Hier tagt der Rat öffentlich
Thema gesperrt

[Bekanntmachung] Rederecht und Diskussionsbeteiligung

Fr 12. Jun 2020, 07:15

Bekanntmachung - Neuregelung zu Rederecht und Diskussionsbeteiligung im Rat

Der Rat von Württemberg hat sich mit großer Mehrheit dazu entschieden, dass ab sofort im Sitzungssaal des Rates und dem Besprechungssaal für Ehrungen nur noch für Ratsmitglieder ein uneingeschränktes Rederecht gelten soll. Alle anderen zuvor erteilten Rederechte sind damit gegenstandslos und ab sofort auch für die laufenden Diskussionen aufgehoben. Ich bitte die Vasallen Württembergs, die Bürgermeister und auch die bisher in den Diskussionen beteiligten Bürger, dies zu berücksichtigen und auf weitere persönliche Teilnahme an den Diskussionen zu verzichten, sollte dies nicht ausdrücklich neu genehmigt werden. Als Moderator der Ratsdiskussionen behalte ich mir das Recht vor, bei Missachtung der Neuregelung diese Beiträge aus der Diskussion zu entfernen.

Künftiger Ansatz zur Diskussionsbeteiligung der Bürgermeister, Vasallen und Bürger:
Es besteht bei jeder Diskussion die Möglichkeit fachliche Einwürfe von Außen von Jedermann per Brief an jedes Ratsmitglied zu richten. Möglich ist dies auch nach wie vor bei 'Fragen an den Rat.'

Es ergeht dabei gleichzeitig die Bitte an die Ratsmitglieder Briefe, oder auch Ausschnitte davon, restriktiv und kontrolliert in die Diskussion einzubringen, und auch darauf zu achten, dass sie tatsächlich inhaltlich beitragen. Reine Meckerbeiträge, persönliche Angriffe etc. erfüllen diesen Sinn nicht und werden ggf. von der Diskussionsleitung entfernt. Auch soll eine stetige Briefflut immer gleicher Absender vermieden werden.

Gezeichnet und gesiegelt am 12.06.1468
BildBild
Lady Nicki von MacKenzie zu Eriador
Gräfin von Württemberg


Änderung!

Neuregelung zu Rederecht und Diskussionsbeteiligung im Rat

Das Dekret vom 12.06.1468 wird aufgehoben.

Das Dekret war ein Fehler, es wurde aufgrund des Fehlverhaltens einiger Weniger erlassen und bestraft Bürgermeister und Bürger, die sich bisher höflich und konstruktiv an Diskussionen beteiligt haben. Die Erteilung eines allgemeinen Redeverbotes ist daher unverhältnismäßig und muss korrigiert werden.

Als Moderator der Ratsdiskussionen muss ich jedoch darauf achten, dass störende Beiträge aus den Sitzungssälen des Rates ferngehalten werden und behalte mir das Recht vor, reine Meckerbeiträge sowie Beleidigungen aus den Diskussionen zu entfernen und dem Verfasser dieser Beiträge das Rederecht zu entziehen.

Gezeichnet und gesiegelt am 19.06.1468
BildBild
Lady Nicki von MacKenzie zu Eriador
Gräfin von Württemberg

Fr 12. Jun 2020, 07:15

Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz