erfolgt offen.

(7) a) Das Ergebnis ist nach Ende der Abstimmung vom Grafen oder Wortführer bekanntzugeben. Beim Vorliegen von besonderen Gründen kann das Ergebnis auch schon vor Ende der Abstimmung bekanntgegeben werden, wenn der Ausgang eindeutig ist.

b) Die Stimmanzahl und -verteilung ist auf jeden Fall erst nach Abstimmungsende bekanntzugeben.


Und das hier ist keine Abstimmung. Es ist eine Diskussion. Und es ist nicht Jan, der über Ehrungen entscheiden darf. Es ist der Rat. Und die Kompetenzen sollte er uns noch zugestehen. Oder will er bald auch eigenmächtig Gesetze ändern? Das mit der Abstimmung hätte er sich halt früher überlegen müssen. Wir diskutieren hier nunmal schon zwei Wochen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 15:18 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Du willst nur jemandem der dir nicht mehr passt etwas vermiesen. Wie du es immer tust. Und dafür sind dir - wie immer - alle Mittel recht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 15:19 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Hmm ich hatte nicht gedacht, dass eine extra Abstimmung hier von Nöten ist wenn sich jeder dazu äußert. Die meisten hatten sich nunmal für Gold geäußert und ich dachte es wäre also in Ordnung. Es war dann mein Fehler, aber ich habe nun eine Abstimmung eröffnet und ich schreibe alle Ratsmitglieder an. Vielleicht schaffen wir es ja noch die Abstimmung zu beenden, ansonsten kann ich die Ehrung von Adesha leider nicht durchführen.

Abstimmung hier

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 15:22 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Jan, willst du nicht mal etwas gegen Ana sagen... Oder soll sie mich hier weiter denunzieren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 15:24 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
So jetzt ist Schluß!
Wegen zu hohen Konfliktpotentials seitens Anastasia verschlossen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrung Galaresch, Adesha, Sona, Andra Barr, Adolf
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 25
Abstimmung Ehrung Adesha
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Janski89
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz