Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:12 
Offline

Registriert: So 17. Jan 2016, 16:45
Beiträge: 109
Gott zum Gruße,

mich findet man oft im Wirtshaus in Esslingen. Die Neubürger kommen und stellen Fragen, auch ein paar ältere, die mich dann auch gern beschimpfen. Aber da muss man ein dickes Fell haben und darf nicht gleich zum Gericht rennen. Die beschimpfen mein Amt und nicht mich als Person. Der HERR wird sich eines Tages darum kümmern.

Einige Tage war es sehr ruhing in unseren Wirtshäuser, ich wusste nicht wieso. Irgendwann hab ich es doch rausbekommen von einem Neubürger. Er erzählte mir, dass einige Gäste sich nicht mehr ins WH trauen, seit ein Reisender im Wirtshaus bedroht wurden ist. Sowas spricht sich halt rum. Vorallem wenn die Schuldige nicht bestraft wird.

Die Zusammenarbeit mit Miccl meinem EBVler ist sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 17:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 20:19 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
... kommt herein gestapft, nickt freundlich und stellt sich als Camma vor - Vorstellung zumindest für diejenigen, die das Blondchen nicht kennen. Vengance bekommt erstmal einen ordentlichen Knuff, so kennt er das von der Blonden. Dann wird sich hingehockt und - erstmal - still zugehört.

((sorry, bin gerade aus dem KHs zurück, lese mich ein und antworte morgen))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 10:42 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
((Rpoff:
Zitat:
Vorbild sein

Bm und EBV aktiv im Wh anzutreffen
Bm und EBV aktiv in der Dorfhalle/Weinstube anzutreffen
((auch Starthilfe in Sachen "wie rp'e ich" geben))


Bitte bedenkt, dass Rpoff in den Dorfhallen und Weinstuben nicht erwünscht sind und sofort nach Entdecken des Moderators in den Biergarten verschoben werden!
Vielleicht kann man aber einen Link legen zu diesem Thread in der Weinstube WB ;)

Rpon))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
barnia hat geschrieben:
Die Neubürger kommen und stellen Fragen, auch ein paar ältere, die mich dann auch gern beschimpfen. Aber da muss man ein dickes Fell haben


Werter Barnia, es freut mich, dass Ihr den Weg hergefunden habt. Gerade in Esslingen könnten wir ja durchaus ansetzen, denke ich, ohne Euch zu nahe treten zu wollen.
Aber wer um alles in der Welt beschimpft Euch denn!? Das irritiert mich jetzt schon...

Gerade für Esslingen würde mich interessieren: Wie schätzt Ihr Eure Dorf-Aktivität denn ein? Wo könnte man ansetzen für Verbesserung? Wo sind Wege aber auch sinnlos. Gala führte ja schon aus, dass in Esslingen scheinbar keiner Interesse an Kultur hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 12:40 
Offline

Registriert: So 17. Jan 2016, 16:45
Beiträge: 109
wer mich beschimpft? ein paar älter einwohner, die nichts für Esslingen tun aber auch keine Steuern zahlen wollen. sie wollen den schutz der stadt durch miliz oder mauern aber wollen dafür nix zahlen. Sie meckern das es keine äxte gibt aber helfen nicht welche zu finanzieren.

was kultur angeht bin ich froh das es Gespräche im Wh gibt, dass ist mir persönlich sehr wichtig um den Konatkt zu haben vorallem auch mit den reisenden. ob interesse an veranstaltungen gibt weiß ich nicht, dass muss der kulti beantworten, er sollte da das ohr an den menschen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das ist betrüblich, aber natürlich kann man es nie allen Recht machen.
Wie ist denn die Fluktuation auf den Amtssesseln?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 12:47 
Offline

Registriert: So 17. Jan 2016, 16:45
Beiträge: 109
was meinst du damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Hast du ewig alteingesessene Amtsinhaber oder auch mal Frischlinge?
Halten die sich oder sind die so schnell wieder weg wie sie kamen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 13:17 
Offline

Registriert: So 17. Jan 2016, 16:45
Beiträge: 109
achsooo. nun der EBV hat gewechselt wieder als ich gewählt wurde und ich habe einige junge aktivere eingestezt. leider sieht man die älteren auch nicht im wh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
es gibt 2 probleme die barnia noch net so gut kennt

die meisten esslinger sind anderweitig verpflichtet
im militär sitzen viele (so verlor ich ein büttel nach dem anderen)
oder eben auf hochrangigen posten in der krone
andere sind viel auf reisen da sie für gs oder eben andere obrigkeiten dazu verpflichtet werden

was die ämter angeht
ich bin siet 8 jahren büttel und seit 6 jaheren oberbüttel gewesen also der posten ist altbesetzt

in der kultur
wir haben auf dem ersten posten ständige wechsel gehabt teilweise auch garkeine kultis
darum bat mich halli als sekundanten permanent den posten anzunhemen
das heißt kommt einer mit interresse bekommt er den posten und ich tret zurück und helf ihm wenn ich kann
geht er wechsle ich wieder in den aktiven dienst und mach den posten bis ein neuer kommt

der hafenmeister ist soweit ich weiß schon immer suggarcam gewesen

der ebv leiter ist vorrangig miccl aber der macht den posten gut er wechselt nur wenn er auf reisen war hab das kurzfristig auch schon gemacht

der posten des hauptmanns ist seit 2 jahren nicht besetzt da er schlichtweg überflüssig ist und bei rückstürmen sowiso ich mit tar das organisiert hab (als büttel bin ich da ja zur bereitschaft eh verpflichtet)

den baumeister weiß ich grad nicht so genau wie offt der wechselt hab als bm das damals selbst gemacht weil keine da war

so das heißt im endeffekt, dass ein posten ohne arbeit (hauptmann) frei ist
kulturbeauftragter jederzeit neu eingesetzt werden kann
und solang ich im rat bin als richter auch ein neur büttel (derzet ist sugg sellvertreter für mich) ausgebildet werden müsste

die problematik in den ämtern des büttel und des hauptmanns ist schlichtweg seit freas regent ist sind beides nur noch postboten
ein direktes einschreiten im gefahrfall oder eine schlichtung endet im normalfall vor dem gericht weil der büttel/ Hauptmann seine von wb auferlegten einschränkungen ohne absprache überschritten hatt
der letzteder sich bei mir zur ausbildung meldete sagte etwa wörtlich
-warten bis wer kommt mir nen zettel in hand drückt und ab und an dem sa den arsch abwischen hab cih keinen bock drauf-
da es in esslingen keine lizenzen mehr zu vergeben oder zu prüfen gibt
die büttel keine schutzeskorten mehr stellen dürfen auch die milizen nicht (ist sache ja nun vom militär) bleibt eigentlich wirklich nur der botendienst

man könnte es wie hilde damals es so regeln dass die büttel auch die reisen für das dorf übernehmen also als geleit für den warentransport nach stutti oder so übernehmen aber wird nun ja durch we mandate der gs geregelt ergo auch was wo keine aktionen mehr nötig sind

die genda wurde einst von den milizen und büttel mitverwaltet und es war immer aus diesem haufen der die genda stellte
ist heute troz mehrfachen vorschlags von mir schlichtweg abgelehnt worden die büttel da miteinzubeziehen

ich weiß nicht obs jemand aufgefallen sit aber auch als nicht ratsmitglied halt ich meinen schnabel net und geb meinen senf dazu leider stößt man bei alten vorgaben auf immer härter werdenden granit und neuerungen sind fast nciht möglich

hoffe das bringt etwas übersicht was esslingens aufstellung angeht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Höhe der Steuersenkung für die Dörfer
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz