Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 00:10 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Ich denke nicht, dass ich mich vorstellen muss, hm? Wenn ja, ich bin Karin Klaasen.

Slaufa, das wäre schön, wenn Synnya mit bei den Kultis wäre. Gerade wenn sie selbst zum Jubiläum was erstellt. Nicht dass sich die 10 - Jahresfeier der Provinz, die gerade Gestalt annimmt, mit der Rottweiler Feier überschneidet. Das wäre für alle ärgerlich.
Wollen wir dann die aktuelle Kulti - Liste wieder nach Heidelberg melden, Sini?

Gala sagt da etwas, für mich, wichtiges. Es ist egal, wer welches Amt hat. Wird man nicht vom BM unterstützt, indem auch mal "Werbung" für ein Fest oder was - auch - immer im Rundbrief gemacht wird, kann man das ganze auch irgendwo als hoffnungslos abstempeln. Ein Amt greift ins nächste, wie ein gutes Uhrwerk. Stellt man sich unnötig Beinchen, ist alles hinfällig. Bisher habe ich in Württemberg noch nie persönlich erlebt, dass man keine Unterstützung jedweder Art erfährt. Und das müssen wir beibehalten. Kurze Infos werden ja immer weitergegeben. Ich denke, darum würden wir Württemberger sogar beneidet werden, wüssten es andere.
Also für die Liste vielleicht: Unterstützung und Ernstnehmen der örtlichen Ämter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Feb 2016, 00:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini ändert sogleich mal die Kulti-Liste, nimmt Slaufas Angaben mit.
Rottweil war nun auch aktuell.
"Das können wir so gern auch weiter melden, warten wir noch die anderen Dörfer ab"

Dann die aktuelle Liste:

Aktivitätenliste hat geschrieben:
Sprechstunden
    in den Wirtshäusern
    in der Dorfhalle
    durch den EBV Leiter
    durch den BM

Feste
    hier könnte man noch erläutern und ausführen
    Ideen sind ja auch zuhauf in der Kultikanzlei

Vorbild sein
    Bm und EBV aktiv im Wh anzutreffen

örtliche Ämter
    auch Neulingen die Chance geben
    Einarbeiten
    Unterstützen - !!!



"Gerade bei dem was du sagst, Karin, würde ich mir die Unterstützung des Rates wünschen. Nicht, dass du dir gleich einen Rüffel holst, wenn du dich in jemanden geirrt hast und Genda oder Hafenmeister gerade nicht laufen. Hatte ich gerade. Und nein, ich habe keinen auf den Deckel bekommen. Aber diese beiden Ämter habe ich jetzt spontan übernehmen müssen, weil die Inhaber weg, verreist oder unmotiviert sind. Oder alles zusammen. Natürlich ist es berechtigt, wenn der Rat das ernst nimmt, andererseits würde ich mir eben einfach ein Statement wünschen "Ja wir lassen die Kirche im Dorf!"... oder so."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 14:14
Beiträge: 173
Seid gegrüßt die Damen und die Herren... Freundlich lächelnd trat das Weib ein. Wer mich noch nicht kennen sollte... Ich bin Luthiandis.. oder kurz und schmerzlos- so wie meine Größe - Luthi...
Kurz beugte sie sich zu Sini und fragte, wo sie helfen konnte und um was es derzeit ging.

((Werde mich die Tage hier einmal einlesen - einen kleinen Überblick hab ich schon, aber bisher erst überflogen))

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 13:33 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Sini, brauchst du Hilfe bei diesen Ämtern? Ich habe zwar meinem Wohnort in Zollern, aber ich zögere auch nicht Verluste in Kauf zu nehmen, und wieder nach Reut zu kommen, wenn du Hilfe brauchst*. Damit habe ich keine Probleme. Und Mitte der Woche bin ich sowieso wieder in Württemberg. Sag bescheid, damit du erstmal entlastet bist. Dann finden wir immer noch Lösungen.
Ja der Rat. Er strafft die Zügel immer mehr, gerade in diesen Punkten. Er lässt den Leuten keine beziehungsweise zu wenig Handlungsfreiheit im Hafenamt und in der Genda. Zumindest war das so, als ich noch im Rat war. Ich habe zwar damals auch immer mal in die Hafenbereiche und Gendabereiche gelunst und auch mal die Ratsmitglieder angesprochen, wenn ich dachte es läuft was nicht so gut. Nichts desto trotz biete ich gern Hilfe an. Was mich zum Thema "Vertrauen" bringt. Etwas mehr Vertrauen schenken, gerade in zuverlässige Leute wäre nicht schlecht. So könnte der Rat auch die Zügel etwas lockerer lassen."
Sie wendet sich dann zur Wortführerin. "Guten Tag. Karin Klaasen, aber ich denke wir kennen uns aus dem dritten Stand, als ich dort Gastreden durfte." Nein kein Lächeln bei dieser Anspielung ihrerseits. Dieses Gespräch hat Karin nämlich in schlechter Erinnerung.


*= Aber bitte beachten, dass Karins Userin in 3 Schichten arbeitet und so nicht 24/24 Stunden online sein kann. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Guten Tag ,
darf ich etwas dazu sagen ,was ich mit halben Ohr hier mitbekommen habe?Und Bezug nehmen auf die Situation in meinem Dorf.Ohne das meine Meinung dazu angeprangert wird?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 13:49 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Klar doch."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Sini lächelt, grüßt Luthi und Joe, zwinkert dem kurz zu "Versuch's, aber du weißt: Ich pranger doch so gern an!
Grundsätzlich würde mich aber die Sicht jedes Dorfes interessieren und sei sie noch so schwer nachvollziehbar oder abstrus."


Gen Luthi meint sie: "Dis Diskussion rund um die Belebung der Dörfer hat Elfe letzten Sommer mal in den Rat gebracht. Er wurde ziemlich ergebnislos abgeschmettert. Ich nahm ihn dann hier mit her, wollte einen Ideenfundus zusammen stellen, auch ungewöhnliches aufnehmen. Jetzt erst wird es hier mal etwas voller. Ich hab es aber auch schleifen lassen.
Wir reden gerade über die örtlichen Ämter, Genda und Hafenmeister z.B. Baumeister und OFR sind da natürlich verständlicherweise hinterher, dass das läuft, legen gleichermaßen aber Steine in den Weg. Beispielsweise die 7 Tage Kündigungsfrist für die Gendas nun. Das ist schrecklich kontraproduktiv. Mein Amtsinhaber hat gekündigt mit der Frist, will das Amt deshalb jetzt aber nicht mehr annehmen. Weißt du was ich mein? Gerade wenn man Neulinge auch auf diesem Wege mit einbeziehen will, ist das natürlich mit dem Risiko verbunden, dass es mal schief geht. Dann kann man solche Steine oder einen Rüffel natürlich nicht brauchen. Wie der Rat dazu steht - auch im Hinblick auf die Aktivität - das würde mich interessieren.

Und Karin, ich hätte dich schon aus persönlichen, egoistischen Gründen gern wieder in Reut. Das Kultiamt ist übrigens auch nicht so recht besetzt..."
Ein Zwinkern. "Aber schaffen kann ich das schon. Man sucht halt weiter."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
als erstes möcht ich sagen ich finde eure bemühungen gut.das ma vorab

Allerdings wird es in falten keien bürgersprechstunde geben,genauso wenig wie "Audienzen" (forum).

Aus ganz einfachen gründen.Die Ebv so wie meine Person ,sind ausreichend ansprechbar im Wirtshaus oder per Brief.

erts gestern hörte ich das es in anderen dörfern wohl nicht so ist ,das man den Bm zu gesicht bekommt, ich finde in diesen Dörfern sollte man ansetzten.Die gefahr sehe ich aber darin einen Bm es aufzulegen.

Auch wie oben erwähnt wird es keine Sprechzeiten oder Tage geben zumindest in Falten ,die ähnlich we die audienz beim regenten sind.Von dem Zeitaufwand mal ganz zu schweigen ,die könnte ich mir gegebenenfalls irgendwo abzwacken. Aber die meisten Neubürger finden ja nicht mal den Weg ans Rathaus, geschweige glaube ich dann in mein Büro.Meist arbeite ich eh vom wh aus ,damit ich zugegen bin für meine Bürger
Die Gefahr für Falten die ich sehe ist, es würde sich alles nur um einen Bürger drehen.Ich glaube Werte Karin euch muss ich dazu nicht viel sagen. Und dann bin ich gezwungen mich dem anzunehmen,egal welche winde ihm quer setzten. Ichmöchte aber für jeden Bürger gleich da sein könnnen ,ja auch für diesen.Aber wenne r mir die zeit raubt ,raubt er anderen Bürgern die auch. Lange rede kurzer Sinn.

Ich behaupte falten ist belebt, ich als Bm immer ansprechbar ,ja auch für oben genannten Bürger.Meien Ebv sehr fleissig,meine neue Kulti ideen reich und meine Genda zuverlässig.
Zur Zeit steht zwischen meiner ebv udn mir im gespräch das Armenhaus wieder zu öffnen,als anlauf punkt für neue Bürger.Auch wenn wir zurzeit gut damit fahren sie ins wh einzuladen um ihnen dort ihre neubürgerbrote zu überreichen.Auch wäre es mir zuwider meiner ebv sprechstunden zeiten aufzudrücken,einmal weile s gut funktioniert wie es läuft und zum anderen seh ich zwang als kontraproduktiv.Denn zumindest bei uns in falten funktionieren die dinge ohne dies.
In Falten wird Neubürgern unter die arme geholfen sei es mit Brot,mit Jobs die gut bezahlt werden ,oder mit rat und tat.Zugezogenen Neuen Bürgern wird vom rathaus unter die Arme gegriffen,sei es das ich ihnen waren abkaufe oder für ihren beruf eine kleine starthilfe in form von etwas benötigtem weiterhelfe.

In Falten ist jeder willkommen und wird freundlich behandelt ob Söldner ;Hure oder Räuber.Bei letzterem ist mir ein wohlgesonnerner Räuber im wh lieber als einer der vorm rtahaus lungert,wenn ihr versteht was ich meine.

Das mal ausführlich zur Situation in Falten.

gehandelt werden muss dringend find ich in den dörfern wo sich die menschen verstecken, sei es Bm, ebv oder bürger. ich verstehe das ein bm sich zurückzieht wenn er tagelang alleine im wh sitzt .keine frage.Aber dort beginnt j a der kreislauf meiner meinung nach .Allerdings würde ich gerne meien Ebv leiterin celestria wenn möglich zu dieser diskusion einladen wenn erlaubt, auch wenn ich sie grade in Falten vertrete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Das Weib lauscht aufmerksam.
Sini aktualisiert erst einmal die Liste ehe sie antwortet:

"Ich kann in Reut auch nicht über mangelnde Aktivität klagen. Der Ruf kam damals aus Zollern. Und wenn ich mir die Esslinger Dorfhalle anschaue, kommen mir die Tränen. Du sprichst mir aus der Seele, Joe, weder begrüße ich Zwang (wenngleich ich Sprechstunden leisten kann, aber das ist eben meine Person, über die ich entscheide, daher biete ich es an, weil es eben passt) noch Rückzug, wenn man weniger los ist. Auch in Reut wird sich geholfen, das fängt bei netten Worten, unermüdlichen Erklärungen, Umzugs- und Starthilfen an und geht eben bis zum Anbieten von Aktivität, Ämtern und Festen. Jeder ist anders und ich bin wie du bemüht, zumindest den Großteil unter einen Hut zu kriegen. Man wird aber auch immer jemanden haben, der quer schießt. Das Leben ist eben so.

Sprich: Wir sind uns einig.

Aber deswegen bist du nicht weniger gern gesehen, anderen, wo es vielleicht weniger gut läuft, Ideen mitzugeben. Eine z.B. finde ich ganz wichtig von dem was du gesagt hast.
Und deswegen ist das auf die Liste ((fett markiert)):"


Aktivitätenliste hat geschrieben:
Sprechstunden
    in den Wirtshäusern
    in der Dorfhalle
    durch den EBV Leiter
    durch den BM

Feste
    hier könnte man noch erläutern und ausführen
    Ideen sind ja auch zuhauf in der Kultikanzlei

Vorbild sein
    Bm und EBV aktiv im Wh anzutreffen
    Bm und EBV aktiv in der Dorfhalle/Weinstube anzutreffen
    ((auch Starthilfe in Sachen "wie rp'e ich geben"))

örtliche Ämter
    auch Neulingen die Chance geben
    Einarbeiten
    Unterstützen - !!!


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Belebung der Dörfer
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2016, 14:42 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Nein,dazu müsst Ihr nichts weiter ausführen. Ich habe dies noch zu gut im Gedächtnis, Joe.
Jedoch scheint hier etwas missverstanden zu werden. Wir möchten hier niemanden was auf's Auge drücken. Wir möchten nur Ansätze finden, wie wieder mehr Leben in die Orte kommen. Ohne Regeln oder Zwänge für die Amtsinhaber.
Denn, ich glaube, wenn wir hier zu viel erzwingen möchten wie zum Beispiel: Der BM muss unbedingt dies und das und jenes tun, vergraulen wir wieder potentielle Amtsinhaber, weil zu viele "Ich -muss - Aufgaben" auf sie warten. Und damit geht wieder weitere Handlungsfreiheit flöten.
Sinn dieser Diskussion ist für mich, dass wir nur Anschubser und Anregungen und eventuelle Umsetzungen suchen und finden können. Korrigiert mich, liege ich falsch.
Und natürlich: Joe wir sind hier ja im EBV - Bereich. Hier kann darf und sollte Eure EBV ruhig mitreden. Es ist auch ihr Bereich. Gilt übrigens für alle EBV'ler. Ich bin zwar nur ne Kulti oder sowas in der Art, aber ich quatsche halt und denke gern mit."
Sie grinst. Auch zu Sini.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz