Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:00 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Kopfeinrenken? Äh nein, rasch schaut Rabi wieder grade aus der Wäsche. Dann macht sie gute Mine zum bösen Spiel "Nein nein, ich nehm mir schon ein Stück Kuchen." Sie schaut sich um und versucht, möglichst elegant, das Stück mit diesen unpraktisch kleinen Gabeln aufzuspiessen und auf den ebenfalls unpraktisch kleinen Teller zu bekommen.

PLATSCH. Es kam wies kommen musste. Zum Glück faselt Gung grad was von Köpfen, so schiebt Rabi beherzt denKuchenmatscht mit der Hand auf den Teller. Geschafft.

Jetzt umdrehen und lächeln. "Oh kommt doch herein. Hier ist es sehr nett"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Nur fuer kurze Zeit blieb Blib alleine im stillen Kaminzimmer, danach wurde es belebt wie ein Dorfplatz am Markttag. Bevor sie Adams Gruss erwidern und seine Frage beantworten konnte, kamen auch schon Gung, Rabi und Elfe hereinspaziert. "Ich hatte schon gehofft, mein privates Versteck gefunden zu haben, aber das war wohl nichts", sprach sie lachend zu Adam. "Der Raum war frueher immer verschlossen; nun weiss ich auch warum. Unser frueherer Kulturbeauftragter wollte Kamin, Ohrensessel und Kuchen wohl nicht teilen."

Sie stand auf aus dem bequemen Sessel und nahm sich ein Gebaeckstueck und eine Tasse Tee. "Jetzt muss ich erst einmal kontrollieren, ob der Kuchen angemessen ist. Der Ohrensessel scheint genau fuer mein Hinterteil gamcht zu sein."

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:35 
Offline

Registriert: Do 3. Jun 2010, 19:12
Beiträge: 654
Elfe trat schüchtern näher..

Ähm Hallo, also ich bin Elfe.. Und .. ähm.... verlegen sprach sie weiter.... Also ich bin die neue Kulturbeauftragte von
Zwiefalten..

Man ist das Schloss groß, plapperte sie drauf los.. Die Röte stieg ihr leicht ins Gesicht.
Wann war sie jemals in einem Schloss. Eigentlich noch nie, dachte Elfe so bei sich und ging ein paar Schritte näher

_________________
Bild
ღ Sanitäter ღ Hebamme ღ Medicus ღ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Die junge Frau, die sich als Elfe vorstellte, schien noch recht schuechtern zu sein. Blib laechelte, erinnerte sie sich doch nur zu gut an ihre erste Besuche im Schloss. Jussi war Graf zu der Zeit und hatte ihr den Weg in die richtige Richtung gewiesen, weil sie sich in den Gaengen verlaufen hatte.

"Sehr erfreut, ich bin Blib aus Zollern. Im Schloss kann man sich verlaufen, da bist du nicht die erste." Sie deutete auf die Kuchen. "Nimm was, bevor der Koch merkt, dass sein Kuechenjunge die guten Sachen ins falsche Kaminzimmer gebracht hat."

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2012, 23:07 
Offline

Registriert: So 14. Okt 2012, 14:20
Beiträge: 16
Kirito(im Spiel Blackswordfighter) betrat das Kaminzimmer und setzte sich wortlos und verschwitzt.Warte mal was das dahinten nicht Adam Jost und davorne nicht auch noch andere.Oh Gott Oh Gott und alle sahen ihn verschwitzt.Er versuchte sich so zu drehen,dass Adam ihn nicht erkannte ihn den Kirito mit fettigem Haar zu sehen und dass im Winter hmm vielleicht sollte er hier nicht allzu lang verweilen so wollte er doch auf eigene Faust bis zur Grundausbildung in der Arena trainieren.Dann aber dachte er sich :"Was ist so schlimm daran ihn im Schweiß zu sehen gerade das zeugt doch von seinem Verlangen stärker zu werden.Da er ansonsten ziemlich kaltblütig ist sagte Kirito einfach Hallo ich bin Kirito ((im Spiel Blackswordfighter ändere ich aber bald))freut mich euch kennenzulernen ich gehöre zu den Neuzugängen aber bis zur Grundausbildung dauert es noch ein bisschen also nicht wundern dass ich noch keine Uniform habe.Er nahm sich ein Stück Kuchen und setzte sich und wartete auf eine Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:10 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Der Kopf entpuppte sich als Elfe, jene Frau aus Zwiefalten, die Rabi grad vor ein paar Tagen erst im Wirtshaus getroffenhat, von der sie aber schon so viel gehört hat. Doch die Ablenkung ist mehr als willkommen und sie kann noch schnell die verklebten Finger ablecken und am Tischtuch abwischen. dann dreht sie sich um und lächelt sie an.

"Seid gegrüßt, Elfe. Ich muss mich irgendwann einmal mit euch über Madlein unterhalten. Aber nicht jetzt."

Dann geht schon wieder die Tür auf und ein junger Kerl stürmt herein. Etwas verblüfft lauscht sie seinen Worten. Armee, hatte das hier etwas mit Armee zu tun? Na egal. "Nun werter Kirito, es ist sicherimmer gut, sichzu kräftigen. Nur leider haben wir hier immer noch kein Bier gefunden. Deswegen kann ich euch nur Tee anbieten."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Noch bevor Elfe antworten konnte, ging die Tuere wieder auf und ein verschwitzter junger Mann stuermte derein. Er lies sich in einen Sessel plumpsen und stellte sich als Kirito vor. Seine Rede von Uniform und Grundausbildung passte nicht zur Kulturschreibstube; er war wohl der zweite, der sich verlaufen hatte. Blib schaute schnell an sich herunter - nein, sie trug noch immer das neue Kleid, das sie sich fuer die Ordensverleihung genehmigt hatte. Ein Blick in die Runde ueberzeugte sie davon, dass der Raum voller Nicht-Uniformtraeger war, auch wenn einige Anwesende in der Armee dienten.

"Werter Kirito, willkommen. Macht euch ueber die fehlende Uniform keine grossen Gedanken, ihr seid hier in der Kulturschreibstube gelandet, alles voellig zivil." Sie grinste zu Gung hinueber "Aber keine Angst, wenn die Ausbildung in der Armee beginnt, werden wir euch schon das Uniformtragen beibringen. Bis dahin geniesst die Freiheit, euch in Sessel fallen zu lassen." Noch wusste der junge Mann nicht, wer hier andere Aufgaben ausser der Kultur hatte. Er wuerde es noch frueh genug feststellen.

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
Gung wusste gerade nicht wohin sie schaue sollte, nach Rabi, die für ein Tischtuch eine neue Verwendung fand, nach dem Kopf.... beziehungsweise nach der Person, die sich als Elfe vorstellte und dann kam noch ein junger Mann, ein schmuddeliger junger Mann um genauer zu sein. Der sich in den Sessel plumpsen ließ. Irgendwie schien es eine turbulente Teestunde zu werden.
Vielleicht sollte es mal so ein Etikette Kurs geben dachte sie bei sich.

Nun gut, immer der Reihe nach...... also. Angenehm Elfe 74. Ich bin die Gung aus Esslingen, auch ein ganz frischer Kulturbeauftragter sozusagen, und die Stellvertreterin vom Adam, wenn er mal verhindert sein sollte. Was aber die Götter verhüten mögen. Aber ich kenne mich hier aus, ein Vorteil wenn man eine neugierige Rekrutin war. Ich meine dieser Raum hier ist früher für ganz hochrangige Besucher genutzt worden, daher dieses vornehme leckere Essen hier. In der Schlossküche denken sie bestimmt das ist noch immer so. Hoffentlich denke sie es noch lange! Dabei funkelten ihre Augen vergnügt.

Und seid gegrüßt Kirito, ich freue mich einen zukünftigen Soldaten zu begrüßen. Ach und ich hoffe der Kuchen mundet. Auch eurer Interesse an der Kultur ist bemerkenswert. Sie grinste Blib kurz begeistert an, oder war es Vorfreude auf zukünftige Ereignisse?
Habt ihr euch körperlich ertüchtigt, Kirito? Fragend schaute sie ihn an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Werte Kultis, ich habe hier ein Schreiben, vielleicht könntet ihr es nach besten Wissen und Gewissen soweit wie möglich ausfüllen. Danke. Bitte auch auf Aktualität Prüfen

    Zitat:
    Bild*Württemberg*Bild
    Provinzkulturbeauftragte/r: Adam_jost, Gung
    Esslingen:
    Ulm: Butterfly9, Hannibal1973
    Zwiefalten: Celestria, Gavenia
    Reutlingen: Arach.ne
    Heilbronn:
    Zollern:
    Rottweil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2010, 10:15
Beiträge: 3788
Wohnort: Esslingen
JackDan hat geschrieben:
Werte Kultis, ich habe hier ein Schreiben, vielleicht könntet ihr es nach besten Wissen und Gewissen soweit wie möglich ausfüllen. Danke. Bitte auch auf Aktualität Prüfen

    Zitat:
    Bild*Württemberg*Bild
    Provinzkulturbeauftragte/r: Adam_jost, Gung
    Esslingen: Gung
    Ulm: Butterfly9, Hannibal1973
    Zwiefalten: Celestria, Gavenia
    Reutlingen: Vakant
    Heilbronn:
    Zollern:
    Rottweil:

Arach.ne soll in Graz leben.

habe Esslingen eingefügt, Reutlingen geändert

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Gung am Mo 22. Okt 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz